Böhse Onkelz

  • Oh, ich mag auch mal


    1. Falsche Propheten
    2. Gott hat ein Problem
    3. Das ist mein Leben
    4. Willkommen
    5. Nichts ist so Hart wie das Leben
    6. Kinder dieser Zeit
    7. Religion
    8. Macht für den der sie nicht will
    9. Dunkler Ort
    10. Noreia
    11. Freitag Nacht
    12. Superstar
    13. Keine ist wie du
    14. Lack und Leder
    15. Nie wieder
    16. Deutschland im Herbst
    17. Hass
    18. Wir sind nicht allein


    19. Kneipenterroristen
    20. Exitus
    21. Meister der Lügen
    22. H


    23. Eine dieser Nächte
    24. Wenn du einsam bist
    25. Finde die Warheit
    26. Gehasst, verdammt, vergöttert


    27. Dick & Durstig
    28. Leere Worte
    29. Nichts ist für die Ewigkeit
    30. Mutier in mir


    31. Baja

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ""War das noch `ne Secret-Show oder schon ein Club-Gig?


    15 Lieder, die spontan (aufgrund eures lautstarken Singens) auf 18 erhöht wurden, schwitzige Leiber, Luft, die zum Schneiden dick war, keine 200 Leute, Pogo bis zum Umfallen und wir:


    Eine bessere Generalprobe kann es nicht geben. Danke an alle, die dabei waren.


    Eure Onkelz
    Euer B.O. Team""


    Quelle: Onkelz auf Fb.


    Stattgefunden hat das ganze (wieder) in Karlsruhe, Kevin und Stephan haben die Haare (endlich) ab, bzw. kürzer und die Setlist war diese da:


    1 28
    2 Fahrt zur Hölle
    3 Lack & Leder
    4 Narben
    5 Leere Worte
    6 Es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen
    7 Keine ist wie du
    8 Stand der Dinge
    9 Ganz egal
    10 Nach allen Regeln der Sucht
    11 Ich bin in dir
    12 Buch der Erinnerung
    13 Wir ham noch lange nicht genung
    14 Der nette Mann
    15 Ich lieb mich


    Lt. einem User waren's 18 Lieder, es würden hier noch Keiner wusste wie's geschah" sowie "So sind wir" und "Könige für einen Tag".


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Na das war schon grosses Kino. Gonzo hat (wie wohl Kuddel) auch ne Miss Outfittery, da hat alles gepasst Halsband inderselben Farbe wie das Band am Bein, dazu das Amulet am Hals inderselben Farbe wie die Halskette ;) ein bis zwei Verspieler waren drin am anfang von nenn mich wie Du willst, Publikum feierte halt wie bei den Hosen nur die Hits ab - da verstehe ich zum einen das nicht mehr Raritöten ausgepackt werden.


    Cashless war ein grosses Ärgernis und ging nicht wirklich schneller, dazu das man für die Toilette neben der Bühne noch 2 Franken bezahlt - auch noch nie erlebt.



    Hier sind die Onkelz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Lack und Leder
    Leere Worte
    Buch der Erinnerung
    Ich bin in Dir (Rock Version)
    Es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen
    Koma - Eine Nacht, die niemals Endet
    Finde die Wahrheit
    Bomberpilot
    Stand der Dinge
    Auf die Freundschaft
    Nenn mich wie Du willst
    Fahrt zur Hölle
    Der Platz neben mir - Part I + II
    Das Tier in mir
    Alkohol (nur angespielt instrumental)
    Keine ist wie Du
    Kirche
    So sind wir
    Nichts ist für die Ewigkeit
    10 Jahre
    Wir ham'noch lange nicht genug
    Nach allen Regeln der Sucht
    Auf gute Freunde
    Mexico
    Erinnerungen

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

  • Die Setlist liest sich ja auf dem Papier wenig spektakulär - vor Ort war das aber eine absolut runde, stimmige Sache.
    Das ist der Unterschied von den Onkelz zu den Hosen: Die Onkelz haben - wenn man sie mag - fast keine Absolutstinker, die das Konzert runterziehen. Sie spielen keine Covers! Insofern hat man auch bei einer wenig spektakulären Setlist eine ordentliche Portion Onkelz mit Dampf und Schmackes!


    Cashless war eine riesen Scheisse, die Damen und Herren schienen mit dem System überfordert - obwohl teilweise nur 5 Leute in der Schlange standen, wartete man 20 Minuten auf sein Bierchen... Nicht tragisch, dennoch etwas ärgerlich. So stand ich am Bierstand als das Intro und "Hier sind die Onkelz" erklangen... Janu, ich habe es überlebt.


