Ab wann ist eine Band kommerziell?

  • Wie ist eure Meinung, ab wann ist eine Band kommerziell? Und wie siehts mit den Hosen aus?


    DTH ist ja nun nicht gerade billig, aber für die Musik die sie machen, find ich den Preis noch okay für ein Konzert.Und die T-Shirts und andere Kleidungsstücke sind auch alles andere als billig.

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • 1. das wurde auch schon alles diskutiert
    2. die billig diskussion gabs auch schon
    3. wenn die hosen für eine band ihrer größe nicht billig sind dann weis ich nicht wer sonst.

  • Als kommerziell bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist.


    Das kommt darauf an wie DU kommerziell definierst. Man könnte sagen eine Band ist kommerziell wenn sie mit ihrer Musik Geld verdient (also mehr Einnahmen hat, als sie selber Geld in die Band steckt).
    Ich denke kommerziell bezeichnet eher die Absicht die dahinter steht. Wenn die Band Musik macht um Geld damit zu verdienen ist es kommerziell.
    Insofern finde ich es schwer zu sagen ob eine Band kommerziell ist oder nicht, denn sicher spielt beides eine Rolle: das Geld und der Spaß an der Sache.
    Wenn also ein Sieger von Superstar z.B. das wirklich nur macht weil er oder sie (oder es) Spaß an der Musik hat und nicht um berühmt und reich zu werden, dann kann man denjenigen nicht als kommerziell bezeichnen (obwohl die Maschienerie dahinter sehr kommerziell ist).


    So, das sind meine 5 cent dazu :s_thanks:

  • boa immer wieder das selbe eh -.- ...solangsam nervts... :kotz: will die alte kleine community wieder =( naja...

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

    Einmal editiert, zuletzt von aok123 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...