• vampyrella: Gut, wenn dir Frei.Wild nicht gefällt, ist es ok, ich versteh nur die Nazi-Vorwürfe von manchen anderen nicht.


    Mit Krawallbrüder hast du recht, die sind Skinheads, haben mit Rechts ja auch überhaupt nichts zu tun!!
    Echt, solche Unterstellungen ärgern mich, heutzutage wird jede deutsche Band mit etwas härteren deutschen Texten in die rechte Schublade gesteckt!! X(

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Fehler in der Vergangenheit? Ja, die hat der feine Herr gemacht. Und sich dann anschließend viele Jahre später wieder auf ein ähnliches Niveau eingelassen. Als Naziband würde ich die Truppe nicht bezeichnen, aber wer solche Späße wie "Bauten fremder Welten" besingt oder in Interviews über die Kriminellen mit Migrationshintergrund herzieht darf sich wohl nicht wundern wenn man ihn ein wenig in die rechte Ecke (nicht Nazi) steckt???


    Zum Thema: Auch wenn mir die aktuelle Scheibe immer noch nicht vollständig zusagt, zumindest der GlaueLiebeHoffnung Song gefällt mir inzwischen recht gut, auch wenn er mich seeeehr an die Schwarzes Blut Scheibe erinnert.

  • Zitat

    Original von vampyrella


    Die gibt es. Da muss man nichts beschönigen, also kann man auch darüber reden. Und ich bin kein Sarrazin-Fan.


    @ vampyrella
    Lass dir nicht das Bild verzerren!
    Ein Arschloch ist ein Arschloch, weil es ein Arschloch ist, nicht weil es vielleicht Migrationshintergrund hat. Alle Arschlöcher sind gleich.


    Da versuchen aber einige Leute andere Zusammenhänge darzustellen.


    Es ist völlig daneben, Kriminalität und Migrationshintergrund in einen Zusammenhang zu bringen. Das hat nichts miteinander zu tun!


    Niemand ist kriminell, weil er keine Deutschen Eltern hat!
    Jemand ist vielleicht kriminell, weil er einfach ein Arschloch ist oder/und schlecht gebildet ist und kaum Chancen in dieser Gesellschaft hat und das kann daran liegen, das die Eltern schlecht gebildet sind und das kann daran liegen, dass sie kaum Chancen hatten, Bildung zu erwerben, da wo sie aufgewachsen sind.
    Aber selbst unter widrigen Umständen muss man nicht kriminell werden - die Mehrzahl der Menschen wird es ja auch nicht, auch wenn sie nicht die beste Startposition haben.


    Es ist diskriminierend, wenn von kriminellen mit Migrationshintergrund gesprochen wird, nicht für die Kriminellen, aber für die unauffälligen integrierten Migranten und deren Kinder, die eindeutig den größten Teil der Einwanderer darstellen.


    Es gibt zwar - je nach Delikt - unter den Kriminellen statistisch mehr Migranten,
    aber es wird so getan, als könnte man auch umgekehrt daraus schlussfolgern, dass es unter den Migranten mehr Kriminelle gibt.
    Diesen Automatismus gibt es nicht!
    Natürlich sind kriminelle Migranten ein Problem, aber das ist kein anderes Problem, als wie mit Kriminellen ohne Migrationshintergrund. Das ist ein und das selbe Problem!
    Wem dient wozu eine Unterscheidung zwischen Migranten und Nichtmigranten?
    Warum wollen einige Leute immer den Migrationshintergrund in den Vordergrund schieben?
    Was bezwecken diese Leute? Warum werden Integrationsschwierigkeiten gleich mit Kriminalität in Verbindung gebracht?
    Warum behaupten ständig irgendwelche Leute, es wäre wichtig zu erwähnen, dass jemand Migrationshintergrund hat?


    Verbrecher sind Verbrecher, weil sie kriminell sind, nicht weil Mama oder Papa keinen deutschen Pass haben.


    Da beschönige ich auch nichts. Wer Zweifel hat sollte mal in Wikipedia unter "Rassismus" nachschauen, was ich meinen könnte.


    sorry für OT, aber solche Sätze kann ich nicht einfach so stehen lassen.

  • Zitat

    Original von vampyrella
    Die gibt es. Da muss man nichts beschönigen, also kann man auch darüber reden. Und ich bin kein Sarrazin-Fan.


    Dass es die gibt steht wohl völlig aus der Frage. Die Frage ist dann aber welche Schlüsse man daraus zieht. Da gibt es zwei populäre Varianten. Die eine hat djrj hier sehr schön beschrieben, die andere endet dann eben darin auf dem Islam rumzuhacken. Dass eine laut FreiWild so unterdrückte deutsche Minderheit über andere Minderheiten herzieht finde ich an der Stelle übrigens auch sehr interessant, im negativen Sinne. Wie auch immer, Betontod Thread. Vielleicht sollten wir das woanders fortsetzen :)

  • Moinsen!
    Ich kenne diese Band "Freiwild" nicht, kann Euch aber zu 100% versichern, dass Betontod mit der rechten Ecke aber mal gar nichts zu tun haben!
    Ob das noch Punk ist, muss jeder für sich entscheiden, aber zummindest die Musik ordne ich noch in diese Schublade. Wenn man dann allerdings "Eule" von Betontod beim Einkaufen trifft - im Anzug, weil er Feierabdend von der Bank hat und mit Frau und Kind an der Hand - dann muss man schon grinsen...
    Eule hat damals bei uns im Dorf in der 2. Mannschaft mit uns Fußball gespielt und wir hatten Betontod als Trikotsponsor. Das waren fast geilere Trikots als die schwarzen Auswärtstrikots von F95 :]
    Schöne Grüße aus Rheinberg,
    Gerd

  • Zitat

    Original von kopfballwunder
    Eule hat damals bei uns im Dorf in der 2. Mannschaft mit uns Fußball gespielt und wir hatten Betontod als Trikotsponsor.


    Kenne zwar Betontod nicht, aber cool, gibts davon Fotos? Bild vom trikot reicht schon.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mein Bruder hat seins noch - Nummer 23, wie der gute Michael Air...
    Muss mal fragen, ob er mir ein Bild schicken kann, aber das kann bei dem dauern.
    Das Ganze ist auch immerhin schon 5-6 Jahre her...

  • Zitat

    Original von explosiver
    Da bin ich ja mal gespannt. Horrorschau1988, knüpft das Album an die Vorgängerscheibe an?


    Ich finde es besser als den Vorgänger, leiser sind sie nicht gewurden ;)

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Ich bin auch sehr angetan, gefällt mir gut! Live kommen einige der Lieder glaube ich auch gut an. Einen Eindruck konnt ich mir gestern schon im Rahmen eines Akustiksets in Düsseldorf verschaffen, war ganz lustig mit den Jungs :D


    Ich werd wohl in München und Düsseldorf auf der Tour dabei sein - man sieht sich da ;)

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Das klingt doch vielversprechend. Ich hoffe, sie spielen einige der Neuen. Leider haben sie nur 40 Min.
    Die letzte Scheibe war nämlich nicht der Hammer.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...