Erstes Album nach der Pause

  • Zitat

    Original von DerPestbeamte
    Hoffe mal die finden nach ZzG und NzB-Unplugged wieder zum Alten Stil zurück


    also das eine war ja unlugged
    und ich fand zurück zum glück fande ich schon gut
    klar die alten zeiten sind vorbei
    die sollte ruig mal wieder was ganz neues ausprobieren

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • ich fand zurück zum glück auch nich schlecht. das dümmste daran war halt das man es nicht auf den pc tun kann. ich hoffe aber auch das sie nach der pause wieder so anfangen wie sie aufgehört haben.

    Tun sie erst mal Umweltfreundliche Baterien in ihre Kamera dann reden wir weiter!!!
    Campino am 7.6.07 beim G8 beim Interview mit ARD


    13.12.08-Friedrichshafen

  • ich find zurück zum glück schon cool, aber es ist halt nicht so wie man das von den hosen gewohnt ist. Ist halt mal was anderes. Ich find aber sie sollten was machn was ihnen selber wollen und sich nicht von irgendjemanden verbiegen lassen.

  • Zitat

    Original von HoseVoll
    In 3 Akkorde sagt Campi ja sowas wie, dass sie nie ihre Musik ändern werden, nur um irgendwem zu gefallen.
    ...
    Obwohl man dieser wohl nie gerecht werden kann. Irgendwie ändert man sich immer ein wenig, wenn auch unbewusst. Das hängt auch damit zusammen, dass alle ja mit der Zeit musikalisch viel dazugelernt haben. Immerhin sind 25 Jahre vergangen.


    Campino hat nicht gesagt, dass sie sich nicht ändern werden.
    Er hat nur versichert, dass es keine Veränderungen geben wird, die aufgrund von irgendwelchen Erwartungen stattfinden.
    Seiner Aussage können die Hosen also schon gerecht werden, denn ich finde nicht, dass sie in ihrer Musik irgendeinem Zwang von außen nachgegeben haben. Warum auch? Ich denke, für sowas machen die Hosen keine Musik - dann könnte man Musik auch in die Tonne treten, wenn eine Band immer mit dem Gedanken im Hinterkopf arbeitet "Das könnte den Fans gefallen, das nicht..." Dann bräuchte ich auch keine Musik mehr, wenn sie von irgendjemandem auf mich zugeschnitten wird, denn ICH will mir die Band aussuchen, die zu mir passt und nicht die Band soll sich passend für mich machen. Glaubwürdigeit wäre dabei auch so ein kleines Problemchen. Außerdem würde eine Verbindung über die Texte verloren gehen, denn sich verstanden zu fühlen und zu wissen, dass eine Person ähnlich denkt oder fühlt, wenn Lyrics schon im Vornherein darauf ausgerichtet sind, ist die totale Verarsche.
    Der Text kritisiert jetzt nicht deinen Beitrag, ich wollte mich nur mal über das auslassen, was du angesprochen hast, weil ich es interessant finde und wie du bereits gesagt hast: Veränderungen liegen einfach an der Entwicklung in der Band und daran, dass sie viel dazu gelernt haben.


    Ich finde, keine Band sollte zu ihrem "alten Stil" zurückkehren. Ich bin der Meinung, jede Band soll und muss sich entwickeln, denn wenn alles gleich wäre, würde nicht nur Langeweile aufkommen, sondern es wäre auch unkreativ. Ich meine, man ist doch als Band nicht nur da, um mit jedem Album das gleiche Programm abzuliefern und außerdem kann Abwechslung nicht schaden.
    Aber ich weiß schon, wie ihr das meint: das irgendetwas kommen soll, was mehr hosentypisch ist als es die "Zurück zum Glück" war.
    Ich bin kein Mensch, der ein Album nach Typischem durchforstet, mir ist es lieber, das Album für sich stehend anzuhören. Klar kann und wird man Vergleiche zu anderen älteren Alben anstellen, aber es nur daran zu messen, ist m.E. nach nicht der richtige Weg, um ein Album "kennen und lieben zu lernen".
    Mir gefallen auch nicht alle Lieder der ZzG, aber es sind einige dabei, die zeigen, dass es an neuen und wirklich guten Ideen nicht mangelt.