    Ebenso die Hitze - auch die habe ich überlebt... An der Sonne waren es bestimmt 35 Grad - zum Glück haben wir einen prima Schattenplatz gefunden, wo wir uns In Extremo versucht haben schönzutrinken und wegzugähnen. Die Band ist so dermassen schlecht, unfassbar!
    Gegenteilig Nothing More - die haben ganz schön abgeliefert! Man kann dem Sänger nicht nachsagen, er hätte nicht gearbeitet für sein Geld.. :D!


    Klosituation war entspannt - und wer die 2 CHF für die Toiletten nicht zahlen wollte, ging halt 100 Meter und konnte dort gratis sein Geschäft verrichten.
    Klos waren sauber, es hatte genug davon, so dass niemand in eine unangenehme Situation kommen musste :D!


    Shuttlebus/Einlass/Sonstiges: Top organisiert... :daumen:
    Eben; einziges Ärgernis war der Cashless-Scheiss! :down:


    Highlight im Set war für mich die Fullversion von "Der Platz neben mir"; ein episches Masterpiece mit einer Länge von über 10 Minuten. Packend, erhaben, traurig, kraftvoll - schön!
    Überrascht haben mich "Stand der Dinge" und "Das Tier in mir" - mit diesen 2 Songs hätte ich also nicht gerechnet. Sehr cool! Ich glaube "Stand der Dinge" habe ich mir zuletzt vor 15 Jahren oder so angehört.
    Ich hätte zum Jubiläum jedoch zumindest "Kneipenterroristen" erwartet, den Song! Ein Onkelz-Klassiker, ein Kracher, ein Pogostück - kam leider nicht.
    Dafür "Nach allen Regeln der Sucht", live unfassbar intensiv. "Nenn mich wie du willst" - grosse Klasse! "Fahrt zur Hölle" - auch ewig nicht mehr gehört, kam top!
    ...und natürlich "Keine ist wie du"! Ich liebe diesen Song - er (das gesamte "Es ist soweit" Album) war im Spätsommer 1990 der Grund, weswegen ich Onkelz-Fan wurde. Dasselbe gilt für "Nichts ist für die Ewigkeit" und "10 Jahre"!
    "Kirche" ist live auch immer ein Hammer - "Mexico" ein Selbstläufer und "Erinnerung" der perfekte Abschluss nach gut 2,5 Stunden Show! Richtig richtig stark war das!
    Gewünscht hätte ich mir "Deutschland im Herbst" mit Ansage!! Leider nicht berücksichtigt worden...


    Wir waren 12 Leute, alle bestens gelaunt - lagen uns in den Armen, reckten die Fäuste, hatten unseren Egopogokreis auf einem löchrigen Rasenstück, was ab und zu zu einem Sturz führte, was aber kein Problem war. Wir haben es genossen und gingen glücklich heim - auch da war die Organisation klasse. Der Shuttle-Bus fuhr regelmässig, in Bubikon konnten Anschlüsse nach Zürich etc locker erreicht werden.


    Das war ein grossartiger Abend!! Ich bin den Onkelz sehr sehr dankbar, dass sie nach Hinwil gekommen sind - und ich hatte das Gefühl, ihnen hat es auch Spass bereitet! Wenn auch die CH-Fans nicht ganz so fanatisch sind wie die Deutschen. Was ich allerdings gut finde! Weniger Fankult, weniger Selbstinszenierung - dadurch auch etwas weniger "Stimmung", aber immer noch klar im grünen Bereich!


    Onkelz live - immer ein Genuss, gerne wieder!


    Nazipack habe ich übrigens nicht registrieren können (nach der Optik und nach dem Verhalten beurteilt)!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Aufmarsch der Missverstandenen
    https://www.tagesanzeiger.ch/17780757

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

  • Seltsam, ich habe definitv kein Nazipack gesehen. Um uns herum und vor uns 0 Hitlergrüsse, die als solche identifizierbar gewesen wären...


    Es sind doch echt auch mmer die Medien, die auf diesem Scheissthema rumreiten - und ich fühle mich nicht missverstanden oder will gegen die Medien wettern. Aber die schreiben nunmal die Artikel, die Konzertreviews etc! Es liegt also in ihren Händen oder Fingern, WAS geschrieben wird, worauf fokussiert wird. Klar, totschweigen soll man es nicht - aber wie wäre es einfach mal mit einem KONZERT-Breicht, ohne Fankult und Vergangenheit? Ich kann mit diesen "La Familia"-Typen nichts anfangen, ich werde nie verstheen, wie man aus einer Musikgruppe eine Religion machen kann - wo doch dauernd gegen genormte Gruppierungen gesungen wird - mir geht das auf den Zeiger und ich sehe und fühle mich trotzdem als Fan der Onkelz... Warum fragt man nicht mal Leute wie mich oder meine Kumpels, die auch Hosen, Ärzte oder Bad Religion hören? So bekommen doch immer nur diese "Missverstandenen" - egal in welche Richtung - eine Stimme und es manifestiert sich dadurch ein Bild der Band, das sicherlich streckenweise zutrifft, jedoch nicht allgemeingültig ist.


