• Was haltet ihr von Rantanplan?


    Aktuelle Tour:
    28.12.2006 Bielefeld, Kamp
    29.12.2006 Oberhausen, Punk im Pott
    30.12.2006 Bremen, Tower
    03.01.2007 Hamburg, Landhaus Walther SHOWCASE
    04.01.2007 Leipzig, Moritzbastei
    05.01.2007 Kassel, Barracudabar
    16.02.2007 Vechta, Gulfhaus
    17.02.2007 Soest, Sonic
    22.02.2007 Osnabrück, Rosenhof
    23.02.2007 Herzebrock, Clarholz
    24.02.2007 Köln, Underground
    27.02.2007 Regensburg, alte Mälzerei
    28.02.2007 Wien, Planet Music
    01.03.2007 München, Backstage
    02.03.2007 Augsburg, Musikkantine
    03.03.2007 Würzburg, b-hof


    Ich werde sie mir in Soest am 17.02.06 angucken...
    Will sonst noch wer kommen? Hose89? Unicorn? JäQu!? ;)
    Und das Sonic ist auch nur 3 min vom Bahnhof entfernt :D


    rantanplan.musicpage.de

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Also Studiotechnisch haben mich Rantanplan nur mit der "Köpfer" überzeugt, aber live bisher, ich glauibe 5 mal gesehen und imm super :)


    Bin evtl in augsburg dabei.


    Zum thema soest: Ich war beim letzten Rantanplan-Konzert im sonic, da waren dann aber nur 25 Leute und das Konzi wurde von der Polizei abgebrochen.

  • Zitat

    Original von Dommö
    Zum thema soest: Ich war beim letzten Rantanplan-Konzert im sonic, da waren dann aber nur 25 Leute und das Konzi wurde von der Polizei abgebrochen.


    Dazu kann ich nichts sagen, war letztes mal nicht da. Wenn es aber so viel Stress
    gab beim letzten mal kann ich mir nicht Vorstellen, dass der Veranstalter die
    Band nochmal bucht. Die haben schon nach dem Toxoplasma Konzert 2005
    gesagt, dass die sowas nicht mehr machen wollen, weil damals ein paar Flaschen
    kaputt gegangen sind vor dem Club.


    Und nur 25 Leute? Also beim Sondaschule Konzert vor einem Monat war das
    Sonic mit ein paar hundert Leuten bis obenhin voll. Und musikalisch sind
    Sondaschule und Rantanplan ja jetzt nicht soweit voneinander erntfernt,
    wobei mir Sondaschule immer noch besser gefällt :P

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von Fisherman


    23.02.2007 Herzebrock, Clarholz


    Nee! Oder? Was ist denn mit Rantanplan los? Okay, wenn ich es nicht vergesse und sich das nicht mit der Fahnenflucht Anti-Karnevals-Tour überschneidet, dann werd ich eventuell in Clarholz vorbei schauen.


    Wobei, das muss eigentlich Herzebrock-Clarholz heissen.. ich meine, der Ort heisst so. Aber wo sollen die dort spielen?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Nee! Oder? Was ist denn mit Rantanplan los? Okay, wenn ich es nicht vergesse und sich das nicht mit der Fahnenflucht Anti-Karnevals-Tour überschneidet, dann werd ich eventuell in Clarholz vorbei schauen.


    Wobei, das muss eigentlich Herzebrock-Clarholz heissen.. ich meine, der Ort heisst so. Aber wo sollen die dort spielen?


    Im Schwimmbad? Mehr kenne ich da nämlich nicht :D
    Aber ich überleg mir auch mal ob ich auch noch nach Herzebrock-Clarholz fahre...

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Rantanplan sind toll, am 28. Februar spielen sie in Wien, wenn nichts dazwischen kommt, kann ich die Band dann endtlich mal live erleben. :]

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Also Rantanplan gefällt mir richtig gut hab sie jetzt zweimal Live gehört und einmal Live gesehen (Da ich einmal bei der Vorband The Bones meine Brille im Pogo verloren hab).


    Leider wird mir die fahrt nach Soest zu teuer, Fish. Vielleicht seh ich sie mir nochmal in Köln an.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • @ Fish


    Wieso da nur so wenig Leute waren hab ich mich auch gefragt, denn auf allen anderen Konzerten bei denen ich bisher von Ihnen war, war es voll.
    Das war übrigens 2004 irgendwann im sommer und wurde beendet abgebrochen,d a sich Anwohner über die Lautstärke beschwert haben, da es unter der woche war.
    Fand das ganze schon ziemlich komisch, da das sonic ja eine offizielle Disco ist, aber nunja...

  • Ja, das ist bekannt, dass die oft Stress mit Anwohnern hatten, aber
    es ist jetzt besser geworden, weil die verstärkt auf den Anwohnerschutz
    achten.
    Ich hab es in den letzten zwei Jahren nämlich nicht mehr erlebt, dass ein
    Konzert abgebrochen wurde. Nur unsere Abschlussparty wurde damals um
    4 Uhr morgens von der Polizei beendet :D


    Naja, kann man nichts machen, ne Tobi? ;)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Rantanplan....geil geil geil geil geil und noch ein bisschen geiler!!!!mehr gibts net zu sagen


    auf platte geil....aber live einfach nur der oberburner :D seh sie heute zum 2.mal und meine vorfreude ist rießig!!!euinfach ganz groß :D

  • Wie kann diese Band hier nur so untergehen?


    NEWS!



    Quelle: https://www.facebook.com/rantanplanband


    Mannheim klingt ganz interessant, wobei es leider Donnerstag ist ...


    Zusätzlich weiss ich aus sicherer Quelle, dass sie am 26.09. auch wieder in Weinheim sind.

  • Hab sie letztes Jahr im Vorprogram von ZSK in Bremen gesehen beim Abschlusskonzert um Lagerhaus. Super Stimmung und die neue Platte ist auch echt gut geworden.

    Hey Johnny, kannst du uns jetzt sehen? Wir vergessen dich nicht. Wir werden überall von dir erzählen, damit dein Name ewig weiterlebt."

  • "Tierra y libertad" ist ein super Stück.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Gibt es zu denen noch kein Thema?!


    Früher habe ich Rantanplan oft gehört. Die trafen damals genau meinen musikalischen Nerv. Ich hate aber nicht viele Songs von denen und es war irgendwie schwer daran zu kommen. Vielleicht habe ich mich auch nur halbherzig bemüht.
    Ich erinnere mich gerne an ein Konzert vor dem Rathaus in ...ich glaube, es war Recklinghausen, Anfang der 2000er.


    Nun bin ich nochmal über die gestolpert und stelle fest, dass sie eines meiner Lieblingsgedichte vertont haben, das aus der Schulzeit in meinem Gehirn übrig geblieben ist, dessen Text lange an meinem Kleiderschrank hing und ich bis heute auswendig kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich begebe mich jetzt mal auf die Zeitreise, was die Band noch so alles gemacht hat, und höre mich durch-



    Etwas irritiert bin ich gerade über den Song "Wir sind nicht die Onkelz!". Die Viedeo-Idee und die Verwurstung allermöglicher Bandnamen ist ja ganz drollig, aber wollte man durch die Onkelz dann Aufmerksamkeit erhaschen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    ---
    edit:
    Gibt doch schon ein Thema. Kann man das zusammenfügen?
    Rantanplan

    NEIN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von RackerJ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...