Kath. Kirche

  • kann ich mich anschließen. Ich brauche keine dämlichen Geschichten zur Erklärung irgendwelcher Dinge und ne Religion, die mir alles mögliche verbieten will. Ich war schon immer sehr profan. Mit irgendwelchem Glauben kann ich mich einfach nicht anfreunden :rolleyes:

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • jepp ich auch! wer braucht schon kirche... lol ich kenn gott nicht mal...dannn soll ich zu dem betten?? ?(

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • die sammeln ja auch immer geld!! als wenn die dat amen kindern geben! dat stecken die sich doch selbst ein! X(

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • hm nja ich kann auch gut ohne kirche ... sie nützt mir nichts und bedeutet mir auch nichts ^^ was macht die eigentlich? lol nur sachen verbieten oder so .. kann ich nichts mit anfangen
    ich hab mit religion eigentlich nichts am hut.. ich weiß woran ich glaub dafür brauch ich gott ned oda so .. eben man kenn den ja ned..
    auch in unserem religionsunterricht ... wenn unser reli lehrer dann da ankommt: ihr seit keine würdigen menschen wenn ihr ned zu gott betet oder son scheiß voll schlimm :evil:
    nja ich kann auf den ganzen kirchen kram gut verzichten..

    bin für 10 tage in frankreich :) endlich weg :D

  • naja, die Kirche ist heute nicht mehr so schlimm wie früher. Wie auch? Sieht hat ja keine Macht mehr. Positiv ist, dass viele Gelder in Entwicklungshilfen und dergleichen fließen, z.B. die Betreuung von Jugendlichen und Kindern, die Finanzierung von Krankenhäusern usw. Allerdings gibt es dann natürlich imernoch diverse konservative Ansichten. Die Kirche verbietet Sex zum Spaß, Abtreibung und was weiß ich. Ganz zu schweigen von der grauenhaften Vergangenheit. Wenn ich so eine alte prunkvolle Kathedrale betrete, dann bekomm ich nicht das große Staunen, sondern eher das Kotzen, wenn ich daran denke, wie das Ganze finanziert wurde: Ablasshandel und solche Scherze. Wieviele Menschen mussten dafür nur leiden, hungern und sterben ... Genauso ätzend sind die Kreuzzüge, Inqusition oder Missionarisierungsprogramme. Letztere fanden ja vor nicht alzu langer Zeit statt, indem man z.B. irgendwelche Urvölker bekehrt hat und was weiß ich. Ganz zu schweigen von dem Paraolen a la "mein Gott ist viel besser als deiner, darum hau ich dir eben die Rübe ab" :rolleyes:

    Bis denne!


    mfg Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Tobsi ()

  • ich weiß nicht, was man an der kath. kirche toll finden soll!! hallo, die sind z.B. gegen kondome, sogar wenn einer hiv positiv is!! das ist doch krank!!!
    ich glaub auch nich an gott, und die wissenschaft beweist immer mehr, dass es keinen gott geben kann!
    aber ich glaube, wenn einer wirklich vom glauben überzeugt ist, dann lebt er zwar in ner scheinwelt, hat es aber trotzdem oft sehr sehr viel einfacher! weil wenn es ihm dann scheiße geht kann er immer denken, dass gott ihn da durch bringt und so n schwachsinn und wenn man das wirklich glaubt gehts einem da maybe schon besser!
    naja ich glaubs jedenfalls nich...

    Das Leben ist hart und ungerecht!

  • KEIN SEX VOR DER EHE - STEH ICH ALS KATHOLIK VOLL ZU



    ah quatsch völliger mist das ganz


    ein kleines zitat:


    Jedes Jahr auf deinem Open Air am Peters-Platz,
    Hast du immer einen Tollen spruch gewust
    du kennst deine Bibel aus dem Kopf und weist das darin steh
    das verhütung eine sünde ist und deshalb nicht erlaubt
    und noch imemr sterben kinder wil sie nix zu fressen ham'
    doch wehe dem der nicht an deine lügen glaubt

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----



  • Ja, nur der Papst und die kathoische Kirche haben das goldene Stück Scheisse verdient! (und noch viele andere Leute)

  • "Ich will nicht ins Paradies..."


    Also ich finde:
    Kirche nein - Glaube ja
    Für mich ist die Kirche der größte Verbrecher der Weltgeschichte! Die leben da im Vatikan in ihrem Proll und woanders verhungern Menschen... Kirche ist scheisse, aber Glaube ist gar nicht so schlecht... Kann einem in schlechten zeiten helfen!

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von Fisherman
    Kirche ist scheisse, aber Glaube ist gar nicht so schlecht... Kann einem in schlechten zeiten helfen!


    DAS finde ich mal eine sehr überlegte Aussage! :) Übrigens geht es um genau DAS in den Liedern "Wunder" und "Wünsch dir was".. nämlich den Glauben nicht zu verlieren, wobei es nicht unbedingt der Glaube an Gott sein muss. In diesem Zusammenhang kann man auch noch die Lieder "Fallen" und "Beten" erwähnen..
    Jedenfalls hast du das sehr schön ausgedrückt, Fisherman. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...