    Solche Artikel - obwohl noch nicht mal kontra Onkelz geschrieben - sind einfach nur langweilig und überholt. Und klar waren da SVP-Wähler - die gibt es aber auch bei Metallica, Hosen, Motörhead, Slayer... vielleicht sogar bei Bad Religion und was weiss ich wo...
    Grad die jüngeren Generationen nehmen häufig einfach vieles zu ihrem Vergnügen - Bands, Musik, Konzerte - und lösen es von ihrer privaten politischen Einstellung ab. Das ist auch der Grund, weswegen Typen wie Forster & Co. beim Echo die Klappe hielten und der alte Mann die Stimme erheben musste. Oder warum sich Scheisse wie Kollegah gut verkauft.

  • Seltsam, ich habe definitv kein Nazipack gesehen. Um uns herum und vor uns 0 Hitlergrüsse, die als solche identifizierbar gewesen wären...


    Ich weiß ja nicht, wie groß das Konzertgelände und die "um euch rum Fläche" war und wie weit ihr in alle Richtungen alles im Blick hattet, aber nur weil auf diesen paar m² nix war, heißt das ja leider nicht, dass es überall so war.
    (Da sich das die Tage wieder jährte: man hat sogar 1998 in Lens nix von den Angriffen auf den Polizisten mitbekommen, obwohl man im gleichen Ort war. Aber das nur am Rande, bevor wieder der Äpfel-Birnen-Vorwurf reanimiert wird).


    ABER:

    Zitat

    Der Voreingenommene würde nun erstmals leer schlucken: Sind das Hitlergrüsse, mit denen das Publikum in den ersten Reihen die Band begrüsst? Nein, natürlich nicht. Es sind Handys, die die Rückkehr der Böhsen Onkelz auf die Bühne festhalten sollen.


      :wacko:  
    Dieses "es MUSS gleich am Anfang irgendwie das Wort Hitlergruß im Bericht eines Onkel Konzertes untergebracht werden" und überhaupt, das rumreiten auf diesem (Zitat) "Scheissthema" disqualifiziert den Autor schon um einiges, was das ernst nehmen angeht..

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • naja, man guckt da als linksdenkender fan schon etwas genauer hin.
    der reporter redete ja auch von handys in der ERSTEN reihe und dann von hitlergrüssen ganz HINTEN. insofern fraglich, wieweit das stimmt. von vorne nach hinten um nach hitlergrüssen zu suchen..? nunja.


    wir hatten eine gute übersicht, weil das gelände abschüssig ist. klar habe ich nicht sämtliche 10000 rechten arme geprüft und gesehen - aber was ich überblicken konnte mit kritischem blick immer wieder, war unschuldig. keine ahnung was der allgegenwärtige reprter sah. ich will es nicht abstreiten, dass solcher pöbel leider noch immer zu onkelz-konzerten kommt... nur witzig, dass 12 unserer leute, die verteilt standen, nichts davon gesehen haben und immer nur die reporter - in diesem fall eine person - solche szenen mitschneiden. haben wohl nen speziellen radar dafür.. oder eine gute fantasie!

  • Ich tippe auf Phantasie.


    Viele "Reporter" sind auch nur die ersten 4-5 Songs da weil die eh keinen Bock haben, machen ein paar Fotos (damit man dem ChefRed sagen kann: "Hey ich war da") und sind dann wieder weg.


    Oft genug erlebt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Matapaloz Tag 1 ist vorbei


    Heute morgen kurzfristig entschieden einen kleinen Trip nach Leipzig zu machen
    Ticket vor Ort für 35€ bekommen, noch ne halbe Stunde von Megadeth gesehen und um 21:00 Uhr ging es los
    Es wurde mit einer Spielzeit von 21:00-24:00 geworben, voller Vorfreude auf 3h Onkelz ging es mit 'Hier sind die Onkelz' los, direkt danach kam 'Narben', was ich persönlich sehr gerne mag


    Weitere Highlights für mich waren 'Es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen', 'Ein guter Freund' und 'Religion'


    Leider war es dann doch schon um 23:15 Uhr vorbei, aber es war trotzdem total genial


    Hier noch die Setlist:


    Hier sind die Onkelz
    Narben
    Irgendwas für nichts
    Wer nichts wagt kann nichts verlieren
    Guten Tag
    Ich bin in dir
    Keine Amnestie für mtv
    Das signum des verrats
    Es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen
    Gehasst, verdammt, vergöttert
    Falsche Propheten
    Religion
    Das Tier in mir
    Findet die Wahrheit
    Koma
    So sind wir
    Ein guter Freund
    Der Tanz der teufel
    lügenmarsch
    Der Platz neben mir I+II
    Kirche
    --------
    28
    Auf gute Freunde
    Könige für einen Tag
    Erinnerungen

    Haut rein, gebt Gas!

