DTH im Schulunterricht

  • Wir haben in der siebten Klasse (also vor 4 Jahren) im Englischunterricht Auld Lang Syne gehört. Das Lied stand auch in unserem Buch. Von den Hosen war leider keine Rede ;)


    Natürlich haben wir die Hosen auch noch öfter gehört, ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern welche Lieder das waren und in welchen Fächern (auf jeden Fall auch im Musikunterricht!)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sapper ()

  • hey ho,
    also ich hab gestern erstmal die weihnachts-cd mit genommen (bw. eher geschwänzt um die cd zu holn) un die dann in der schule eingelegt, die meisten fanden es gut, nur mein lehrer nicht... naja wir ham au nen lehrer der manchmal hosen hört aba der hat sowas erzählt von wegen campino würde für die pds werben un nur weil er gegen nazis is un sonst garnix von der pds wollte^^ (alles bissl fraglich oder???)



    dietotenhosen


    edit: un dann hab ich in deutsch noch nen referat gehalten un meine deutschlehrerin erzählt immer wie toll sie texte interpretieren kann un hat dann gesagt das ja die hosen ne rechte band sind (wegen sascha....)
    EINFACH NUR DUMM



    edit 2: un in unserem powi buch is auf der fünften seite ein foto einer schule also alle schüler un paar schüler haben die BzbE flagge in der hand! einfach super!

  • [quote][i]


    edit: un dann hab ich in deutsch noch nen referat gehalten un meine deutschlehrerin erzählt immer wie toll sie texte interpretieren kann un hat dann gesagt das ja die hosen ne rechte band sind (wegen sascha....)
    EINFACH NUR DUMM


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    ......das ist echt dumm... :wall: .
    .....da dreht sich mein Magen ja 3 mal um.... :kotz:


    Echt nicht´s dagegen wenn einer die Hosen nicht mag.....es kann nun mal nicht jeder die gleiche Musikrichtung mögen....das ist ja auch voll in Ordnung....!!!!!


    Aber bitte keine Lügen Geschichten ...........das ist voll daneben !!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kk.69 ()

  • Joa wir ham mal in der 11. in reli über "religion in der musik" verschiedene referate gehalten als Beispiel kamen damals "wünsch dir was" und paradies
    Das tollste war wir ham sie uns natürlich auch komplett angehört das waren ungefähr die besten und interessantesten Unterrichtsstunden in dem Fach!!!
    Ich bin absolut dafür soetwas zu wiederholen :daumen:

  • Ich hab damals ( oh Gott ist schon über 10 Jahre her- HILFE) in Sozialkunde mal Sascha durchgenommen. Bis zum geht nicht mehr das Lied gehört und analysiert. Auch unter den Aspekten dass es verboten werden sollte, weil es von einigen Politikern falsch verstanden wurde usw. Im Vergleich dazu gab es auch Songs von anderen Punkbands und auch Rechte Songs die auf dem Index standen. Wie Propaganda in die unterschiedlichen Richtungen durch Musik abläuft usw. War eigentlich sehr geil damals auch wenn ich micht heute eigentlich kaum noch an Details erinner.

  • hey ..omg lol da kommen alte errinerungen an die alte schule wieder hoch...


    wir (en dth kumpel und ich) ham in kunst ein bobbykar "getunet"....wir hatten es total verhaun.....aba unser kunstlehrer (grtz. an Herr. Döppner) hat uns dann doch noch ne 1 gegeben weil wir in der anlage die wir auf bobbycatr gebappt hatten das ZZG-Album eingelegt hatten und auf voller Lautstärke "weißes rauschen" bei unserer presentation gespielt ahtten (zumindest bis der schulleiter rienkam :D:D:D:D)


    jaja war schon lustig
    mfg Schakal
    :s_thanks:

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal ()

  • Habe in Deutsch mal einen Vortrag über die Hosen gehalten. Der sollte eigentlich nur 20 min. gehen, habe aber vorher gesagt das es etwas länger dauert und es wurden dann auch 45 min drauß. Habe aber dann auch zwei einsen bekommen, man war ich glücklich. :winker:

    Ich will Mehr.

  • Also, ich weiß, wir haben irgendwann mal über wünsch dir was im Unterricht gesprochen, wo wir auch über andere Lieder gesprochen haben, das gleiche Lied wurde auch schon mal bei irgendeinem Thema beim Gottesdienst in der Schule benutzt, ich musste mal ein Referat über eins der 10 Gebote machen und hab das gleichenamige Lied dazu genutzt und ich hab meine Jahresarbeit über die Hosen geschrieben, also schon ganz viel in der Schule mit denen gemacht =)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Das hat ja ma stil :daumen:
    Solche toleranten lehrer möcht ich auch gern haben man ist euer erdkunde lehrer zufällig auch hosen fan so was gibts bei uns anner schule natürlich nich *neidisch guckt* :D

  • Allgemein find ichs ehrlcih gesgat erstaunlcih, dass das soviel gemacht wird. Wir haben inenr 8. Klass ein Religion auch das Lied Paradies besprochen, also analysiert und beurteilt. Aber das war auch der coolste Lehrer der Schule, ebid em wir das gemacht haben. Dass das aber scho fast üblich ist.. fidn cih echt gut.


    Ich halte nu nächste Woche Donnerstag in Englisch ein Referat über Punk. Wir haben als Thema dies Semester Groß Britannien.. Nuja, natürlich hab ich das Thema selbstgewählt. Unsere Öhererin war dabei so cool. ^^
    Sie so "Ja, das ist mal ein erfrischendes, nicht so trockenes Thema. Lorenz, sagen Sie, ich weiß ja, dass Punk die Ursprünge in GB hat, aber gibt es denn eigtl auch deutsche Punkbands?"
    Ich: " ^^' Ja, die und die und die"
    Lehrerin "Oh cool, dann können sie ja uch was von denen vorspielen udn vortragen."
    Ich "Jau. .... ^^'' "
    Und jetzt bin ich auf Informationssuche...

    Der Weg ist das Ziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...