Deutschland. Ein Sommermärchen

  • Zitat

    Von Märchen ist ja bekannt, dass sie nicht stimmen. Dass man sie kleinen Kindern immer zum Schlafengehen erzählt. Das alles bestätigt aber auch, was ich immer gesagt habe. Es war für die Leute hier eine coole Party, das Wetter war toll und die WM hat gepasst. Alle sind mal durchgedreht, und jetzt ist auch wieder gut, man ist wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen. Das muss auch nichts Schlimmes sein. Wer will denn schon dauerberauscht sein? Oder dauernd irgendwelche Deutschland-Fähnchen vor der Nase haben, wenn gerade November ist und die Blätter fallen und man 1:1 gespielt hat gegen irgendeine Gurkennation (lacht)?


    Campino


    Leiten wir mal ein mit einem wundervollen Zitat von Herrn Campino, der anscheinend immer noch daran zu knabbern hat, dass England und Argentinien eher aus dem Rennen geflogen sind als Deutschland. ;)


    Als ich nur den ersten Satz gelesen habe, dachte ich mir mal wieder, wie lieb ich unsern Campino doch eigentlich habe, wenn er von Fußball erzählt. Ich werde keinen Achtung-Ironie-Smiley hierhin setzen, aber ich glaube, ich meine das ironisch.


    Darum geht's aber eigentlich nicht. Ich wollte von euch wissen, wer den Film gesehen hat und wie ihr ihn fandet? Habt ihr ihn euch anders vorgestellt? Hat er die Emotionen gut rübergebracht?


    Ich muss sagen - eine sehr nette Erinnerung an die WM-Zeit.


    Also, mich würden eure Meinungen dazu interessieren!

  • ich hab den film gesehen un fand den toll...war schön dat nochma zu sehen, was da in deutschland abgegangen ist. ich find aber, da hätte etwas mehr über die fans und die stimmung in ganz deutschland und vorallem auf der fanmeile rein gekonnt. ansonsten ein klasse film.


    gruß jule :winker:

    WHAT A CAMERA!?

  • Ich hab den Film auch gesehen und muß sagen, das war das schlechteste und langweiligste was ich je gesehen habe. Es hatte nur den Vorteil, nach dem Film konnte man von der Couch ins Bett krabbeln und ohne Probleme weiterschlafen. Als ich die Vorrede von Grinse-Stolper-Klinsi gesehen habe, hätte ich schon in meinen Fernseher treten können... :wall:   :wall:   :wall:   :wall:   :wall:   :wall:   :wall:
    Aber da ich grundsätzlich Filme auch zu Ende gucke, die ich mal anfange, hab ich mir auch das gestern angetan.


    Es gibt nur ein Team (und das hat nix mit Campino zu tun, aus dem Alter bin ich raus):


    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hab ma den film auch angesehen und fand ihn einfach nur spitze!!!!!
    muss sagen kamen alle erinnerungen wieder hoch wat man so in der WM erlebt hat

  • ich hätte mir erhofft dass da die stimmung im land besser rüber kommt, aber ich hatte vorher schon gehört dass es hauptsächlich nur so ne "kabinen-sachen" sind...



    Zitat

    Oder dauernd irgendwelche Deutschland-Fähnchen vor der Nase haben, wenn gerade November ist und die Blätter fallen und man 1:1 gespielt hat gegen irgendeine Gurkennation (lacht)?



    tja genau so ist es bei mir... :wall:

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    Einmal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • also ich fand jetzt nicht, dass der film ein meisterwerk oder so war. ich mein, gut, die bilder waren teils nett und so, aber die musik war meiner meinung nach schlcht gewählt und konnte nicht ansatzweise die stimmung untermalen, die hier herrschte.

    und - nur das beste draus gemacht, weil sich hier nichts mehr bewegt.
    mit leeren händen stehen wir da, weil wir doch nicht zuhören und kein wort verstehen.

