Viel zu hohe Versandkosten !!!

  • Hm, ja ich glaub schon. Hab mir schon die AGBs angeshcaut, aber da steht zu Vorkasse noch nichts. Allerdings müssten dann ja die 2 € Gebühr von der Nachnahme entfallen und wenn man Waren über 75 € bestellt, entfällt der Rest ja auch... :think:

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • Also ich finds eben auch auf jeden Fall unkomplizierter! :daumen:

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • also ich habe vor 2 oder 3 Jahren mal ein Sweatshirt zu Weihnachten bekommen & das war der erste Merchandise Artikel den ich von den Hosen bekommen habe (Klamotten)
    also meine Mutter hat diesen bei Kauf Mich! bestellt nach Weihnachten


    Zitat

    Ich finde das ein Frechheit so viel Geld nur für die Versandkosten und dann muss man noch an der Tür bezahlen im Fernsehe tun die immer so Freundlich und Tolerant und nun sowas Schweinerei das ist echt den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen


    meine Mutter war richtig in rage :|
    also Kauf Mich! finde ich richtig toll alles sehr einfach und es ist auch alles immer super angekommen & vorallem sehr schnell :daumen: nur die Versandkosten sind wirklich ein bissi zu hoch :down:
    daran könnte die nochmal arbeiten aber weis jemand warum die Versandkosten so hoch sind ?(

  • Eigentlich finde ich die Versandkosten aktuell völlig angemessen.
    Guckt euch einfach mal an, was ein Paket kostet wenn Ihr es selber mit z.B. DHL verschickt. Das fängt bei 6,90 € an.


    Der Kauf Mich Shop wird, weil er etwas mehr verschickt als der normale Bürger, natürlich ganz andere Konditionen haben, wird aber trotzdem für jedes Paket zahlen müssen wahrscheinlich ungefähr die Hälfte des Privatversenders, je nach Volumen und Service.


    Bei den Versandkosten müssen dann aber noch zusätzlich die Kosten für den Versandkarton, Klebeband, Packmaterial, das Packen der Sendung durch einen Mitarbeiter, Ausdruck des Lieferschein, usw. abgedeckt werden.


    Bei einer CD mit dem Verkaufspreis von 10 Euro ist die Gewinnmarge nicht so prall, dass der Shop die Kosten die im Rahmen des Versands entstehen übernehmen kann, ohne in die Verlustzone zu rutschen.

  • Zitat

    Original von JanniManni
    ich finds blöd, dass es so teuer ist, da muss man sich voll vielo bestellen, damit sich das überhaupt lohnt


    :daumen: genau !

  • Dann guckt euch doch mal um...is doch überall das gleiche...


    Bei EMP musste auch ne Sammelbestellung aufgeben...weil ab sage und schreibe niedrigen 75 euro erläasst man einem das Porto...wenn ich mal eben ne CD bestellen will, dann kauf ich in der Regel NICHT noch für 50 - 60 euro mit ein.


    Die einzige Ausnahme, die mir einfällt ist amazon, die einem das Porto ab 20 euro erlässt.


    Und dass Nachnahme teurer ist ist auch normal, denn da kommt noch ne Gebühr vom Logistikunternehmen bei, die ja für jemand anders kassieren müssen.

  • Da sieht man mal das JKP mitlest. Zupp gibts Vorkasse :)



    Allerdings find ich es immernoch'n bisschen doof, wenn ich nur das neue Album kaufen will und das über die Homepage mache dann 3,90 Versandkosten hinzu blättern.


    Aber ist bei nixgut genau das gleiche. da kauft man ne cd für 8,90 und hat 4,50 Versandkosten. was soll'n der Scheiß bei ebay kommen die Menschen alle mit 2-3 Euro hin. und so Firmen wie Nix-Gut oder JKP kriegen wohl auch noch Mengenrabat sowohl bei der Verpackung als auch beim Versand. somit sollte ne CD nicht mehr als 2 Euro an Versandkosten schlucken.


    Meine Meinung. (bei WIlde Zeiten kostets auch nur 2,50 und die verdienen noch weitaus weniger als JKP/DTH, aber vielleicht liegts grad an den Versandkosten :D )

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...