• Und weil ein Sänger einer viert- oder fünftklassigen (maximal) Band sich für besonders doll/clever/wichtig hält, soll eine Kk ihre Strukturen ändern?
    Ich habe letztes Jahr auch nur 15€ von meinem "Homöpathie-Konto" verbraucht (und das nicht für Globuli), auf die Idee, dass mir die Kk von den restlichen 85€ die Fahrten zur KG nach meiner Schulter-OP zahlt, wäre ich im Leben nicht gekommen.
    Aber btw., wenn ich drüber nachdenke: mir wurden letztes Jahr keine Organe transplantiert, ich habe nicht entbunden und neue Gelenke bekam ich auch nicht. Da liegt also ne Menge Geld bei der Kk rum, was für mich nicht ausgegeben wurde - aber mir theoretisch zusteht. Da könnte mir die Kk ja noch was bezahlen. Mal überlegen... :wall:


    Mein Kommentar spielte darauf an, dass man die 100 € Globuligeld auch auf etwas anderes butzen könnte, wenn man die nicht nehmen will - was ich sehr gut verstehen kann.

  • Es geht vor allem darum das Krankenkassen dieses Homöopathie Hirnfick bezahlen obwohl es genug studien gibt das Zuckerkügelchen keine Wissenschaftliche Relevanz haben, ne tüte M&Ms würds auch tun bei den Leuten die an den Bullshit glauben.


    Wohingegen wichtige Leistungen wie z.b. hier Krankentransporte abgelehnt werden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es geht vor allem darum das Krankenkassen dieses Homöopathie Hirnfick bezahlen obwohl es genug studien gibt das Zuckerkügelchen keine Wissenschaftliche Relevanz haben, ne tüte M&Ms würds auch tun bei den Leuten die an den Bullshit glauben.


    Wohingegen wichtige Leistungen wie z.b. hier Krankentransporte abgelehnt werden


    Mit dem Unterschied, dass Homöopathie nicht nur aus Globulikügelchen besteht. Was ich nicht heißen soll, dass ich Homöopathie-Anhänger bin, aber diese Verallgemeinerung haut sich halt schneller raus. Was ist mit denen, die mit Akupunktur nix anfangen können und für Humbug halten? Sollen die Kk das deswegen auch aus dem Programm nehmen?
    Ich würde sogar wetten, dass die meisten gar nicht wussten, dass versch. Kk 100€/Jahr für homöopath. Medikamente bezahlen und sie erst durch die Werbung der TK oder nen Beitrag in Fb drauf aufmerksam wurden.
    Erinnert mich so´n bissel an den Aufschrei im www, als das Umweltministerium bekannt gab, bei Veranstaltungen keinen Fisch und kein Fleisch mehr zu servieren. Da hat sich die Schwarmintelligenz auf Fb auch echauffiert. Nur, wieviele von den Usern nehmen denn regelmäßig an Veranstaltungen dieses Ministeriums teil, so dass sie davon betroffen wären? Und wieviele wussten, was da bisher auf der Speisekarte stand und was nicht? Aber die Hauptsache mal unreflektiert was raus gehauen.
    Ansosnten werfe ich noch den Begriff "zweckgebunden" in den Raum, was sowohl für erst- als auch für fünftklassige Punkmusikanten gilt. Was aber alles nicht in den Thread passt, weshalb ich somit fertig habe.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Akupunktur ist KEINE Homöopathie!!!!! Sie hat überhaupt gar nichts, niente damit zu tun. Homöopathie hat ausschließlich etwas mit Potenzierung zu tun. Und es ist auch KEINE Pflanzenheilkunde! Will Dich gar angreifen oder. Ä. Kk, nur ich bin ja im Gesundheitswesen groß geworden und da musste ich mich ständig mit begriffliche Unstimmigkeiten herumärgern


    Ich zitiere Wikipedia.


    Die Homöopathie [ˌhomøopaˈtiː] (von altgriechisch ὅμοιος hómoios ‚gleich, gleichartig, ähnlich‘ sowie πάθος páthos ‚Leid, Schmerz, Affekt, Gefühl‘; wörtlich also „ähnliches Leiden“)[1] ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode, die auf den ab 1796 veröffentlichten Vorstellungen des deutschen Arztes Samuel Hahnemann beruht.


    Ihre namensgebende und wichtigste Grundannahme ist das von Hahnemann formulierte Ähnlichkeitsprinzip: „Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden“ (similia similibus curentur, Hahnemann). Danach solle ein homöopathisches Arzneimittel so ausgewählt werden, dass die Inhaltsstoffe der Grundsubstanz unverdünnt an Gesunden ähnliche Krankheitserscheinungen (Symptome) hervorrufen könnten wie die, an denen der Kranke leidet, wobei auch der „gemüthliche und geistige Charakter“[2] des Patienten berücksichtigt werden solle. Hierzu wurden von Hahnemann und seinen Nachfolgern ausgedehnte Tabellen (Repertorien) erstellt, mit deren Hilfe der Homöopath den Patienten und seine Krankheitserscheinungen einem Arzneimittelbild zuordnen soll.


    Zur Herstellung der homöopathischen Arzneimittel werden die Grundsubstanzen einer sogenannten Potenzierung (Verdünnung) unterzogen, das heißt, sie werden wiederholt (meist im Verhältnis 1:10 oder 1:100) mit Wasser oder Ethanol verschüttelt oder mit Milchzucker verrieben. Die Verdünnung wurde zunächst wegen der Giftigkeit vieler der verwendeten Stoffe durchgeführt. Erst in einer späteren Phase verordnete Hahnemann „Hochpotenzen“. Hahnemann nahm an, dass durch das besondere Verfahren der Potenzierung oder „Dynamisierung“ eine „im innern Wesen der Arzneien verborgene, geistartige Kraft“[3] wirksam werde.[4] Zur Begründung der Hochpotenzen ging er davon aus, dass sich hier „die Materie […] roher Arznei-Substanzen […] zuletzt gänzlich in ihr individuelles geistartiges Wesen auflöse“.[5]

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Ich hab das nicht so verstanden, dass KK Homöopathie und Akupunktur gleichsetzt, sondern als ein weiteres Beispiel aufführt.


    Ich hab extra bei meiner Krankenkasse nachgefragt, Akupunktur ist keine Zuckerkugelhirnfick und wird anders abgerechnet. Ich hab gleich auch mal einen Nachweis für die Wirksamkeit der teuren M&Ms nachgefragt. Gibt keinen den die mir liefern können ..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Von damals ist wohl überliefert das eine Handvoll Neonazis versuchten ein Kassierer Konzert zu überfallen, allerdings waren die Punks in der massiven überzahl so das es mehr verletzte auf Seite der Neonazis waren als sonst war.


    Gibt wohl ein Videoausschnitt, vor jahr(zehten) hab ich den mal irgendwo gesehen...


    Die Ärzte haben in den 90ern sehr ungern im Osten gespielt, genau weil sowas ständig passieren konnte

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...