Böhse Onkelz

  • ich dachte hier gehts um echte Musik?


    in DIESEM thread???!!!???


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.


  • ... der zufällig einen der schönsten Songs der letzten Jahre geschrieben hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann von ihm halten was man will und der Song ist auch schon ein paar Jahre alt, aber unfassbare Pfeife? Is' nich.

    Doch. Unfassbare Pfeife is. Im Bereich Deutschrap, aus dem er ja ursprünglich mal kam, gab es und gibt es erheblich größere Talente. Wenn man dann noch guckt, wie arrogant der Typ sich permanent profiliert, wird es auch noch unfassbar unsympathisch. Die psychologische Deutung von kleiner Mann mit Quietschstimme, der permanent seinen Senf zu allem geben muss schenke ich mir mal.


    Den geposteten Song kannte ich nicht, hab mir die erste Minute angehört, danach konnte ich weder sein Jaulorgan noch seine gekünstelt dämliche Aussprache ertragen - also hab ich mir die Lyrics durchgelesen. Meiner Meinung nach ne ziemlich platte Durchhalteparole. Damit passt das sogar ganz gut in diesen Thread, ist ja immerhin auch eine ganz große Spielart der Frankfurter. Nur warum das bei denen immer arm und billig sein soll, aber ganz toll wenn es ein kleiner Delay oder ein relativ nicht so kleiner Scheißfarbe Schrippenfilet macht, hat mir bisher noch niemand vernünftig erklären können.

  • hinsichtlich des heimspiels in hinwil am 20. juni, 15min von meiner haustür weg, bin ich mal wieder auf nem gepflegten onkelz-trip..! klar, da gibt es peinliche songs, schwache, plakative texte, viel pathos, kevin ist ein trottel etc pp - aber meine güte; in sachen wucht und power suchen die onkelz ihresgleichen. da ist unfassbar viel energie drin, selten flatulenzen, weswegen ihre konzerte auch immer ein arschtritt par excellence sind...


    mich nerven diese selbstmitleidigen fans der onkelz. all diese drogenfälle, einer krasser als der andere, all diese k(n)ackis, die es nur wegen der onkelz geschafft haben und von familie reden ... widerlich. kotzen!! geht mir auf den sack, dieses jämmerliche getue. diese fans kamen in massen 1996 bei der E.I.N.S. dazu - vielleicht mag ich das album deswegen bis auf ein paar ausnahmen nicht sonderlich.
    für mich waren die onkelz immer spass und power, seit ich im spätsommer 1990 auf die band kam.. wie gut erinnere ich mich an einen tag im frühjahr 1992, als die „live in vienna“ erschien; kumpel und ich packten cd, ghettoblaster und bierchen ein, um irgendwo im wald an einem fluss das damals neue album zu zelebrieren.. das war 100% spass - 15 jährig nachmittags um 15uhr an einem samstag positiv und geil drauf besoffen. süsser vogel jugend.

  • Mit der live in Vienna verbinde ich ganz ähnliche golden memories.zelturlaub mit ner jugendgruppe in Spanien,zig partys...da werd ich grad doch glatt etwas melancholisch.auch Erinnerungen ist so ein unsterblicher song,damals auf x mixtapes draufgewesen und immer mit dabei. Würde wahrscheinlich wehtun,sich die originalversion jetzt reinzuziehen.oder so sind wir...

  • Ein bisschen zugespitzt formuliert.aber kennst du das nicht? Man wühlt in alten musikalischen jugenderinnerungen und es prasseln alte wegbegleiter,zeiten und ereignisse auf einen ein.da merkt man ,wie weit dieser süße vogel inzwischen wggeflogen ist.und mit ihm diese kompromisslose Leichtigkeit.ich werd ihn mir morgen nochmal geben.

  • jugend - das rafft man erst später - ist eine kurze zeitspanne von vielleicht 6, 7 jahren (12 - 19) die nie mehr passieren und zurückkommen wird! einmalig. dieses entdecken; zuerst über die dorf/kaffgrenze, dann über die stadtgrenze und auch über die landesgrenze hinaus. gefühle, die über händchenhalten und kuss - mit 11,12 - auf den mund hinaus gehen. die erste freundin, der erste liebeskummer from hell, der erste sex... wege begehen, alles das erste mal... sowas gibt es danach ein leben lang nie wieder... man rafft es irgendwann, und die erkenntnis kann schmerzhaft sein. grad, wenn man um die 40 ist und zurück schaut. heute eher spiessig, damals alles 100% lebendig, mit jeder faser des körpers dabei, am puls des lebens, unverbraucht, vielleicht etwas naiv, wenig abgeklärt, , vielleicht peinlich - aber für alles begeisterungsfähig!


    aber wenn diese erinnerungen so schön und positiv sind, tun sie nicht weh. sie sind ein teil von dir, der noch da ist. in dir, auch wenn schlummernd und ruhig gestellt. es wird connecten.. :thumbup:  
    mach es!!

  • die waren aber 60/70er... liebe die band!! end of the world, it‘s 5 o‘clock, rain and tears, i want to live, break, spring summer winter & fall... oh mann, damit bin ich dank meines hippievaters aufgewachsen. das ist meine kindheit. habe es aber immer - bis zum heutigen tage - gehört. wundeervoll... auch „we shall dance“ von demis roussos solo. :love:


    wenn dir das gefällt, check mal „back in the sun“ von jupiter sunset aus!! von 1970. song unfassbar genial - platte grossartig!

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • ich erhöhe auf hic et nunc


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • aber besser wieder back to topband :kotz::D


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...