Bücher bei KaufMich

  • Ich hab grade erstaunt festgestellt, das einige Bücher im Shop teurer sind, als bei amazon 8o
    Mal davon abgesehen, das man bei amazon auf Bücher keine Versandkosten zahlen muß, und man sie daher sowieso am besten dort bestellt - gibt es nicht sowas wie Buchpreisbindung? Kann mir jemand erklären, wie sowas sein kann?


    Songbook Unsterblich bei KaufMich 16 Euro, amazon 14,95
    Die beiden andern Songbooks kosten 19,95 statt der bei KaufMich verlangten 21
    Auch übel aufstossend: das laut Text bei KaufMich ausschließlich im Shop erhältliche Ewig währt am längsten gibt es nicht nur auch bei amazon, sondern es ist dort sogar günstiger.


    Amazon hält sich an den festgelegten Buchpreis, soviel ist mal sicher. Bedeutet das dann umgekehrt, das der Hosen-eigene Shop da jeweils nen Euro draufhaut? Fänd ich sehr schwach, genauso wie Beschreibungen die nicht den Tatsachen entsprechen: da wird dem Fan suggeriert, das Buch musst Du hier kaufen, das gibts nirgendwo sonst. Insgesamt legt der dann mit Versand knapp 7 Euro mehr hin als er müsste...


    :down:
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • Ich würde es eher anderstrum denken. Amazon ist ein riesiger Konzern. Die verkaufen nunmal einige Produkte unter "Einkaufspreis". Und du siehst, es klappt, denn wenn ich dort ein billigeres Buch finde, shoppe ich noch etwas weiter und kaufe mehr. Also, so würde ich mir das vorstellen, ist halt dieses Discounter Prinzip... einige Produkte als Werbung unter Marktwert verkaufen, weil der Kunde ja eh meistens noch was anderes mitnimmt.

  • Zitat

    Original von sternburg.export
    Ich würde es eher anderstrum denken. Amazon ist ein riesiger Konzern. Die verkaufen nunmal einige Produkte unter "Einkaufspreis". Und du siehst, es klappt, denn wenn ich dort ein billigeres Buch finde, shoppe ich noch etwas weiter und kaufe mehr. Also, so würde ich mir das vorstellen, ist halt dieses Discounter Prinzip... einige Produkte als Werbung unter Marktwert verkaufen, weil der Kunde ja eh meistens noch was anderes mitnimmt.


    Aber eben das ist bei Büchern nicht möglich aufgrund der von Barfuss erwähnten Buchpreisbindung. Ein Buch kostet überall das gleiche- das ist ja das schöne daran.
    Deshalb versteh ich das mit Kauf mich auch nicht. Sowas darf nämlich eigentlich nicht sein.

  • Zitat

    Original von Erna
    vielleicht liegts auch an der Mehrwertsteuer?


    Diese liegt nach wie vor bei Büchern bei 7%.
    Man sollte vielleicht wirklich mal nachfragen wie sie das erklären.

  • Die kauf mich GmbH ist eine externe Firma. Das einzige, was die mit den Hosen zu tun haben, ist der Name, und dass sie halt Merchandise-Artikel verkaufen. Ich weiß nicht, was die Hosen bei diesem Verkauf zu sagen haben (jetzt auch preislich gesehen), aber hört doch endlich auf, immer die Hosen dafür "anzuscheißen"... :down:

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Original von HoseVoll
    Die kauf mich GmbH ist eine externe Firma. Das einzige, was die mit den Hosen zu tun haben, ist der Name, und dass sie halt Merchandise-Artikel verkaufen. Ich weiß nicht, was die Hosen bei diesem Verkauf zu sagen haben (jetzt auch preislich gesehen), aber hört doch endlich auf, immer die Hosen dafür "anzuscheißen"... :down:


    Ganz so einfach sollte man es sich aber auch nicht machen. Unterm Strich stehen die Jungs schon mit ihrem Namen dafür grade, und so wie Du das schreibst, könnte man meinen, die hätten im Merch nix mehr zu melden.
    Das ist so nicht richtig, die externe Firma ist für Vermarktung und Logistik zuständig, nicht für den Inhalt des Shops. Aber is ja auch egal wer da den Euro drauf haut (niemand hier hat behauptet, das Campino höchstselbst Preise für Songbooks festlegt ;) ), es macht nen ganz miesen Eindruck.

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • Auf jedenfall ist das teilweise schon echt schlimm. Normal dürfte man diesen Laden gar nicht mehr unterstützen. Also eins steht fest, die Bücher hol ich mir da nicht, wenns wirklich so schlimm ist. Dann doch lieber Amazon oder sonstwo.
    Und könnte man nicht theoretisch auch einfach Bücher im Buchladen besorgen? Da es ja wohl eh nicht stimmt, dass es z.B. "Ewig währt am längsten" nur bei KaufMICH! gibt?


    Ich möcht mir demnächst nämlich das Fotobuch endlich mal zulegen - kann ich das nicht auch einfach in der nächstbesten Bücherei bestellen?

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Zitat

    Original von Marborner
    ...
    Und könnte man nicht theoretisch auch einfach Bücher im Buchladen besorgen? Da es ja wohl eh nicht stimmt, dass es z.B. "Ewig währt am längsten" nur bei KaufMICH! gibt?


    Ich möcht mir demnächst nämlich das Fotobuch endlich mal zulegen - kann ich das nicht auch einfach in der nächstbesten Bücherei bestellen?


    "Ewig währt am längsten": war das das orangene *kurzerAlzheimerAnfall*? Ursprünglich hieß es da ja, es gäbe es nur bei Kauf Mich. Ich hatte meins in Oberhausen im CentrO gekauft, kurz nach Erscheinen.


    Das Fotobuch kannst du in jedem Buchladen bestellen, die anderen normalerweise auch.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von barfuss


    Ganz so einfach sollte man es sich aber auch nicht machen. Unterm Strich stehen die Jungs schon mit ihrem Namen dafür grade, und so wie Du das schreibst, könnte man meinen, die hätten im Merch nix mehr zu melden.
    Das ist so nicht richtig, die externe Firma ist für Vermarktung und Logistik zuständig, nicht für den Inhalt des Shops. Aber is ja auch egal wer da den Euro drauf haut (niemand hier hat behauptet, das Campino höchstselbst Preise für Songbooks festlegt ;) ), es macht nen ganz miesen Eindruck.


    Gebe mich geschlagen.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...