Neue Hosen-Bio im Mai '07

  • Als ich gerade gucken wollte, wie ich bei buch24.de meinen Weihnachtsgutschein am besten einsetze, fand ich dieses hier:


    The Music Makers - Die Toten Hosen


    Scheinbar gibt es im Mai eine neue Hosen-Bio. Die wie vielte ist das? Die vierte?
    Naja, vermutlich werde ich sie mir dann trotzdem kaufen. ;)



    Zitat

    Info-Text


    Für Uli Hoeneß, den Manager des FC Bayern München, waren die Toten Hosen einst »der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird«, weil sie mit ihrem wuchtigen Schmählied »Bayern« dem deutschen Rekordmeister ans Bein gepinkelt hatten. Doch das hielt sie nicht davon ab, in ausverkauften Fußballstadien oder im altehrwürdigen Wiener Burgtheater aufzutreten, sich im Rahmen von »Live 8« dafür einzusetzen, dass den Entwicklungsländern die Schulden er-lassen werden, gegen Ausländerfeindlichkeit zu kämpfen und dabei stets die Punkrock-Fahne zu schwenken. Ihre »Magical Mystery Tour« genannten Geheimkonzerte fanden ebenso in Wohnzimmern, einem Kloster oder auf einer Alm statt wie zuhause beim niedersächsischen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht oder in der Psychiatrie Hamburg-Ochsenzoll. Im Laufe ihrer fünfundzwanzigjährigen Karriere traten die Toten Hosen nicht nur unentwegt in Deutschland auf, sondern auch immer wieder in Polen, Ungarn oder Finnland, Brasilien oder Argentinien. Sie standen zusammen mit AC/DC, U2 und den Stones auf der Bühne und engagierten amerikanische Punk-Bands wie Green Day oder Bad Religion als Vorgruppen. Und zwischendurch veröffentlichten sie großartig krachende Alben, die sich in den letzten fünfzehn Jahren stets ganz oben in den Charts platzieren konnten. Von der Keller-Band zu einer der erfolgreichsten deutschen Rock-Formationen, die mit dem Kabarettisten Gerhard Polt ebenso zusammenarbeitet wie mit dem Filmemacher Wim Wenders - die dienstälteste deutsche Punk-Band prägte und beeinflusste so manche Nachwuchsgruppe in textlicher wie in musikalischer Hinsicht. Das blieb wohl auch Uli Hoeneß nicht verborgen. Als die Hosen ihm 2005 zufällig auf dem Flughafen Köln-Bonn über den Weg liefen, schüttelte er Sänger Campino, wenngleich sichtlich irritiert, sogar die Hand. Schließlich spielt man ja in der gleichen Liga - der Champions League.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • ...dran "vorbeigehen" werde ich mit Sicherheit auch nicht.....also werde ich "sie"mir wohl früher oder später zulegen....... :D

  • oha schon wieder eins
    soll das jetzt ein jubiläumsbuch sein oder was?
    naja kaufen werde ich es trotzdem

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    Original von Michi
    oha schon wieder eins
    soll das jetzt ein jubiläumsbuch sein oder was?
    naja kaufen werde ich es trotzdem


    Ist ja keines von den Hosen, sondern über die Toten Hosen. Es gibt noch ein paar andere, kann jeder schreiben, wie er will, nur das BZBE von 1998 ist von den Jungs selbst.

  • mal ne info über den autor


    Zitat

    Hollow Skai ist so alt wie der Rock n Roll. Er studierte Germanistik und Politik, gründete 1980 das Punk-Label No Fun Records, war von 1986 bis 1994 Kulturredakteur beim Stern, bevor er unter dem Titel "In A Da Da Da Vida" zwei Bände mit magischen, mythischen & mysteriösen Geschichten zu Pop-Songs veröffentlichte. Für Sony Music stellte er das Best-of-Rio-Reiser-Doppelalbum "Unter Geiern. The Columbia Years" zusammen. Hollow Skai arbeitet als freier Journalist und Lektor und lebt in Hamburg.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Joa, dann muss ich nu also nicht nur die beiden Bilderbücher, sondern auch noch das da kaufen ^^ naja, mal schauen, werde nach Erscheinen mal reinlesen und dann gucken wie hoch die Priorität sein wird :P


    @Agent: Danke für den Hinweis :daumen:

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • JUHU! Das werd ich mir auch kaufen (oder kaufen lassen), reinzufällig habe ich im Mai Geburtstag! :rolleyes:
    Ist ja praktisch, dann wird meine erste Hosen-Bio gleich die neuste.


    Zitat

    Original von Milkalucy


    Ist ja keines von den Hosen, sondern über die Toten Hosen. Es gibt noch ein paar andere, kann jeder schreiben, wie er will, nur das BZBE von 1998 ist von den Jungs selbst.


    Aufgrund des obigen Zitates werde ich mir dann wohl auch BzbbE kaufen. :daumen:


    @Agent: Vielen Dank für die Info!

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • ic hhab noch kein buch-...=(
    aber das werde ich mir auch kaufen^^

    o
    L_
    OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Solange das keine offizielle ist würd ich dafür kein Geld ausgeben.


    Wenn dann kauft die offizielle, die ganzen anderen Biographien von irgendwelchen Menschen könnt ihr getrost liegen lassen.

  • Zitat

    Original von Dommö
    Solange das keine offizielle ist würd ich dafür kein Geld ausgeben.


    Wenn dann kauft die offizielle, die ganzen anderen Biographien von irgendwelchen Menschen könnt ihr getrost liegen lassen.


    Warum??Ich kaufe die ja nicht nur,damit sie gekauft ist und man sagen kann..hey ich hab so und so viele Bücher von den Hosen im Regal stehn.
    Ich kaufe sie,weil sie mich interessiert und weil ich gern was über die Jungs lese.
    Da kauf ich auch schon mal eine,die nicht von den Hosen selber ist,sondern von was weiß ich wem.
    Hier in Mainz zum Bespiel gibts einen totalen Hosenfan der Journalist ist und der hatte mal angefangen ne Bio zuschreiben....leider ist er nicht fertig geworden.
    Er hat sie dann trotzdem rausgebracht über irgendsoeinen Privatfutzi...
    Die hab ich mir dann mal geholt und sie war wirklich lesenswert.
    Man hat sie gelesen,was neues erfahren und das ist ja der Sinn einer BIO.
    Es muss ja nicht umbedingt ne offizielle sein,oder?!
    Also...mein Weg führt an der nicht vorbei... :D
    Gruß
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Zitat

    Original von Dommö
    Solange das keine offizielle ist würd ich dafür kein Geld ausgeben.


    "Jäger und Sammler" spielen und Buch einfach kaufen.
    So wird´s bei mir wieder.



    Evtl. ist es ja auch lesenswert.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...