Vom - eine Tote Hose?

  • Kennt jemand Vom´s echten Status in der Band?


    Hab schon hitzige Diskussionen verfolgt auf der letzten Tour deswegen.
    Also vollwertiges Mitglied ist er ja nicht so richtig - also keine echte Hose. Eher sowas wie ein Angestellter mit Arbeitsvertrag.


    Die "Blauen Stunde" will/darf er ja anscheinend auch nicht mitmachen.


    Angfangs kam er mir auch in die Band etwas reingepresst vor.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Vom ist kein volles Mitgleid der "Die Toten Hosen" und hat bei Entscheidungen nicht viel zu tragen. Vom ist ein ganz normaler Angestellter Musiker und spielt gegen Lohn Schlagzeug in der Band, auch wenn keine Konzerte sind, jeden Monat ein schönes Gehalt.


    David

    Heimat ist Tradition ..

  • Zitat

    Original von JäQu!
    Joa, na ja... so kenn ich das auch nur...


    Aber trotzdem gehört er einfach dazu, so!



    Ich finde erst durch VOM haben DTH wieder etwas schwung gekriegt, er hat wenigstens mal wieder Frische Luft in die alten Säcke gepumpt.


    Ausserdem find ich VOM besser am Schlagzeug als Wölfi oder Wölli wie der auch heißt.




    mfg

  • finde auch das vom sehr gut in die band passt! es ist mir auch egal was er für einen status hat, hauptsache er macht so weiter wie bisher!


    mfg

    -Wir sind noch keine 60 und wir sind auch nicht nah dran.......-

  • Auch wenn das Thema nich ganz neu ist (oder gerade deswegen!) hier ein kleiner Ausschnitt aus einem Zeitungsartikel:


    Verdienen doch die Hosen Campino alias Andreas Frege (39), Kuddel alias Andreas van Holst (37), Andi alias Andreas Meurer (39), Breiti alias Michael Breitkopf (38) und Wölli alias Wolfgang Rohde (51; Schlagzeuger Vom ist bei Rohde angestellt) als gleichberechtigte Gesellschafter und Kommanditisten in der JKP GmbH & Co KG alle zu gleichen Teilen


    Für alle Interessierten hier der gesamte Artikel über das Hosen-Imperium:


    Klick mich!!!


    Wobei dies nur der rein rechtliche Aspekt ist! Tatsächlich ist Vom wohl die einzig wahre Hose!!!!

  • joar, willsch mich auch ma äußern...^^


    so also, des mit dem angestellt und so kann jaallet sein, doch wie schon gesacht, finde auch VOM bringt frischen wind in die bude, btw. wer weiß ob es die hosen noch gäbe, wenn sie immernoch in der selben alten konstellation sein würden..


    eigentlich sacht man ja, wat gut funktioniert änder nich
    ...oder so ähnlich...
    also muss sagen, ausnahmen bestätigen die regel, fand diese veränderung sehr geil bzw. auch wichtig, da mir die hosen nu auch ein ganzes stückl besser gefallen...


    so long
    Campi



    P.S.: @ Herri, seh ich da etwa nen Planlos-fan? des is ja ma geil...

  • Vom is halt erst dazu gekommen,klar das er dann bei den blauen Stunden usw nit mit macht.Aber ne Hose is er doch trotzdem.Ich denk er hat innerhalb der Band die gleichen Rechte wie die Andern.
    Wenns ihm kein Spass machen würde,würde er einfach aufhörn.
    So DAS ist meine Meinung zu dem Thema!!!
    Gruss
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Das war ja genauso wo damals Bobby von Bad Religion abgehauen ist, dann kam Brook Wackerman.
    Die Fans haben ihn nicht akzeptiert, und auch sonst wollte selbst BR ihn schon wieder raus schmeißen.
    Kaum auf Tour gegangen wollten sie ihn nie wieder gehen lassen.



    So ähnlich ist es mit Vom und DTH.


    Am Anfang konnte keiner was mit ihm anfangen, dann war er nur dabei, dann kannte auf einmal keiner mehr Wölfi, und jetzt ist Vom schon fast in dem Status das alle sagen er war von Anfang an dabei.

