Der Laudatio-Thread

  • Ich wusste leider nicht, wo ich das nun hinpacken sollte - falls jemandem eine bessere Lösung einfällt, dann bitte verschieben oder zusammenfügen usw.


    Unter Neuigkeiten auf der offiziellen Hosen-Seite gibt es wieder was zu lesen:


    Campinos Laudatio anlässlich der Verleihung der "Buber-Rosenzweig-Medaille" an die "Schule ohne Rassismus"(Schule ohne Rassismus) und Martin-Buber-Plakette für Brandauer - Campino hielt Laudatio (Martin-Buber-Plakette).

  • Danke Selenbrant für die Links, ich glaube, ich hätte das vollkommen übersehen.
    Ich finde beide Reden großartig und besonders die für Klaus Maria Brandauer hat mich sehr beeindruckt. Nicht, dass ich nicht wusste, dass Campino sowas kann, das hat er schon oft gezeigt, aber ich bin jedes Mal wieder begeistert wie toll er das macht. :]


    Hab bei google einen Artikel aus der Aachener Zeitung von der Verleihung gefunden und auch da war man sehr überrascht von dem „gröhlenden Punksänger“. :rolleyes:


    Zitat


    Punkrock und Philosophie, Tote Hose und Martin Buber, das müssen keine Widersprüche sein - im Gegenteil: Campino erwies sich am Freitag Abend in der Abtei Rolduc in Kerkrade als würdiger Laudator auf den Preisträger der Martin-Buber-Plakette 2006, Klaus Maria Brandauer.
    Die Lehre des jüdischen Religionsphilosophen als Namensgeber der Euriade-Auszeichnung für menschlich vorbildhafte Persönlichkeiten, sie muss Campino in Fleisch und Blut übergegangen sein. Jedenfalls schneidert er den begegnungsphilosophischen Satz «Vom Ich und Du zum Wir» dem hochgelobten österreichischen Schauspieler derart treffend auf den Leib, dass man glatt vergisst, dass Campino Frontmann einer Band ist, die die Welt gleich um mehrere Sauf-Hymnen bereichert hat.
    Aber die Begegnung mit der Kunst soll ja nach Aristoteles eine läuternde Wirkung auf die Seele ausüben, und dazu hatte Campino als «Mackie Messer» in Brandauers Berliner «Dreigroschenoper»-Version allerbeste Gelegenheit - was er denn auch in seiner beeindruckend tiefgehenden Lobrede besonders hervorhebt: Wie Brandauer ihm Mut gemacht hat, diese Rolle zu spielen. Ganz persönlich hat er dabei gespürt: «Weltanschauung, Moral und eine vom Glauben und Leidenschaft geprägte Lebenseinstellung fließen ständig in seine Arbeit ein.»

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • ...habe mir`s auch grad mal durchgelesen......sehr gut :daumen:!!!
    Campino kann einfach gut das rüberbringen ,was er auch meint,das kann nicht jeder!!!!!!!

  • das liest sich wirklich schön...
    Der kann wirklich toll ausdrücken was er denkt. :daumen:

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...