    Einmal editiert, zuletzt von Maulde ()

  • KNEIPENTERRORISTEN – NEUAUFNAHME - 10.10.18


    Frankfurt im Spätsommer 1988:


    Vier junge Onkelz, alle Mitte 20, schwerstens tätowiert, mit Haaren bis zum Arsch und einer Aura, die selten Gutes verhieß: In der 28 regierte der nackte Wahnsinn, aus ewigem Spaß wurde immer öfter beinharter Ernst und wir uns gerne mal selbst zum Problem. Aber damals fühlte sich das alles wie ein langer, farbenfroher, manchmal etwas gruseliger Rausch an. In dieser Zeit nahmen wir Kneipenterroristen auf. Zwischen Wahnsinn und Wut, Horror und Humor. Oder zählt man „Ein guter Freund“ auch noch zu Wahnsinn? Oder Horror? Haha.


    Wie auch immer, am 10. Oktober 1988 bekamen all die grotesken Situationen, in die wir uns immer wieder hinein manövrierten, ein musikalisches Denkmal gesetzt: Die „Kneipenterroristen“ erschien.


    Mit diesem Release ging dann auch der Tanz mit Teilen der Presse so richtig los und wir bekamen einen ersten Vorgeschmack auf das, was in den nächsten 30 Jahren noch auf uns einprasseln würde. Wir waren die ehemalige Skin-Kapelle, über deren Glatzenzeit gerade ein bisschen Gras gewachsen war. Damals sind wir noch in die Redaktionen gefahren, um uns zu erklären, das haben wir dann aber schnell aufgegeben.


    Zurück zum Inhalt:


    Das Album beinhaltet bis heute Bretter, die euch tausendfach zum Pogen bringen. „So sind wir“, „Kneipenterroristen“, „Nie wieder“ zum Beispiel. Später haben wir dann, gut abgehangen, „Guten Tag“ und „Freddy Krüger“ wieder für uns entdeckt. Und wenn wir an „28“ auf dem Lausitzring oder später mit Orchester in Hockenheim denken, wird uns ganz anders. Das ganze Album ist einfach ein saustarkes Zeitzeugnis, die Songs machen Spaß, auch wenn man sie heute natürlich nicht mehr so schreiben würde. Die Sachen zu spielen, hat sich aber immer richtig angefühlt. Grund genug also, um der Kneipenterroristen in Gänze (samt der beiden Bonussongs der Lügenmarsch EP), passend zum 30jährigen Jubiläum, den Staub der 80er abzuklopfen und zu neuem Ruhm zu verhelfen.


    Also haben wir haben das Ding komplett neu eingespielt!


    Das ist keine Nostalgieveranstaltung, sondern eine Verneigung vor diesem Album, das uns ganz sicher auf eine neue Stufe gehoben hat und das wir nun auf eine neue Stufe heben.


    Auf den Tag genau dreißig Jahre später, erscheint am 10.10.2018, die Neuaufnahme der Kneipenterroristen, inklusive „Lügenmarsch“ und „Könige für einen Tag“. Als CD, LP und als streng limitierte Box. Im Paket enthalten: Ein Digipack für die 2018er Version, dessen Design sich hart am Original bewegt, ein Jewel-Case mit der Originalaufnahme von 1988 und ein T-Shirt (wahlweise in L oder XL) sowie ein Aufnäher und ein Sticker, die es nur in dieser Box gibt.


    Mütter, sperrt die Töchter ein!


    Eure Onkelz


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • top, mich hat bei der KT immer der sound gestört - zu dünn! ebenso bei der EIS - hoffe die wird auch neu eingespielt, da ebenfalls metal enterprises. dann bitte mit 2. gitarrenspur während der soli.

  • Die machen sich immerhin die Arbeit nicht nur ein (schlechtes) Remaster zu machen sondern das ganze neu einzuspielen. Könnte sich eine Band aus Düsseldorf und eine aus Berlin auch mal angucken...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • die OWW haben sie ja auch schon neu eingespielt vor über 10 jahren.
    ich glaube, hierbei geht es um die rechte der platten. OWW, KT & EIS sind alle für metal enterprises gemacht worden. der inhaber - ingo nowotny - will den onkelz die songs irgendwie nicht zurück geben.


    war zumindest mal so - weiss nicht, ob das noch aktuell ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...