• Also die Terrorgruppe formulierte mal folgende Regeln:
    Punk Rock '95 in 10 Regeln


    1.Punk ist ein Zustand ständiger Wut und Unruhe in dem Bewußtsein, daß die Welt und 99% der Menschen schlecht und verkommen sind, wobei man aber immer dem letzten Lacher auf seiner Seite hat.


    2.Echte Punks halten sich aus jeglichen gesellschaftlichen Unfug wie zum Beispiel Arbeit, Steuern, Versicherungen, Kirche, Familie, Bundeswehr, Zivildienst und anderem überflüssigen Blödsinn total heraus und lassen sich auf nichts ein.


    3.Echte Punks kontrollieren ihre Lebensumstände und nicht die Umstände sie.


    4.Echte Punks leben wie Maden in den Nischen, Müllhaufen und Verstecken dieses kranken Landes. Sie sind stolz darauf und jammern niemals rum, wie schlecht es ihnen doch geht.


    5.Echte Punks sind nichts und niemandem gehorsam und loyal, sie lassen sich für keine Ideale oder Ideologien einspannen und mißbrauchen, es sei denn für die "wissenschaftliche Lehre des Pogo-Anarchismus".


    6.Echte Punks hassen alles, was nicht Punk-Rock oder minderwertige Pogo-Kultur ist. Spass am Hass ist ihre Aufgabe und ihr Antrieb.


    7.Echte Punks ernähren sich außschließlich von Burgern, heißer Hexe, Dosen-Ravioli und sonstigem Junk-Food, das möglichst viele E's und Farbstoffe enthält. Sie sind so am besten gerüstet und abgehärtet gegen die permanente schleichende Verseuchung und Vergiftung der Menschen und werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen, denn: "Was uns nicht umbringt, macht uns stark" (Conan der Barbar).


    8.Echte Punks setzen niemals Kinder in die Welt, weil es sowieso schon viel zu viele Idioten auf der Erde gibt und Kinder eh nur abnerven. Punks vermehren sich, indem sie Halbwüchsige mit lauter Musik, billigen Drogen und minderwertiger Schundliteratur (Fanzines) verführen und verderben.


    9.Echte Punks glauben an nichts und niemanden außer an sich selber, sie glauben auch nicht der Terrorgruppe.


    10.Für echte Punks gibt es keine Gesetze und Regeln außer ihren eigenen und sie haben mit nichts und niemanden einen Vertrag geschlossen. Sie halten sich auch nicht an die Regeln auf dieser Page.


    Und jetzt schön auswendig lernen



    Und die Band Spermbirds sang mal:
    3. YOU'RE NOT A PUNK
    I've said it before and i'll say it again
    You're not a punk my friend
    First it was leather & spikey hair
    But isn't that a skateboard there?
    Bermuda short and Converse shoes
    Is this what i've got to do?
    Forget it man, you can't do enough
    Gee, this punk rock shit is tough


    CHORUS
    You're not a punk, so just stop tryin'
    You're clothes are good but your brain is dyin'
    You're an embarresment to what we believe
    Just take your skateboard and - leave X2


    So you drink your sprudle I'll drink my beer
    And i don't even want to hear
    How you're more fuckin' punk than me
    Cause any stupid shit can see
    That you changed cause your friends change first
    And i don't know which is worse
    The way youlook now or the way you look then
    But you're not a punk my friend
    Repeat chorus



    Und die Band Upright Citizens sang auch mal Pseudp punk

  • ok danke BammBamm!!
    kannte ich auch noch nicht aber das ist ja wieder die Typisch Ironie der Terrorgruppe, :) denn Regeln fuer eine "Bewegung"aufzustellen die eigentlich ohne Regeln lebt find ich klasse!! :think:
    Aber nun gut denke das jeder seinen weg finden muss,und sehn muss wie er/sie damit klarkommt und durchs leben geht!!! :daumen:

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • geil ist der Zusatz der Terrorgruppe zu diesen Regeln:
    (In ganz Deutschland gibt es höchstens 47 echte Punks) :D :D

  • Ich habe nicht gesagt, dass Green Day eine Pseudopunk-Band sei, sondern die Teenager, die damals auf dem Konzert waren. Und ich habe das auch nur ironisch gemeint, denn ich bin doch auch nicht so schlau, um Punk definieren zu können. Das soll jeder für sich entscheiden, wie Punk zu definieren ist, nö? ;)


    Aber ich fand einfach nur die Teenager toll, die sich alle für cool und beinhart hielten und dann losjammerten, als in den vordersten Reihen, da wo sie standen, der Pogo losging :D


    Also ich möchte nicht wieder eine Diskussion, wie Punk zu erklären ist, beginnen, sondern habe das ironisch und nicht ernst meinen wollen, ok? :)


    Schönen Sonntag Euch allen, muss gleich wieder renovieren gehen :|  :wall:

  • Ja recht hast du Groupie :daumen:
    Wenn wir da jetz anfangen zu diskutieren sitzen wir morgen noch da und haben kein Ergebnis!!!
    Also schliesse mich dir an und wuensche einen schoenen Sonntag,darf gleich zur Arbeit :down:
    (das ist definitiv kein Punk :wall: ) !!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Gibt ja jetzt Ankündigungen zum neuem Album, ich kopier einfach mal nen Text von MTV rein:
    Wenn ein Album im 21. Jahrhundert amerikanischen Punkrock definiert hat, dann "American Idiot" von Green Day. Jetzt bekommt der Megaseller von 2004 endlichj einen Nachfolger: Er wird "21st Century Breakdown" heißen und im Mai in den Läden stehen. Unterteilt ist das Album in die drei Akte "Heroes and Cons", "Charlatans and Saints" und "Horseshoes and Handgrenades", deren 16 Songs laut Basser Mike Dirnt zueinander in Beziehung stünden wie die auf "Born to Run" von Bruce Springsteen. Musikalisch scheint man sich ähnlich ambitioniert zu geben: So changiert das von Nirvana-Produzent Butch Vig in Szene gesetzte Werk zwischen klassischem Green Day-Drei Akkorde-Punkrock, der Straightness von AC/DC und Queen-artigem Bombast.