    Ja und zum Thema "Spekulatius" (danke HoseVoll, musste lachen :D): Stehe da eher so in der Mitte von den ganzen Meinungen hier. Zum einen ist es ein Fanforum und man sollte akzeptieren, dass die Leute auch in Zeiten, wo es keine Fakten gibt, Fragen und Themen beschäftigen, die sich auf das beziehen, was in Zukunft kommen wird. Zum anderen ist es leider so, dass das ein Ausmaß annimmt, bei dem keiner mehr durchblickt. Ich weiß nicht, wie viele Threads es nun schon über die Pause und "Wie geht es weiter?", "Tour 2008", "Neue Tour", etc. gibt. Von daher muss ich HoseVoll vollkommen zustimmen: ein so ein Thread reicht aus, dieser würde zwar zu einem Monsterthread mutieren, aber wenigstens könnte man den Überblick behalten.

  • Ja, du hast absolut recht. Irgendwie habe ich mich da ein wenig verhaspelt. Natürlich ändern sich die Hosen nicht für irgendjemanden. Insofern war die "Einleitung" ("Dieser Aussage kann man nicht gerecht werden.") fehl am Platze und verwirrend! Eigentlich bezieht sich das nicht auf die Änderung für irgendjemanden bezogen, sondern allgemein Veränderung lässt sich nicht vermeiden.


    Sehr interessant, was du zum Zurückkehren zum alten Stil sagst. Kann ich gut verstehen. Ich denke, es ist auch gar nicht so leicht, zu dem (ganz) alten Stil zurückzugehen, ohne nicht doch irgendwas Neues miteinzubringen, dafür sind sie einfach "zu gut" geworden. Ich glaube, das würde sie selber über kurz oder lang ziemlich langweilen, oder?
    Das in meinem vorigen Post ("Aber sowas uriges würd ich auch gerne mal wieder haben. "Back to the roots".") empfinde ich wahrscheinlich so, weil ich die "alten Zeiten" sozusagen verpasst habe.


    Bitte; für einen kleinen Gag am Rande (Spekulatius) bin ich immer zu haben. :]
    Zum letzten Thema:
    Mir geht's genauso, mit dieser Zwiespältigkeit. Es ist interessant zu lesen, was die anderen so im Kopf haben, bzgl. Albumtitel. Aber man muss es nicht übertreiben, und jeden Tag einen neuen Thread dieser Art aufmachen, sogar wenn sich schon überall darüber beschwert wird, und tatsächlich die Frage(n) in den anderen Threads schon besprochen wurde. Hier Bestätigt sich deine Aussage, dass alles unübersichtlich wird, man kommt nicht mehr mit.
    Ich kann euch ja verstehen, dass das Warten schwerfällt. Geht mir doch auch so. Aber wie wär's denn mal mit wirklich interessanten, kreativen Sachen.
    (Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich zu dem Thema schon öfter geäußert habe, und mich nur noch wiederhole. Deshalb sag ich jetzt speziell zu diesem Thema nichts mehr. Alles andere wäre Spam.)

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • also ich könnt mir gut vorstellen das sie ne richtig große tour machen und dann entweder davor eins oder eins zur tour machen (en album halt)
    außerdem könnt ich mich vorstelen das es wegen dem badjubiläum....en viertel jahrhundert DTH ......en neues best oft gibt....


    naja bin noch net so lange dabei aba ich hab beide bücher gelesen und denke das würde gut reinpassen.....vllt ja 5 (! | weil5 bandmitglieder) cds mit den je 25 (! | weil 25 jahre) besten/beliebtesten tieteln von jedem gibt


    naja is unwahrscheinlich aba macht spass sowas zu speckulieren
    Hauter rein
    Schakal


    ....entschuldigt die rechtschrieblichen und grammatischen fehler guckt ma bitte auf die uhr....