    [zsk - und trotzdem weiter]

  • Zitat

    Original von sternburg.export
    hm.. mich errinert der film irgendwie nur an: Stadionverbote, Totale Überwachung, Sicherheitswahn, Deutschland Flagge, ...


    Schade, dass in deiner Erinnerung nur die Deutschland Flagge geblieben ist - es gab nämlich noch 'ne Menge anderer, die hier gezeigt wurden, aber das ist anscheinend für manche Menschen nebensächlich & nicht so wichtig.


    Gestern kam auf ZDF eine Dokumentation namens "WM-Fieber" und da wurde auch viel über die Fans berichtet sowie über das friedliche Zusammensein & gemeinsame Feiern. Damit streite ich aber nicht ab, dass es immer und überall irgendwelche lustigen Menschen gibt, die so etwas nicht auf die Reihe kriegen.
    Der OK-Vizepräsident Wolfgang Niersbach sagte, dass sich der schwedische Präsident bei ihm bedankt hat, weil die schwedische Fußballnationalmannschaft noch nie vor 50.000 schwedischen Fans gespielt hat. :D


    Naja...ich finde solche Bilder irgendwie immer sehr beeindruckend, da mich diese ganze Atmosphäre doch sehr an die eines Konzertes erinnert - tausende von Fans machen Stimmung und haben einfach nur gemeinsam Spaß, auch wenn einige meinen, dass jetzt wieder die Alarmglocken läuten müssten.

  • Ich hab den Film auch gesehn und ich finde ihn einfach nur GEIL.


    Aber die Doku gestern im ZDF war auch super, da kommt einfach die ganze stimmung nochmal hoch! sowas könnte ich mir jeden tag anschaun! Das war einfach ein GEILER SOMMER

  • Ich mag an dem Film, dass er einerseits einen persönlicheren Einblick gewährt, aber auf der anderen Seite immer noch eine angenehme Distanz bewahrt. Man hat das Gefühl, dass man "auf Tuchfühlung geht", aber es kommt trotzdem nicht aufdringlich rüber. Da haben die Macher in meinen Augen das nötige Fingerspitzengefühl bei den Dreharbeiten und der Produktion aufgebracht. Und manche Reden, Kommentare und Dialoge der Spieler sind einfach nur zum Schreien. Ich hab mich dabei auf jeden Fall sehr amüsiert. :daumen:



    Campino und der deutsche Fussball....tja, was soll man dazu noch groß sagen? Wenn er damit seine arme, geschundene halbenglische Seele trösten kann, ok, von mir aus. *gg* Ansonsten gehen seine Kommentare mir in diesem Fall ziemlich am Allerwertesten vorbei. Worte hier rein, da raus. 8)



    Jepp, kann ich nur beipflichten. Ein toller Sommer!!!

  • also ich fand den film nich so toll, ich hab immer gehofft, mal was von den Fans auf der Fanmeile zu sehen oder was von der riesen Stimmung die in Berlin (oder auch woanders, kann halt nur von berlin berichten)nach den spielen immer los war. Naja und dann nur immer irgendwelche blöden Kabinensprüche von klinsi zu hören fand ich dann sehr langweilig.

  • also ich weiss gar nicht wie du Gabumon, vom "Patriotischer abfall" redest, wieso? weil die stimmung oder die deutsche national mannschaft gezeigt wird? es ist ein film über die deutsche nationalmannschaft, also auch pber deutschland, sollen die jetzt das land dsewegen schlecht machen, weil wir vor 60jahren krieg geführt haben *das is jetzt keine entschuldigung für den krieg oder so ne... :)*


    aber war ein toller film, es zeigt doch mal das interne der mannschaft und das hat mir sehr gefallen, sieht man ja nicht all zu oft oder? toller film, besonders die torszenen :)


    ja ok musik war echt nen bissel scheisse vorallem bei den torszenen aber was solls..

    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...