Berufe der Hosen

  • Zitat :Hm, eigentlich müsste Campino auch Noten lesen können, weil wenn er mal Trompete gespielt hat, müsste er ja Unterricht gehabt haben :D Und im Trompetenunterricht lernt man ganz sicher Noten, das weiß ich aus eigener Erfahrung :D[/quote]
    ..............................................................................................
    Ja und Nein !!!!!!!!
    Ich habe auch mal vor vielen "1ooJahren" Orgel gelernt,und damals konnte ich auch die Noten .


    Als ich ca.14 / 15 Jahre alt war,hatte ich absolut keinen "trieb"mehr weiter zu machen.


    Und mit der Zeit habe ich es einfach verlernt......ich kann nur noch die Lieder spielen die ich damals schon auswendig konnte.
    (klar ein "paar" Noten kenn ich noch ,aber ich könnte kein Lied mehr vollständig ablesen)

    2 Mal editiert, zuletzt von kk.69 ()

  • Das ist ironisch gemeint. Er will lieber einer Frau eine Karriere in Wirtschaft oder Politik überlassen, da diese aus der Situation mehr machen würde, als er.
    Weil Frauen ja auch die "Übermacht" in Politik und Wirtschaft sind und sich besser mit der Materie auskennen ;)

  • Campi und Abi? Hosen und was gelernt haben? aha... mal was ganz neues... Es ist wahr das die früher keine noten lesen konnten (Interview).... Was ihr glaube ich vergesst das es punks sind! Guckt euch mal alte Interviews,DVD´s oder Konzerte an eines geiles beispiel ist das buch : "Punkrock made in Germany" Oder die DVD 3 akkorde für ein halleluja... Sie sind (auch) ohne Ausbildung trotzdem meister in ihrem fach und das ist musik(oder wie man es auch immer nennen mag ;) ) machen...

    Hey Jonny kannst du uns grad sehn? Wir vergessen dich nicht! Wir werden überall von dir erzählen damit dein Name ewig weiter lebt...


    Auf dem Kreuzzug gegen die Ordnung

  • Zitat

    Original von PsSSunny
    haben die nich alle abi ??? mir war so ?(


    Alle, außer Kuddel, der kurz vorher ( trotz Nachhilfestunden von Breiti und Campino oder gerade wegen :D) abgebrochen hat.

  • Also Campi und Breiti haben auf jeden Fall Abi.
    Die beiden waren ja auch zusammen in einer Klasse.


    Und von Breiti gab es in dem Buch Bis zum bitteren Ende... Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte einen schönen Satz:" Wir spielen so, wie wir Autofahrn, nicht besonders gut, aber immer so schnell wie möglich." (wegen Notenlesen und so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...