Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

• Private Nachricht senden

11

Montag, 24. Februar 2014, 19:44

Wie kann diese Band hier nur so untergehen?

NEWS!

Zitat

Liebe Freundinnen und Freunde,
Liebes Volk und liebe Meute,

Wir dürfen verkünden:
PAULI TOUR TEIL 3 !!!

Und hier sind die Daten:
30.04. Osnabrück - Westwerk
01.05. Berlin - MyFest (Umsonst & Draussen)
02.05. Borna - Rock den Kuhteich Festival
03.05. Düsseldorf - Pitcher
06.05. Bonn - Bla
07.05. Saarbrücken - Kleine Garage
08.05. Mannheim - Kulturbrücken
09.05. Bayreuth - Zentrum
10.05. Kassel - Arm Hoffest

Für einige der Konzerte findet ihr schon einen VVK auf www.eventim.de für alle anderen wird noch einer eingerichtet, wir geben euch dann Bescheid !

KOMMT VORBEI ! WIR FREUEN UNS AUF EUCH !

Quelle: https://www.facebook.com/rantanplanband

Mannheim klingt ganz interessant, wobei es leider Donnerstag ist ...

Zusätzlich weiss ich aus sicherer Quelle, dass sie am 26.09. auch wieder in Weinheim sind.
BAD RELIGION - 30 years of SUFFER
05.06.18 Stuttgart | 06.06.18 Hamburg | 19.06.18 Saarbrücken | 17.08.18 Hannover

Tickets - Laune der Natour

Punka-Bazi

Toter Hase

• »Punka-Bazi« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2007

Fan seit: 1988 ;)

12

Montag, 24. Februar 2014, 22:27

Hab sie letztes Jahr im Vorprogram von ZSK in Bremen gesehen beim Abschlusskonzert um Lagerhaus. Super Stimmung und die neue Platte ist auch echt gut geworden.

Hey Johnny, kannst du uns jetzt sehen? Wir vergessen dich nicht. Wir werden überall von dir erzählen, damit dein Name ewig weiterlebt."

Karl Arsch

Punk Rock Elite

• »Karl Arsch« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. September 2011

Fan seit: 1988

13

Montag, 24. Februar 2014, 22:54

"Tierra y libertad" ist ein super Stück.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=IKuuXLjGTMk[/youtube]

"Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

14

Montag, 31. März 2014, 21:07

Vor der letzten Rutsche der "Pauli" Tour kommen noch diese Gigs:

04.04.14 / Bergkamen - Yellow Stone
05.04.14 / Eisleben - Wiesenhaus

11.04.14 / HAMBURG - St.Pauli Fanshop2 (Reeperbahn) direkt nach dem Heimspiel um 21.30

Danach direkt auf "Pauli" Tour Teil III, siehe oben ...

BAD RELIGION - 30 years of SUFFER
05.06.18 Stuttgart | 06.06.18 Hamburg | 19.06.18 Saarbrücken | 17.08.18 Hannover

RackerJ

Cenosillicaphobiker*in

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

15

Mittwoch, 14. November 2018, 21:08

Rantanplan

Gibt es zu denen noch kein Thema?!

Früher habe ich Rantanplan oft gehört. Die trafen damals genau meinen musikalischen Nerv. Ich hate aber nicht viele Songs von denen und es war irgendwie schwer daran zu kommen. Vielleicht habe ich mich auch nur halbherzig bemüht.
Ich erinnere mich gerne an ein Konzert vor dem Rathaus in ...ich glaube, es war Recklinghausen, Anfang der 2000er.

Nun bin ich nochmal über die gestolpert und stelle fest, dass sie eines meiner Lieblingsgedichte vertont haben, das aus der Schulzeit in meinem Gehirn übrig geblieben ist, dessen Text lange an meinem Kleiderschrank hing und ich bis heute auswendig kann:

Ich begebe mich jetzt mal auf die Zeitreise, was die Band noch so alles gemacht hat, und höre mich durch-

Etwas irritiert bin ich gerade über den Song "Wir sind nicht die Onkelz!". Die Viedeo-Idee und die Verwurstung allermöglicher Bandnamen ist ja ganz drollig, aber wollte man durch die Onkelz dann Aufmerksamkeit erhaschen?

---
edit:
Gibt doch schon ein Thema. Kann man das zusammenfügen?
Rantanplan

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 VIER (!) Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RackerJ« (14. November 2018, 21:16)

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

16

Donnerstag, 15. November 2018, 09:36

Nun bin ich nochmal über die gestolpert und stelle fest, dass sie eines meiner Lieblingsgedichte vertont haben
Großartiges Gedicht von Rilke. Als wir das in der Schule hatten, hab ich seinerzeit gedacht, dass man das super musikalisch umsetzen könnte. Zu dem Zeitpunkt kannte ich die Aufnahme von Rantanplan noch nicht.

Die ersten beiden LPs ("Kein Schulterklopfen - Gegen den Trend" und "Köpfer") finde ich immer noch großartig, Live habe ich sie das erste Mal gesehen, als die dritte LP "Samba" aktuell war und die Besetzung sich schon verändert hatte. War trotzdem ein tolles Konzert, allerdings auch noch eines meiner ersten damals.

Die späteren Alben habe ich nicht mehr verfolgt, immer mal wieder vereinzelte Songs wahrgenommen, die mich nicht gepackt haben und auch live fand ich die zuletzt (dieses oder letztes Jahr) beim Ruhrpott Rodeo durchaus verzichtbar...
Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

BAD'nerin

Meister

Registrierungsdatum: 25. November 2012

17

Donnerstag, 15. November 2018, 09:54

haben erst vor wenigen tagen ein neues album angekündigt. ich mag sie ganz gerne und würde auch def bei ner tour versuchen sie auf einem konzert zu besuchen.

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

18

Donnerstag, 15. November 2018, 10:09

Zitat

haben erst vor wenigen tagen ein neues album angekündigt. ich mag sie ganz gerne und würde auch def bei ner tour versuchen sie auf einem konzert zu besuchen.
Die spielen am 12.4. in Bremen ;)
(und am 20.4. in Hamburg)
Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Dommö

Geh'mer halt zu Slayer

• »Dommö« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Fan seit: 1996

19

Sonntag, 18. November 2018, 11:57

Mit 17/18/19 Jahren war Rantanplan eine meiner absoluten Lieblingsbands. Die Köpfer halte ich bis heute für eines der besten deutschsprachigen Alben überhaupt. Auch live haben sie mir viel Freude bereitet. Ich erinner mich da beispielsweise an ein Konzert in Bielefeld, bei dem der lokale Veranstalter vergessen hatte, eine Vorband zu organisieren. Damit man für seine 9 € Eintritt die volle Leistung bekommt, haben Rantanplan spontan ein drei Stunden-Set gespielt. Super! Allerdings fand ich dann viele Alben nach der Samba sehr belanglos, so dass ich sie etwas aus den Augen verloren habe. Das vorletzte Album namens Pauli fand ich dann plötzlich wieder überraschend stark! Mal serhen, wie die neue Scheibe wird. Bei den Tourdaten ist leider nichts in meiner Nähe dabei.

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

• »Kuddel Fan 97« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

20

Montag, 3. Dezember 2018, 13:15

Neuer Song:

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Social Bookmarks