• Ich hab ja eh meist Sitzplatz, da kann ich gut aufm Handy rumlesen oder was zocken, wobei ich das mittlerweile auch aufm Stehplatz kann.


    Meist kriegt man diese 30-40 Minuten auch irgendwie um. Dafür hatte ich dann auch schon grandiose Vorbands wie Garlic Boys, New Model Army, Electric Eel Shock, Garden Gang und viele andere. Das da auf der anderen Seite komplettausfälle bei sind ist wohl zu verkraften.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hatten die Hosen eigentlich überhaupt mal richtig grausame Vorbands?


    So der Marke 5 Sterne Deluxe oder Union Youth?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Airbourne mögen Geschmacksache sein, grausam waren sie nicht.


    Das neue Green Day Album ist nach dem ersten Reinhören erstaunlich solide, hätte ich nichtcerwartet.

    Mehr aber leider jetzt auch nicht, Solide aber enorm viele durchhänger

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • 1. Radio Dead Ones war meine allererste Vorband überhaupt an Weihnachten 2009. Mit meinen sehr attraktiven 14 Jahren fand ich diese Band einfach nur mehr als schrecklich. Keine Ahnung wie sie mir heute gefallen würden.


    2. The Baboon Show hab ich 2x gesehen, einmal in der Zeche in Bochum und einmal 2017 in der Lanxess Arena. Beide Male grauenhaft.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • 2. The Baboon Show hab ich 2x gesehen, einmal in der Zeche in Bochum und einmal 2017 in der Lanxess Arena. Beide Male grauenhaft.

    Das ist halt auch immer subjektiv. Ich hab die Baboon Show auch zweimal im Vorprogramm der Hosen gesehen, wie du in der Zeche in Bochum und dann im Schlachthof Wiesbaden einen Abend später 2014. Mir haben sie gefallen und das tun sie bis heute (ich hab sie mir seitdem öfter mal angeschaut). Vor 2014 kannte ich die Band auch eher nur flüchtig.


    Negativbeispiele, die mir einfallen würden wären Airbourne 2008, die öden Radio Havanna 2013 oder auch Kraftklub. Letztere fand ich zu dem Zeitpunkt eigentlich noch gut, aber als Vorband bei den Hosen war das für mich eine absolute Fehlbesetzung.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich kann mir nich helfen, aber je öfter ich "Bobby Sox" höre, desto mehr finde ich, der Song hätte auf dem letzten Hosenalbum sein können.

    Wie meint du das genau :/ ? Musikalisch oder Textlich? Wenn du Learning English 3 meinst, passt es mit seinem 60s Rock 'n' Roll Vibe in den Strophen natürlich voll ;) (darauf speilt ja auch der Titel an).

    Textlich behandelt BJ ja auf recht unschuldige Weise (a la Ramones) seine Bisexualität. Das passt, meine ich, eher nicht zu DTH.

    Einmal editiert, zuletzt von Michler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...