Böhse Onkelz

  • Autsch!
    Höhle des Löwen vs. Welcome home...?

    ? irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Was meinst du damit?


    Ich finde es (erstmal) wunderbar. Für mich ist damit die Anfahrt schon mal 5 Stunden kürzer. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit um 500% dass ich dann auch 2018 dabei bin.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • ? irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Was meinst du damit?


    Ob sie sich damit in die Höhle der Löwen begeben (vor Fans stellen, die sie vielleicht nicht wollen) oder ob es für sie eher ein Welcome home ist (hin zu Fans, die sie wollen, die wir nicht wolleb)! Da man ja weiss - gerade in diesem Thread wurde es X-Mal thematisiert - dass im Osten Deutschlands viele Rechte sind und die Onkelz einen anderen Stellenwert haben als zB in Baden-Würtemberg. Insofern; ob sie Mut beweisen und dort das Festival machen, um mit entsprechenden Ansagen (zB "Deutschland im Herbst") dieses Pack aufzumischen - oder ob sie sich gefällig abfeiern lassen vom Mob, der mit grosser Wahrscheinlichkeit anwesend sein wird.


    Die Frage ist natürlich etwas polemisch und bewusst provokant gestellt! Und es ist mir natürlich bewusst, dass der Lausitz nicht sonderlich weit von Leipzig entfernt ist und sie da vor 12 Jahren auch ein Festival gespielt haben. Vielleicht sogar DAS Festival, wenn es um die Onkelz geht.


    Ich persönlich finde es nicht gut, es sei denn, sie setzen dabei irgendwas auf's Spiel. Natürlich freut es mich für Fans wie Bassonkel, der mit dem Mob nichts zu tun hat. Und ich hoffe, dass sich das Klischee "Osten = Nazis" bei einem Onkelz-Festival nicht bestätigt.

  • Da die An- und Abreise nur 2,5 Stunden und damit halbiert ist, finde ich Leipzig schon mal gut. Des einen Freud, des anderen Leid. Aber 2x Hockenheimring muss reichen, ;)
    Nun stellt sich die Frage, wo in und um Leipzig das Matapaloz stattfinden könnte. Mir fallen nur das Stadion und / oder die Festwiese direkt daneben ein. Kennt sich jemand da besser aus und kennt weitere Locations die in Frage kämen?
    Aufgrund der Infrastruktur würde ich zum Stadion tendieren. Mir ist es auch total egal wer da seine Heimspiele austrägt. Ob nun der traditionsreiche HSV am Geld-Tropf von Herrn Kühne hängt und trotzdem scheiß Fußball spielt oder Red Bull das Geld bei RB Leipzig reinpumpt, am Ende geht es ohne Geld im Fußball nicht. Und da macht RBL weitaus mehr aus dem Geld als diverse andere Klubs. Aber das ist am Ende auch ein anderes Thema. ;)
    Noch kurz zu den „politisch desorientierten Menschen“, die niemand auf Konzerten sehen will. Die werden ihren Weg zu den Onkelz finden, egal wo die auftreten. Was ich 2014 und auch dieses Jahr am Hockenheimring für Gestalten (bzw. Tattoos) gesehen habe, da könnte man echt kotzen. Aber leider wird dieses Gesocks weder kurzfristig aussterben, noch werden die Onkelz sie jemals loswerden, egal wie deutlich sie sich noch äußern. Das kann einem gefallen oder nicht, was anderes zu glauben wäre aber wahrscheinlich naiv.

  • Stadion und damit auch die Festwiese ist raus, da im Stadion an dem Wochenende Helene Fischer gastiert. es war zwar immer der Wunsch nach einem 2. großen Headliner, aber ich denke das passt nicht. ...obwohl wer weiß :D


    Denkbar wäre das Highfield-Gelände, südlich von Leipzig. Allerdings ist das Festival auf z.Z. etwa 35.000 Gäste ausgelegt. Da könnte etwas klein sein. Ferropolis, wenn nun wirklich nicht mehr Leipzig, ist glaube noch mal etwas kleiner.


    Leipziger Messegelände könnte eine Idee sein, aber ob das für ein Festival taugt?

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Also gerade Leipzig ist für mich jetzt nicht unbedingt das Synonym für "Den Osten", weder politisch noch von der restlichen Dynamik...
    Lausitz wäre natürlich trotzdem schöner gewesen, aber ich glaube ein Festival wie das damals kriegst du heute eh nicht mehr genehmigt.


    Die Frage der Zuschauerzahlen ist natürlich schon interessant. 35.000 wären genug....

  • Weil da so einiges an der Organisation eher lasch war - das hat genau deshalb funktioniert, weil sich die Leute allesamt fabelhaft benommen haben, egal ob es um das Zurücklassen von Müll oder den Frieden auf dem Campground ging. Das scheint man den Leuten aber heutzutage nicht mehr zuzutrauen, wenn ich mir so angucke was seit 2005 auf diversen Festivals alles an Regularien eingeführt wurde....

  • Dennis Diel im Onkelz-Forum


    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • würde mich ja schon verdammt reizen.. aber 7, 8 stunden pro weg fahren will hier keiner. dekadent per flugzeug einschweben? man weiss es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...