Vom - eine Tote Hose?

  • für mich ist vom ein volles mitglied der band.
    Das er bei den blauen stunden nicht dabei ist, ist vollkommen verständlich.

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • Zitat

    Original von Hustanfall
    So ähnlich ist es mit Vom und DTH.


    Am Anfang konnte keiner was mit ihm anfangen, dann war er nur dabei, dann kannte auf einmal keiner mehr Wölfi, und jetzt ist Vom schon fast in dem Status das alle sagen er war von Anfang an dabei.


    Oh Gott Junge, der heißt immernoch Wölli.



    Meiner Meinung nach ist VOM musikalisch ein volflertiges Mitglied der Hosen, aber mehr auch nicht.
    Sonst hat er wohl nicht wirklich wa szusagen und verkörpert die Hosen auch ncith so wie die anderen 4, was einfach daran liegt, dass die andern die Hosen geprät haben und zu dem gemacht, was sie sind.
    Trotzdem, Vom ist ne coole Sau und man kann froh sein,d ass er dabei ist und ich denke, die Jungs sehen es genau so.

  • naja und ausserdem warum sollte vom auch kein richtiges mitglied sein,
    bei ihm ist es ja fast so wie mit wölli als er die stiks von trini übernahm,
    wölli war ja auch net von anfang an dabei,
    Trini hat zu anfangszeit der hosen schlagzeug gespielt,
    und wölli hat dann jahre später die stiks übernomen,
    ok wölli schon bei den hosen und trini raus als JKP gegründet worde,
    aber trotzdem ist vom voll und ganz einer von den Toten Hosen und das Bis zum Bitteren Ende,


    der mehr davon


  • Genauso sehe ich das auch.
    Vom hat selbst gesagt, das er bei der "blauen Stunde" nicht dabei sein will... diese Zeit nutzt er dann lieber mit seiner Familie.
    Und Heuchelei gibt es da garantiert nicht.
    Für mich ist Vom natürlich ein vollwertiges Mitglied der Band, der bringt Schwung in die Band... ich mag ihn einfach und könnte mir eine Umbesetzung nicht vorstellen.


    :winker:

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Zitat

    Original von keine Ahnung
    Genauso sehe ich das auch.
    Vom hat selbst gesagt, das er bei der "blauen Stunde" nicht dabei sein will... diese Zeit nutzt er dann lieber mit seiner Familie. ...


    Das grenzt aber an Arbeitsverweigerung. Sprache hin oder her, Musiker in dieser Band ist sein Job und die Bandbesprechungen gehören da nunmal auch dazu. Man kann in ner "normalen" Firma auch nicht sagen "Och, ich bin erst 2 Jahre (z.B) hier, macht ihr, die länger dabei sind, eure Besprechungen mal alleine. Ich geh in der Zeit mit Family spazieren." Dann ist man die längste Zeit in dieser Firma gewesen... Und was die Sprache angeht, jeder "Fußball-Söldner" lernt die Sprache des Landes in dem er lebt/spielt. Aber davon abgesehen, halte ich Vom eigentlich auch für ein (fast) vollwertiges Mitglied.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando


    Das grenzt aber an Arbeitsverweigerung. Sprache hin oder her, Musiker in dieser Band ist sein Job und die Bandbesprechungen gehören da nunmal auch dazu. Man kann in ner "normalen" Firma auch nicht sagen "Och, ich bin erst 2 Jahre (z.B) hier, macht ihr, die länger dabei sind, eure Besprechungen mal alleine. Ich geh in der Zeit mit Family spazieren." Dann ist man die längste Zeit in dieser Firma gewesen... Und was die Sprache angeht, jeder "Fußball-Söldner" lernt die Sprache des Landes in dem er lebt/spielt. Aber davon abgesehen, halte ich Vom eigentlich auch für ein (fast) vollwertiges Mitglied.


    Ja, du hast recht, in einer "normalen" Firma geht sowas natürlich nicht.


    Aber hier würde ich das jetzt nicht so verbissen sehen.
    Als Musiker macht er einen sehr guten Job und als Mensch kommt er - und die anderen mit ihm - auch in der Band klar.
    Das zählt doch, sonst wäre er nicht mehr dabei. Vom macht doch jeden Scheiß mit... Über Gurken und Tomaten können doch auch die anderen diskutieren, Hauptsache er bekommt dann die Termine und weiß wann er wo zu erscheinen hat.


    Ich würde das nicht überbewerten... das artet ja in Stress aus.


    :winker:

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Lol...Natürlich is Vom für mich auch ne Tote Hose...
    Ähhmmm...Und das mit den Blauen Sunden,ob er jez dabei sitzt und kein Wort versteht weil die anderen vielleicht auf Deutsch reden oder ob er jez was mit der Familie unternimmt ist im Grunde Scheißegal!
    Vom ist echt hammer geil drauf!Und ohne ihn wären die Hosen nicht die jetztigen Hosen!!


    So das war meine Meinung dazu -.-

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • Alle Jahre wieder kommt die Vom-Diskussion,
    auf die Erde nieder, alle Fans warten schon.


    Kommt mit alten Fragen, wer wohl wen bezahlt,
    glänzt mit neuen Sagen, erstaunt bald jung und alt.


    Ist auch mir zur Seite, ob ich will oder nicht
    rückt jede blaue Stunde in ein neues Licht.


    Wölli fehlt dem einen, dem andern wieder nicht,
    Vom spielt eh viel besser, wir lieben diesen Wicht.


    Warum liebes Christkind, muss das so schwierig sein?
    Einfach zu begreifen, das Dinge sich ändern könn`?


    Ich schicke dieser Tage, nen Wunsch zu Deinem Stern
    das es diese Weihnacht vom Himmel regne Hirn!


    :think:


    P.S. Der letzte Vom-Diskussions Thread , für alle die vom Thema wirklich nie genug kriegen, viel Spass 8)

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd



  • Super!!!!!... :daumen: :daumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von kk.69 ()

  • Vom ist in meine Augen sowiso nur irgendwie ne aushilfe für Wöll obwohl er besser ist,


    1. Er war halt nicht von anfangan dabei


    2. Er hat nochviel zuviele Bands nebenher laufen


    Vom weiß aber bestimmt selber das er nicht wirklich ne Tote Hose ist aber glaub das stört ihn nicht, sonst trinkt er halt ein Diebels mehr :D

  • Zitat

    Original von Herri
    Vom ist kein volles Mitgleid der "Die Toten Hosen" und hat bei Entscheidungen nicht viel zu tragen. Vom ist ein ganz normaler Angestellter Musiker und spielt gegen Lohn Schlagzeug in der Band, auch wenn keine Konzerte sind, jeden Monat ein schönes Gehalt.


    David


    Seh ich etwas anders, er war ja auch schon bei den Hosen angestellt, bevor er drummer wurde.Außerdem, was war denn vor der Zeit ohne Vom ?!
    Vor dem 1000. Konzert ging doch bei den Hosen alles ziemlich drunter und drüber.



    Für mich ist Vom ein volles Mitglied. 8)
    Frischer Wind tut einer Band immer gut.

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...