Kath. Kirche

  • Ich denke soll selber wissen an was oder wen er glauben sollte.


    An den Grossen religionen Find ich Blöd das sie für glauben Geld Verlangen. Dies istvon Mir ausgegsehen eine Frechheit.


    Ich (Römisch-Katholisch) Habe auch fast Keine Chance als Christ aus der Kirche Auszutreten, Da ich in der konservatisten Gegend der Schweiz Lebe.Dafürwürde ich warscheinlich Im Dorf Gelyncht würde.Ausserdem bekäme ich Kein Begräbnis-also Kein GrabPlatz.(Bin nicht Ganz Sicher).


    Ich selber Sehe Mich Als Atheist

    Manchmal Muss man zweimal hinsehen um zu merken dass das Licht am Ende des Tunnels ein Heranfahrender Zug ist.


    Er verlangt nur sehr wenig,
    doch er will schon viel zu viel.
    Das Recht, selbst zu entscheiden,
    wann der Zeitpunkt kommt zu gehen.

  • jedem das seine und so blabla stimmt ja auch.. jeder kann sich das aussuchen, nur finde ich es blöd, wenn kirchliche sachen und so auch in der politik eine große rolle spielen..


    oder RTL, habt ihr bestimmt auch schon gesehen, diese werbespots wo irgendwelche phrasen aus der bibel vorgelesen werden... mit sowas belästigen die auch leute die nix damit zu tun haben wollen. sowas nervt mich an der kirche einfach nur.

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Jedenfalls hast du das sehr schön ausgedrückt, Fisherman. :)


    Danke, Danke... Das war auch eine gut durchdachte aussage von mir... ;)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • naja, man sollte trotzdem die Kirche der Gegendwart nicht vernaqchlässigen, welche nichts mehr mit der Kirche aus dem Mittelalter zu tun hat ;)

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • Frage: Wieviel kostet der Weltjugendtag den Steuerzahler?


    Antwort: Etwa 7,5 Millionen Euro zahlt der Bund, weitere 3 Millionen Euro das Land Nordrhein-Westfalen, 1,2 Millionen die Europäische Union, die Stadt Köln gibt zusätzlich 3 Millionen Euro für Infrastrukturmaßnahmen zum WJT aus. Der Vatikan hingegen zahlt nichts, die deutschen Bistümer beteiligen sich bloß mit Darlehen. So müssen auch konfessionslose Menschen (mittlerweile etwa ein Drittel der Bevölkerung!) für das katholische Spektakel aufkommen. Eigentlich nichts Neues: Ohnehin erhalten die beiden Großkirchen pro Jahr (zusätzlich zu den Kirchensteuern) rund 20 Milliarden Euro extra vom Staat. Auch der Kölner Kardinal Meisner bezieht sein Gehalt (ca. 11.000 Euro monatlich) nicht aus Kirchensteuereinkünften, sondern aus dem allgemeinen Steuertopf. (Auch der "heilige Narr vom Rhein" wird also größtenteils von Nicht-Katholiken bezahlt!) Bislang kam kaum ein deutscher Politiker auf den Gedanken, diese verfassungsrechtlich bedenklichen Subventionen (die einmalig in der Welt sind!) zu streichen. Warum eigentlich nicht?
    Zum Thema empfehlen wir den Artikel "Ein Gastgeber. der nix zahlt: Zur Finanzierung des katholischen Weltjugendtags"
    Download des PDF-Dokuments (Acrobat-Reader erforderlich)


    http://www.religionsfreiezone.de


    "Heidenspaß statt Höllenqual"

  • ich bin genau der gleichen meinung wie fisherman, also ich bin evangelisch aber das is ja egal!
    ich glaube schon an gott oder sone art weil ich kanns mir und wills mir anders auch nicht vorstelln!an irgendwas glaube ich und das gibt mir auch mut, etc.


    aber um an etwas zu glauben muss man NICHT in die kirche gehn, ich war das letzte mal bei meiner konfirmation und werde so schnell nicht weieder hingehn, mi´t dem labern da nehmen sie einem noch den letzten glauben

    ÜBER UNS LACHT DIE SONNE ÜBER DEN REST LACHEN WIR-SCHALKE SONST NIX

  • also ich find dat einzigst gut an de kirche ,gott,und jesus ist weihnachten und ostern!! das gäb es ja ohne die nicht :)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Naja, aber da die meisten hier ja nicht an Gott/Jesus glauben, werden die wohl kaum religiöse Feiertage wie Weihnachten mitfeiern. Da sind die bestimmt konsequent und lassen sich auch nichts schenken. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • doch ich lass mich beschenken!!! :P trodzdem glaub ich net an den unbekanten him himmel... als wenn es so ein kitsch gibt :] :] :] :]

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Zitat

    Original von DerPestbeamte
    und ich fahr übermorgen ins Hochkatholische POLEN


    NNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNN 8o


    ach... polen ist sein ca. 120 tagen nicht mehr so schlimm... bayern wäre da schlimmer (und nicht nur wegen dem fussballverein)... ;) :] ;)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • ich halte vom christlichen glauben allgemein nichts
    1. ich bin 7 jahre lang immer nach bayern in den urlaub gefahren (war zu viel :D)
    und
    2. mir ist das zu aufgezwungen, weil die kirche ja in der vergangenheit am liebsten alle anderen heidnischen glauben abgeschafft hätte und das auch noch mit unchristlichen methoden- ist mir echt zu blöd und außerdem gehen die christen zu nem menschen, der gott auch nicht näher steht als alle anderen um ihre sorgen los zu werden... ?( und sie gehen in von menschen selbst gebaute gebäude (kirche) und glauben sie seien an einem heiligenm ort...seltsam ( hab Die nebel Von Avalon gelesen - ist ein sehr schönes buch im sinne der meinungsbildung für glaubensfragen)


    ich glaube ganz fest wie die aborigines, daran, dass wir uns alle auf traumpfaden durch das leben bewegen (natürlich nicht so wie sie sich das vorstellen, eher auf "zivilisierte" weise)
    ich finde deren glauben einfach unbeschreiblich schön

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Oh, hast du mal "Traumfänger" gelesen? Das ist wirklich ganz doll zu empfehlen.. auch um mal sein eigenes Denken und Handeln zu hinterfragen. Ganz, ganz wunderbares Buch.. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...