Böhse Onkelz

  • Und alte Interview-Videos sind wieder zu sehen (1988 im Proberaum). War mal auf yt vor Jahren... Jetzt sogar in voller Länge, wie auch die peinliche Alabama 85 Talkshow. Eieiei, Kevin..


  • Quelle



    Mir gefällt die Timeline auch verdammt gut. So eine PDF Version davon wäre ja ganz cool :P

  • Was mir zumindest positiv auffällt: Die Aussagen aus der Timeline sind sehr viel ehrlicher als das bisher der Fall war. Beispielswiese was den Zustand von Kevin oder die Bandstreitigkeiten in den letzten Bandjahren angeht. Das ist nach den ganzen verbalen Superlativen der letzten Monate eine echte Wohltat.


    Die Single halte ich hingegen für unnötig.


    Edit: Nicht so cool finde ich, dass da quasi drin steht, dass es mit der W nicht weitergehen wird.

  • Obwohl ich heute um kurz nach 4 Uhr wieder aufstehen musste, hab ich mich bis die Nacht um halb eins fest gelesen.
    Vieles kennt man zwar, allerdings ist das Ganze hier und da auch mit "neuen" Infos gespickt, sodass man als jemand der alles über die Onkelz zu wissen glaubt, auch was neues erfährt. Ich habe auch den Eindruck dass das alles viel offener klingt.
    Was mich aber etwas stutzig mach: bisher wurde ja die Reunion immer so ausgelegt, als wenn das alles Spontan entschieden wurde, achdem man sich bei einem Anwaltstermin zu viert begegnen "musste". In der Timeline steht jetzt allerdings dass das Treffen schon unter dem Vorwand einer Reunion stattfand. Die 1. Version klingt natürlich "romantischer"...


    Das "III" das "vorläufig letzte Album" von Der W ist, ist hoffentlich nur etwas unglücklich formuliert!

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Soviel ich weiss arbeitet nicht nur Kevin mit Veritas Maximus an einem weiteren Album, sondern auch der Weidner mit Der W an Nummer 4.
    Im Februar dieses Jahres hat er den Start seiner kreativen Phase dafür auf Facebook verkündet (hier).
    Ganz vielleicht ist das Teil ja inzwischen sogar (fast) fertig.
    Mich würde ein Nachfolger von III definitiv interessieren!


    Die Wir bleiben MCD ist inzwischen bei Amazon vorbestellbar.

  • Es geht auch so... Ich hoffe die Frage ist nicht rein rhetorisch - find ich eine coole Aktion.


    Quelle: Facebook


    Böhse Onkelz (Offiziell)
    1 Std. ·


    Umfrage: Wer möchte eine DVD/Blu-ray vom Hockenheimring 2015?


    Bitte beachten:
    Die Teilnahme ist ausschließlich über den unten stehenden Link möglich. Jede Stimme wird nur einmal gezählt. Abstimmungen in den Kommentaren werden nicht gezählt.


    Die Umfrage ist aktiv bis zum 04.09.2015 um 23:00 Uhr. Nach der Auswertung werden wir euch hier das Ergebnis bekannt geben.


    Und jetzt Ihr!

  • Ich hab mal für ja gestimmten, schon alleine weil ich am 1. Konzerttag da war. Von dem wird es aber vermutlich wenig zu sehen geben, denke ich.
    Die Aktion ist aber denke ich vermutlich eher als Alibi- Schutzschild vor den ganzen Komerzkrakelern gedacht. Das ganze nicht zu veröffentlichen wäre eigentlich schon fast dämlich. Die Setliste(n) war einfach grandios. Ich geh mal davon aus das es nicht nur Mexiko, Erinnerung und Auf gute Freunde auf den Silberling schafft. :D Es müssen schon weitestgehend alle gespielten Song mit rauf.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht und irritiert, dass seitens der Onkelz bislang noch keine Worte zur andauernden Problematik in Sachen Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass und Rassimus gemacht wurde. Es pisst mich ziemlich an - aus diesem Grund habe ich eine Mail an die Band geschickt.


    Liebe Onkelz


    Ich wende mich an Euch mit einer Herzensangelegenheit.
    Stephan hat es auf seiner "DER W"-Facebookseite vorgemacht - doch wo bleibt das Statement der Böhsen Onkelz? Schweigen ist sonst auch nicht Eure Art - ich wünsche mir von Euch als Band eine Stellungnahme und Positionierung zu Fremdenhass, Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und zur Flüchtlingsdiskussion. Klare Worte!