  • also ... es ging mir überhaupt nicht darum, wer "richtig" punk ist oder "falsch"! es ging mir auch nicht darum, in frage zu stellen, ob billy punk ist oder nicht! es ging auch nicht darum, ob green day kommerziellen erfolg haben oder nicht! sobald eine band wirklich musikalisch gesehen gut ist, hat sie das nämlich doch automatisch!


    vorhin hat einer nofx genannt und das fand ich ganz gut! ich meine damit den punkrock von green day auf bands wie nofx, lagwagon, pennywise etc bezogen! die meiner meinung den "richtigen" punk rock machen!


    zu meiner einstellung muss ich mich einerseits dusan anschließen: ganz egal, was ist: green day ist nicht meine band! OBWOHL sie ganz gute lieder machen... da höre ich aber lieber "richtigen punk" 8) ... aber hier ist defintiv nicht der richtig ort, um über die person "punk" zu sprechen... da fang ich nämlich gar nicht erst mit an :tongue: ! das ist nämlich genau das leidige thema wie z.b onkelz vs hosen... das hat nie ein ende! hier soll lediglich über green day gesprochen werden und die machen meiner meinung nach "weichei-musik" (entschuldigt diese aussage - kein streit bitte) ...
    trotzdem sind sie immer noch rockiger als viele andere möchte-gerns!! von daher - nichts gegen green-day-möger!!


    bis dahin... gebt gas!!!

  • soooo es geht wieder los :D :D :D


    am 8.5 kommt die single "know your enemy" raus (ist allerdings schon als "2-Track"-Cd erhältlich...)
    dann ne woche später das album "21st century breakdown"


    und im oktober und november gibts die konzerte dazu in dtl.


    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • also als ich zum ersten mal die neue single gehört habe, dachte ich, green day hört sich auch immer gleich an :D [SIZE=7](sagt mein dad von den hosen übrigens auch :D)[/SIZE]


    aber an sich kein schlechtes lied, werde mir das album auf jedem fall holen!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Green Day sind okay, sie haben ein paar echt gute Nummern, aber irgendwie sidn die mir ein bisschen zu mainstream. Aber sie treten aus der Menge durch ihr Afutreten heraus und das find ich gut ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Green day, Green day...abgesehen davon, dass ich immer noch felsenfest davon überzeugt bin, dass die sich ihre musik nur aus anderen Liedern zusammenklauen, und dass sie einfach viiiel zu viel popelemente haben, nervt mich, dass die so unglaublich angebetet werden von Leuten, die da voll auf die Punkelemente stehen, aber andererseits Punkmusik nur für rumgegröle halten... Also für die geb ich keinen cent aus, und wenn mir jemand ne cd schenkt, tausch ich se ein.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Zitat

    Original von firebass
    abgesehen davon, dass ich immer noch felsenfest davon überzeugt bin, dass die sich ihre musik nur aus anderen Liedern zusammenklauen


    na dann nenn mir nur 10 lieder (von weiß ich wie vielen) wo eindeutig (!!!) geklaute elemente drin sind... und dazu wo sie´s her haben....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    Original von firebass
    Green day, Green day...abgesehen davon, dass ich immer noch felsenfest davon überzeugt bin, dass die sich ihre musik nur aus anderen Liedern zusammenklauen, und dass sie einfach viiiel zu viel popelemente haben, nervt mich, dass die so unglaublich angebetet werden von Leuten, die da voll auf die Punkelemente stehen, aber andererseits Punkmusik nur für rumgegröle halten... Also für die geb ich keinen cent aus, und wenn mir jemand ne cd schenkt, tausch ich se ein.


    Das sagt man den Hosen aber genauso nach, das sie nicht mehr so den "Punk" spielen wie früher...
    Gut jetzt würde man argumentieren: "Nein die sind nur erwaschen geworden, wollen keine sauflieder mehr gröhlen"


    Das doch quatsch, ich sehe DTH als rock Band mit liedern die früher mehr punk waren(frag mal nen punk wie er punk musik definiert, da sitz du noch an ostern dran).


    Aber zu Green Day: Bands entwickeln/Verändern sich mit der zeit manchmal ob man das positiv oder negativ sehn will ist einem selbst überlassen, finde auch nicht alles toll was green day zusammen textet aber mir gefällt grob die musik sehr gut.


    Das mit dem zusammen klauen würd ich auch gern näher erläutert bekommen... o0

  • Ich hab kein problem, dass die kein Punk sind, ich mag sie nicht, weil sie stattdessen pop sind, was einfach nicht meins ist.


    schaut mal auf Green Day http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udgk/plagi.php


    und mir fallen noch andere ein. Aber darum gehts auch nicht unbedingt, das kommt im Musikbiz ja massenweise vor...ich mag ihre Musik einfach nicht.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von firebass ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...