  • Von mri aus können sie sich das ganze Jahr ins Studio hocken und am Ende ein 1a Album rausbringen :D

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Ich finde, keine Band sollte zu ihrem "alten Stil" zurückkehren.
    Ich bin der Meinung, jede Band soll und muss sich entwickeln, denn wenn alles gleich wäre, würde nicht nur Langeweile aufkommen, sondern es wäre auch unkreativ. Ich meine, man ist doch als Band nicht nur da, um mit jedem Album das gleiche Programm abzuliefern und außerdem kann Abwechslung nicht schaden.


    "sollte" im Sinne von "müsste/muss"? - Nein, das nicht!
    Aber irgendwie glaube ich, dass ein "back to the roots" (vom stilistischen, nicht vom könnerischen Standpunkt her!) zum richtigen Zeitpunkt gut tun kann. Gerade für eine Band mit einer langen Geschichte, einem weiten Weg und einer umfassenden Entwicklung. Weil genau das wieder eine Abwechslung ist, ein gewisser "Bruch"!


    Aber ok, nicht dass es jetzt zu theoretisch oder philosophisch wird. Ist mir gerade spontan durch den Kopf gegangen...





    HoseVoll: Wie, du magst auch gerne Spekulatius in deinem Wortschatz? ;)

  • HoseVoll und Demolition Girl: Ich bin in meinem vorigen Post bewusst nicht auf "Back to the roots" eingegangen, weil mich an HoseVolls Idee mit dem "schnörkellosen Geradeaus" überhaupt gar nichts gestört hat, ich wusste, was sie damit meinte und konnte das auch nachvollziehen. Mir gefällt es nur nicht, wenn die Worte "alter Stil" fallen. Gut, man könnte sich nun fragen, was der Unterschied ist, aber ich sehe darin schon einen für mich und den hat Demolition Girl gut beschrieben, nämlich den Schritt zu schaffen, dass man das gewonnene Können in irgendeiner Art und Weise mit diesem "schnörkellosen Geradeaus" kombiniert. Und genau diese Zusammenstellung treffen die Worte "alter Stil" meiner Meinung nach nämlich nicht, weil ich das immer damit in Verbindung bringe, dass eine Band auf ihr altes Niveau zurückfällt, was nach einer solchen Entwicklung auch recht schwierig wäre. Mhh, in dem Sinne also "Back to the roots mit heutigem Niveau".
    Nee, Demolition Girl, du bist nicht zu theoretisch oder philosopisch, denn das mit dem Bruch stimmt, es wäre je genauso eine Abwechslung! Finde die Überlegung gut.
    So und noch kurz was an HoseVoll: Das Zitat aus der 3Akkorde, welches du angebracht hast, fand ich gut und ich wusste auch, dass du das mit der Veränderung ganz allgemein gehalten hast. Ich wollte damit jetzt auch nicht zwangsläufig auf dem Zitat und dem, was du darunter geschrieben hast, rumhacken, mir gingen beim Lesen des Zitats nur einige Gedanken zu dem Thema durch den Kopf, die ich loswerden wollte.
    Ach so und zurück zu Demolition Girl: Ja genau, eine Band sollte nicht zu ihrem "alten Stil" zurückkehren MÜSSEN, sie darf natürlich und jeder kann auch verlangen, was er will, aber ich persönlich finde, man muss es nicht verlangen.

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Ja genau, eine Band sollte nicht zu ihrem "alten Stil" zurückkehren MÜSSEN, sie darf natürlich und jeder kann auch verlangen, was er will, aber ich persönlich finde, man muss es nicht verlangen.


    Allerhöchstens die jeweiligen Bandmitglieder erwarten es von sich selbst und/oder voneinander. Alles andere wäre illegitim...

  • andy

    Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...