Böhse Onkelz

  • Aha. Die Vergangenheit ist dir egal und es ist einfach nur deine persönliche (nicht mal erklärte) Antipathie, die das ganze Unterfangen zu einem Null-Toleranz Objekt macht. Das ist aber schon eher so eine "Besorgte Bürger" Eigenschaft.....

  • Danke Conse, exakt so sehe ich das auch!
    KEINER hier symapthisiert mit braunem Gedankengut, Faschomusik oder der Vergangenheit der Böhsen Onkelz - die lehen wir alle ziemlich offensichtlich ab.


    Und nein, man kann sich eben nicht aus solchen Threads raus halten und nicht lesen, weil es dann keine Stimmen mehr gibt, die den einen oder anderen vielleicht doch hemmen, große Scheiße zu schreiben oder eben den Dreck auch noch zu verbreiten.
    Sonst funktioniert die Selbstreinigung des Internets nicht mehr und aus einer vermeintlichen Plauderei wird eine braune Blase...


    Hier muss ich unbedingt noch was zu sagen, das kann man so nicht stehen lassen!
    Mit unreflektierten, aggressiven und von Hass erfüllten Postings wie diesem, unterstellst du uns hier, dass wir rechte Tendenzen in uns tragen, diese durch Blödeleien langsam aber sicher nach aussen kehren, an die Oberfläche kommen und einzig und allein du kannst uns stoppen... Sag mal, geht's eigentlich noch?? Ich meine, du musst mich nicht mögen, das ist dein gutes Recht. Auch wenn du mich 0,00 kennst und einfach mal verurteilst - auch das ist dein Recht! Nicht ok ist es, sich hier als Retter aufzuspielen, weil ohne dich durch User wie mich das Forum hier langsam braun angestrichen wird! Das ist die allergrösste Beleidigung und Frechheit, die man einem sozial eingestellten und agierenden, links denkenden und vorallem links wählenden (Schweiz - direkte Demokratie, nicht nur alle Schaltjahre ein Kreuzchen machen.. mitdenken, am Ball bleiben und sich wehren) Menschen wie ich es bin an den Rücken pinnen will. Das ist so unfassbar dreist und unreflektiert, da fehlen mir einfach nur noch die Worte. Überleg mal, was du in odeinem Hass hier alles vom Stapel lässt - und dann gibt es noch User, die so'ne Kacke liken und demzufolge gleich aggressiv und menschenverachtend etc denken.


    Ich muss und werde mich nicht rechtfertigen vor dir - mein Leben ist bezüglich braunem Dreck fehlerfrei! Wenn du einem linken Onkelz-Fan, der einfach nur Freude an der Musik hat, faschistisches oder rassistisches, braunes oder nazionalsozialistisches Gedankengut nachsagen willst, vollkommen unbegründet, nur weil man sich in einem HOSEN-Forum und als Hosen-Fan seit 1988 positiv zu einer mittlerweile ok-en Band äussert, blamierst und disqualifizierst du dich gänzlich. Und mit dir deine schweigenden Schäfchen, die keine eigene Meinung haben. Ganz ganz schlimm, was ich hier lesen muss. Und nein, ich bin kein Opfer - ich kann jeden Morgen bestens mein Spiegelbild betrachten. Aber dass sich hier Leute aufspielen die wahren Linken zu sein und das Forum säubern müssen und damit Menschen die sie nicht kennen als braungefährdet hinstellen - meine Fresse! Geh mal in dich und komm mit deinem Hass klar.