    Ihr wisst, dass zu Euren Fans leider auch Faschoidioten zählen, dass anno 2015 unerklärlicherweise noch immer Nazipack auf Eure Konzerte kommt. Setzt ein Zeichen, grenzt Euch ab - nicht um "politisch zu sein", nicht wegen Schubladendenken "rechts" und "links" - sondern für die Menschlichkeit.


    "Deutschland im Herbst" war 1992, der Song 1993? Nein, es ist HEUTE und bedarf klarer Worte. Es passiert jetzt, vor der Tür - egal ob Heidenau oder sonst wo. Egal ob in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Das sind nur Bezeichnungen von Orten, Städten und Ländern - das Problem ist überall, der Mob tobt und jeder macht sich verantwortlich, der seine Stimme gegen Rassismus nicht erhebt.


    Es geht um Menschen, es geht um Leben - es geht um Freiheit. Es kann und darf nicht passieren, dass Menschen aus einer Kriegssituation flüchten um hier mit Krieg empfangen zu werden - mit Ablehnung, Hass und Gewalt.
    Ihr könnt Massen erreichen. Ihr könnt das verschrobene Bild einiger Eurer Fans korrigieren, gerade rücken - dazu bedarf es klare Worte! Ihr habt nichts zu verlieren - aber Menschen die nichts haben, die hätten dadurch was zu gewinnen. Macht einen Unterschied, bezieht Stellung! Mit Eurem Schweigen gebt ihr den Fans, die ihr nicht haben wollt eine Stimme, Ihr gebt ihnen Bestätigung. Ihr wolltet nie "everybodys darling" sein, habt gewettert gegen Missstände, Lügen - auch gegen Hass. Bitte macht was und helft mit einem klaren Statement!


    Mit den besten Grüssen
    Mike
    Fan seit 1990

  • Ich gehe nicht davon aus, dass mir jemand antworten wird. Ist auch nebensächlich - ich wünschte mir einfach, dass sie erkennen, wie wichtig von IHNEN ein Statement ist. Dass es eben auch viele Fans gibt, die nicht zum rechten Mob gehören... Es geht mir auch 0,00 um Selbstdarstellung, falls das jemand denkt, weil ich meine Mail hier reingesetzt habe. Tat ich aus dem Grund, weil auch zu anderen Themen häufig Mails an zB JKP geschickt und dann hier im Forum reingesetzt wurden.


    By the way: Ich liebe Worte wie "interessant" oder "spannend" :D = mir eigentlich egal, aber ich sag trotzdem noch was nettes... :daumen:

  • Hab ich bein durchlesen auch gemerkt,wie blöd sich interessant anhört...finds aber wirklich gut,dass die onkelz auch mit solchen forderungen/anliegen aus dem eigenen fanlager konfrontiert werden.und ob es danb ne konkrete oder indirekte oder gar keine rückmeldung gibt,find ich dann wirklich spannend ;)

  • Wobei die Ansage vom zweiten Freitag dieses Jahr da ja schon sehr gut in die Richtung geht ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja klar - aber es ist was anderes eine Ansage vor einen Song zu platzieren bei einem Konzert (siehe auch "Europa" bei den Hosen) als ein öffentliches Statement, das vielleicht aufgegriffen und weiter publiziert wird. Das vermisse ich, zumal Weidner es auf seiner DER W Page auch getan hat. Warum also nicht die Onkelz? Die Band mit Relevanz, bei der man solche Dinge genau beobachtet? Bei dem Konzert waren 90'000 und ein paar Tausend haben vielleicht den Youtube Clip geguckt (den ich hier im Forum auch schon 2, 3x gepostet habe). Aber mit einer öffentlichen Stellungnahme erreichen sie MILLIONEN!

  • Ähh wer bei den Onkelz hat denn was zu sagen außer Weidner?Da könnte er nun nochmal das gleiche posten und anstat für sich halt für die Onkelz sprechen.
    Oder glaubt ihr das Knäckebrot Gonzo oder Holbrot Kevin imstande sind 3 zusammenhängende Sätze zu schreiben?
    Sorry aber das musste mal gesagt werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...