englisch - von deutschen oder englsichen/amerikanischen bands besser verstanden???

  • mir ist so in letzter zeit aufgefallen, dass ich das englsich von englischen bands besser verstehe als das von deutschen (z.B beatsteaks - green day)...
    aber eigentlich müsste man doch die deutschen besser verstehen, weil man da doch wesentlich einfacher ist zu wissen was die meinen...


    ich wollte nur mal wissen wie es bei euch ist
    und habt ihr evt. ne erklärung dafür???

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • nö das ist alles gewöhnungsbedürftig
    also ich verstehe z.B. die Beatsteaks net sooo gut weil die stimme verzerrt ist oder aber den sinn versteh ich wenn ich will, auch erst nachdem ich das Booklet gelesen hab


    left_guitar

    o
    L_
    OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • also es is für mich eigendl. klar, das man englische bands besser versteht als deutsche oder amerikanische... es ist ja so, das die englsichen bands mit ihrer eigenen sprache viel besser umgehen können und auch kleine umscchreibungen besser darstellen können als eine z.B deutsche band, die viell. mal nicht weiss wie man das wort heisst oder so


    naja un amerikanisch ist ja eh sone sache für sich... die amerikaner sprechen ja ein ganz anderes englisch wie die engländer selber, die aussprache, der slange etc. sind teilweise echt hart

    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Zitat

    Original von T3mpoK



    naja un amerikanisch ist ja eh sone sache für sich... die amerikaner sprechen ja ein ganz anderes englisch wie die engländer selber, die aussprache, der slange etc. sind teilweise echt hart


    absolut richig :daumen:
    je nachdem aus welchem Teil Amerikas die Band stammt sind die Verständnisprobleme mehr oder weniger groß und bei mir eher sehr sehr groß, liegt aber auch an meinem schlechten englisch. Ich benötige in vielen Fällen das jeweilige booklet um zu verstehen was die Bands singen...


    Bei deutschen bands die englisch singen variiert das jenachdem wie dominat die nebengeräusche sind und wie verzerrt die stimmen sind kann da ruhigere Lieder viel besser verstehen als z.B. die beatstakes usw.
    Es gibt hierbei für mich aber wenige unterschiede gegenüber englischsprachigen sängern oder bands wenn die stimme klar rüberkommt sind die probleme eher gering

  • [quote]Original von dth-jenny
    mir ist so in letzter zeit aufgefallen, dass ich das englsich von englischen bands besser verstehe als das von deutschen (z.B beatsteaks - green day)...
    quote]


    green day? deutsche band?


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Zitat

    Original von ewingoil72
    [quote]Original von dth-jenny
    mir ist so in letzter zeit aufgefallen, dass ich das englsich von englischen bands besser verstehe als das von deutschen (z.B beatsteaks - green day)...[quote]


    green day? deutsche band?


    Hat mich auch gewundert, als ich das gelesen hatte... ?(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von ewingoil72
    [quote]Original von dth-jenny
    mir ist so in letzter zeit aufgefallen, dass ich das englsich von englischen bands besser verstehe als das von deutschen (z.B beatsteaks - green day)...
    quote]


    green day? deutsche band?


    nein damit meine ich den vergleich zwischen den beatsteaks und green day, dass ich halt green day wesentlich besser verstehe als die beatsteaks...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • is doch sowieso fast das gleiche, außer nen paar umgangssprachliche wörter^^
    mir gefällt beides gleich

    o
    L_
    OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • es kommt auch auf den akzent an ^^ aber ich finde die beatsteaks kann man sehr gut verstehen, da hab ich doch manchmal schwierigkeiten mit green, dieser amerikanische akzent ist manchmal zu ausgeprägt, muss man schon genau hinhören... ich lese mir auch immer booklets mit den liedertexten ein oder zweimal durch. vereinfacht dann schon viel und diese umgangssprache is kein prob meiner meinung... aber es kommt auch auf die englischkenntnisse an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...