  • also ich bin der meinung,
    campino kennt vom schon lange weil er ja auch öffter in england ist und vom hat ja auch schon manchmal während der zeit an der wölli noch hinterm schlagzeug sass, bei den hosen auf konzerten schlagzeug gespielt,
    und campino hat ja auch in einem interwive gesagt das das logisch ist das vom jetzt schlagzeug spielt da wo wölli net mehr kann weil er die hosen schon länger kennt und auch schon ein paar mal bei ihnen schlagzeug gespielt hat.
    und es stimmt auch nicht das campino, andi, breiti und kuddel nix mit ihm anfangen konnten sie wahren auch froh das er direkt eigesprungen ist uind sie kannten ihn ja auch schon etwas und haben auch schon mit ihm zusammen gespielt und wussten das das mit ihm immer noch Bis zum Bitteren Ende rockt,


    der mehr davon

  • Zitat

    Original von Mehr davon
    also ich bin der meinung,
    campino kennt vom schon lange weil er ja auch öffter in england ist und vom hat ja auch schon manchmal während der zeit an der wölli noch hinterm schlagzeug sass, bei den hosen auf konzerten schlagzeug gespielt,
    und campino hat ja auch in einem interwive gesagt das das logisch ist das vom jetzt schlagzeug spielt da wo wölli net mehr kann weil er die hosen schon länger kennt und auch schon ein paar mal bei ihnen schlagzeug gespielt hat.
    und es stimmt auch nicht das campino, andi, breiti und kuddel nix mit ihm anfangen konnten sie wahren auch froh das er direkt eigesprungen ist uind sie kannten ihn ja auch schon etwas und haben auch schon mit ihm zusammen gespielt und wussten das das mit ihm immer noch Bis zum Bitteren Ende rockt,


    der mehr davon



    Stimme ich voll und ganz zu!!!! :daumen:
    Gruss
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Hmm... Hatten wir das nicht schon öfter mal?


    Tja... Wie gesagt, er macht doch mit und alles, bloß die blauen Stunden nicht (was aber auch an der Sprache liegt) und ist halt "neu".... Ich denke aber schon, dass er da sein will, sonst würde er wirklich gehen, oder bei den Vicars bleiben oder wie auch immer... Neinnein, ich glaube, die sind ne Band und das es alles passt, ich glaube, Geheuchel würde bei den Hosen nicht funktionieren, das hat es auch mit den Drogenproblemen nicht. Da gabs dann auch "Entweder oder". Wenn die sich nicht verstehen würden, oder unzufrieden wären, dann wär Vom nicht dabei.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Vom hat kein interesse an den Meetings..


    schade das Vom beim set auch kaum/nichts zu sagen hat, sonst wär wohl viel mehr alter kram im set..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ist das thema nicht schon längst abgefrühstückt...?


    für mich gehört vom dazu und basta. würden die hosen das nicht so sehen, hätten sie sich wohl schon lang getrennt.

    und - nur das beste draus gemacht, weil sich hier nichts mehr bewegt.
    mit leeren händen stehen wir da, weil wir doch nicht zuhören und kein wort verstehen.

    [zsk - und trotzdem weiter]

  • Zitat

    Original von Gabumon
    Vom hat kein interesse an den Meetings..


    schade das Vom beim set auch kaum/nichts zu sagen hat, sonst wär wohl viel mehr alter kram im set..


    Ja, da hast du wohl recht. Das hat er auch schon öfter mal gesagt und wenn man sich die Stücke anhört, die die Vicars spielen.. Stimmt schon mit dem alten Zeug. Der mags halt durchgängig mehr punkiger. Ich glaube der würde dann die ruhigen Lieder rauswerfen und dann Altes dafür rein tun. Die neuen, rockigen Lieder würde er aber drinnen lassen, denn an denen hat er ja passiv mitgemacht. Also ich meine, die stehen ja auch kriitsch zu den Texten und wenn einem was nith gefällt, dann sagt der das auch, würd ich mal sagen. Wobei: Vom versteht die Texte ja nicht ^^

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...