Kath. Kirche

  • gläubisch bin ich auch aber in die kirche geh ich nur vielleicht weihnachten und ostern dann muss ich (von den eltern)
    und wenn hochzeiten sind oder so
    aber wenn ich in dir kirche gehe guck ich nur durch die gegend was der pfarrer da sagt will ich nicht wissen
    dann stell ich mir einfachvon wie im eigekühlter bommerlunda video
    aber zur kommunion mit diesen komischen plätzchen da gehr ich trotzdem hin
    gruss :winker:

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Michi: Deine Einstellung finde ich ziemlich seltsam. Du glaubst an die Kirche stellst sie aber wie ein nichts dahin.
    Das erinnert mich an Leute die innerlich doch schon an die Kirche glauben aber so wie du in der öffentlichkeit darüber reden als wär es der letzte dreck damit sie gut da stehen.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Also ich sage mal so ich glaube nicht an gott ,denn wenn es einen Gott gäbe der seine "Kinder" alle sooo liebt und immer nur das beste will dann gäbe es nicht so viel krieg hass und verachtung auf dieser Welt!(und mein konto wäre voller..hihi)
    Also wenn es ihn doch gibt macht er seinen job echt schlecht finde ich!!!

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Zitat

    Original von Nie ohne Hosen
    Also ich sage mal so ich glaube nicht an gott ,denn wenn es einen Gott gäbe der seine "Kinder" alle sooo liebt und immer nur das beste will dann gäbe es nicht so viel krieg hass und verachtung auf dieser Welt!(und mein konto wäre voller..hihi)
    Also wenn es ihn doch gibt macht er seinen job echt schlecht finde ich!!!


    der meinung bin ich auch (zum teil) aber als ich im rahmen des ethikunterrichts mal darüber nachgedacht habe, kam mir der gedanke, dass es doch soetwas wie ein gott gäbe und die menschen, denen es wirklich schlecht geht müssen in diesem leben nur eine strafe absitzen, für etwas schlimmes, was sie im vorigen leben getan haben...da funktioniert der christliche glaube natürlich nicht...schließlich leben die seelen ihm zufolge im himmel/hölle/fegefeuer weiter.
    das macht den christlichen glauben (v.a. den katholischen) für mich unglaubwürdig.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Zitat

    Original von Kauf MICH!


    der meinung bin ich auch (zum teil) aber als ich im rahmen des ethikunterrichts mal darüber nachgedacht habe, kam mir der gedanke, dass es doch soetwas wie ein gott gäbe und die menschen, denen es wirklich schlecht geht müssen in diesem leben nur eine strafe absitzen, für etwas schlimmes, was sie im vorigen leben getan haben...


    da müssen einige aber was sehr schlimmes angestellt haben ;)
    nicht nur einige, sehr viele


    Ne, im Ernst, also das ist Quatsch, es gibt keine mehreren Leben, wir haben dieses Leben und wenns vorbei ist, ists vorbei, da kommt nichts mehr und da war auch nichts vorher.


    Zitat

    Original von Kauf MICH!
    da funktioniert der christliche glaube natürlich nicht...schließlich leben die seelen ihm zufolge im himmel/hölle/fegefeuer weiter.
    das macht den christlichen glauben (v.a. den katholischen) für mich unglaubwürdig.


    der christliche Glaube ist so oder so unglaubwürdig, oder warum glauben Leute ans alte Testament, obwohl die wissen, das es eigentlich wissenschaftlich bewiesen ist, das das nicht stimmt?

  • ja, das verstehe ich allerdings auch bis heute nicht, entweder sind diese leute total konservativ oder dumm. aber ich will ja niemandem zu nahe treten, jeder soll daran glauben woran er will.
    deshalb glaube ich eben auch daran, dass es mehrere leben gibt bzw. dass die seele wandert.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • @topic: Lächerlich... kann diese Institution einfach net ernst nehmen. Vllt gibt es ja sowas wie einen Gott, aber dann ist es sicherlich scheißegal was man zu ihm betet und wo oder mit wem man es tut. Ich denk aber eher dass Religion generell zum größten teil ein Überbleibsel aus der zeit ist, als man von wissenschaft noch nichts wusste, wenn es gott gibt ist er wissenschaftlich erklärbar.


    Irgendwann zwischen Religion und Chemie ham nen Kumpel und cih jedenfalls beschlossen, dass Gott die riesige Alkohol wolke im Weltall ist dies da gibt! :D

    -|- Mit der Menschheit geht es zwar immer weiter, niemals aber voran. -|-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...