    Und wenn Onkelz im Jahr 2018 dein grösstes Problem sind, dann hast du einfach keinen Blick dafür, was sonst so abgeht. Und wenn du dann obendrauf noch einen Onkelz-Fan wie mich so behandelst, als würde ich mit einem Sieg Heil in den Tag starten - dann ist deine Toleranz in etwa dort, wo du sie bei besorgten Bürger zurecht haben darfst. Leute diecwie du agieren sind gefährlich!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • @ djrj - Ich wollte mich eigentlich aus dem ganzen Käse hier raushalten, mich interessieren die Onkelz nicht die Bohne, mir gefällt die Musik nicht (zumindest die paar Songs, die ich kenne schon mal gehört habe), mir gefällt ihr Getue noch weniger und am aller wenigsten gefällt mir ihre Vergangenheit. Was aber noch schlimmer ist, sind die Leute, die meinen andere davon abhalten zu müssen etwas oder jemanden zu mögen, nur weil sie selbst die Band, den Schriftsteller, den Politiker oder sonst wen nicht leiden können. Wir haben glücklicherweise Meinungsfreiheit, und das gilt für alle. Wir müssen uns mit der AFD auseinander setzen, wir müssen uns mit Nazis auseinander setzen und wir müssen uns mit Chaoten auseinander setzen, die nur aus Hass auf den Staat ganze Stadtteile verwüsten. Aber eben auseinander setzen und nicht Meinungen verbieten. Aber genau das willst Du hier. Wo kämen wir hin, wenn man nicht die Möglichkeit hätte, seine Meinung frei zu äußern. Das hier ist ein Forum, in dem wir über die Hosen diskutieren, ok. Aber eben auch über 1000 andere Bands, über Politik, über Filme, über jeden möglichen Scheiß. Und da muß es auch möglich sein über eine, oder zwei Bands zu diskutieren, die hier möglicherweise die Mehrheit nicht mag.
    Ich wiederhole mich jetzt zwar, aber uns sollte allen klar sein, wie wichtig es ist in einem Land zu leben, wo wir unsere eigene Meinung äußern dürfen. Und in diesem Thread geht's noch nicht einmal um die die zweifelhafte? Vergangenheit der Onkelz, sondern hauptsächlich um Konzerttermine und ihre Musik. Also, so what? Du mußt hier nicht lesen, Du hast die Möglichkeit! Sieh es als Glück!


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Scheint hier (natürlich) in den falschen Hals zu gelangen und sorgt für Gegenwind usw. Aber bevor mir (und djrj) hier noch weiter die Worte im Mund verdreht werden:


    Ich unterstelle KEINEM hier auch nur ansatzweise irgendwelche Sympathien mit auch nur irgendwelchem rechten Gedankengut. Das wäre ja noch schöner :D ... Reicht mir schon, dass viele diese Band hier ernsthaft gut finden, tolerieren etc.

  • ich bezog mich in erster linie auf djrj - seine worte waren wiederholt deutlich. ehrlich, so‘ne scheisse muss ich mir nicht bieten und nicht auf mir sitzen lassen!


  • Quelle: Onkelz @ Fb


    :(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Quelle: https://www.facebook.com/boehs…ll/posts/1787018144696856



    Amazon.de hat das Teil bereits gelistet: https://www.amazon.de/dp/B07D5…elz+danke+f%C3%BCr+nichts

  • Welche Setliste können wir wohl am Mittwoch erwarten? Pillermaik? Was denkst Du? Am Onkelzfestival sollen es ja wohl 2 unterschiedliche Sets sein, bei der Generalprobe am Mittwoch demfall ein Mix aus den letzten 30 Jahren mit hoffentlich einigen Raritäten. Wird ja ne geile Woche, Onkelz, Millencolin und Pennywise...

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

  • 28
    Das Wunder der Persönlichkeit
    Lüge
    Ich bin in Dir
    Einmal
    Nenn mich wie Du willst
    Leere Worte
    Wenn Du wirklich willst
    Zu nah an der Wahrheit
    Koma
    Du kannst alles haben
    Der Platz neben mir
    Macht für den der sie nicht will
    Zuviel
    Ohne mich
    Buch der Erinnerung
    Für immer
    Der Himmel kann warten
    Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
    Deutschland im Herbst
    Der junge mit dem Schwefelholz
    Erinnerung
    Zeit zu gehn
    Nichts ist für die Ewigkeit


    Das wâre mein Traumset :)

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

    2 Mal editiert, zuletzt von fczsc ()

  • Traum oder Realität bei der Setlist? ;)


    Dann hier mal das, was ich mir von den Onkelz wünsche:


    1. Lieber stehend sterben
    2. Danke für nichts
    3. Falsche Propheten
    4. Gott hat ein Problem
    5. Stunde des Siegers
    6. Kneipenterroristen
    7. Keine ist wie du
    8. Noreia
    9. Deutschland im Herbst
    10. Nichts ist für die Ewigkeit
    11. Das ist mein Leben
    12. Wenn du wirklich willst
    13. Es ist sinnlos mit sich selbst zu spassen
    14. Nekrophil
    15. Nie wieder
    16. Nach allen Regeln der Sucht
    17. Heute trinken wir richtig
    18. Ich lieb mich


    19. 10 Jahre
    20. Nur die Besten sterben jung
    21. Ein langer Weg
    22. Kirche


    23. Entfache dieses Feuer
    24. Keine Amnestie für MTV
    25. Finde die Wahrheit
    26. Für immer


    27. 1000 Fragen
    28. Der Platz neben mit I & II
    29. Onkelz vs. Jesus
    30. Erinnerungen


    Outro: Baja

  • bei mir? 3/4 von den genannten songs hab ich doch drin.. der nette mann ist kein fave von mir, da haben sie x stärkere songs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...