Neonazis hören DTH

  • Nee, noch komme ich mit deinem Schreibstil klar. :D
    Naja, ich find es nur komisch: Wenn es wirklich keine Rolle mehr spielt, wie man aussieht, warum laufen die dann nicht normal rum? Gut vielleicht immernoch, um anders zu sein als "Mainstream". Aber irgendwie gibt es doch wieder innerhalb dieser Gruppen so viele, die gleich aussehen, also kann man da auch von einem inneren Mainstream reden.
    Das war doch eigentlich immer der Sinn der Sache: Kleidung deutet auf Einstellung hin. Und der Großteil der Menschen werden sagen "Das ist ein Punk, der hat dochn einen Iro und total kaputte Jeans, warum soll das ein Nazi sein?".
    Heav Metal Fans werden sich wahrscheinlich auch eher selten wie Hopper kleiden.


    Ich habe eigentlich gedacht, dass Nazis immer so stolz seien, auf das was sie sind, und dass sich nicht verstecken hinter irgendeinem Aufzug von einer anderen "Gruppe".


    Dieses Thema ist neu für mich und sehr widersprüchlich.


    EDIT: Und was haben sie eigentlich von der Verwirrung?

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Natürlich gibt es noch die gemeinen "typischen" Straßennazis (deren Outfit übrigens aus der Skinhead-szene geklaut ist. Skinhead ungleich Nazi).
    Allerdings gitb es imemr mehr Nazis die eine gewisse links-attitüde in ihrem aussehen haben oder gar wie ein X-beliebiger Bürger. Dadurch versuchen sie Ihre Ideologie besser an den Mann/Frau bringen zu können. Einem Naziskin hört der normale Bürger eher nicht zu, aber einem ordentlich Aussehenden Menschen schon. Schau dir doch einfach, wer z.B. für die NPD in den Landtagen sitzt. Die sehen ganz normaler aus und dabei sind das quasi die schlimmsten. Überzeugt von Ihrer Ideologie etc und auf der Straße (mitlerweile) ein Saubermann, die auch nicht auf die Idee kämen Punks/ausländer etc zu verprügeln (dafür gibt es die Handlanger)

  • Tjoa, ist für mich leider auch nichts neues, dass die Punk und sonstiges auf ihren Demos spielen und sich "untypisch" kleiden (wer mich jetzt auf diesen Begriff festnagelt, bekommts mit mir zu tun :D ;):s_iro: )
    So, ich lebe ja in Berlin und hier hat das meiner Meinung nach drei klare Gründe: auf Demos ist es tolle Verwirrung, die dem Dreck prima in den Kram passt. Auf der Straße ist es einerseits Schutz vor Übergriffen (so lustig sich das auch anhört) und andereseits auch der oben schon genannte Grund des "Saubermanns". Eine Springerstiefel-Thorsteinarbomberjacken-Glatze (=klasischer Nazi der 90er, 00er) würde es in Kreuzberg, Neukölln oder sonstwo wo es genügend "Ausländer" oder Punks (scheißegal wie die nu aussehen, was im Kopf ist, zählt) gibt nicht lange überleben...
    Wenn man dann aber mal in solche Bezirke wie Köpenick oder so geht, dann merkt man schnell, die ganzen rechten Jugendlichen tragen immernoch Springer mit weißen Schnürsenkeln, Bomberjacken und Glatze...


    Da fällt mir auch was zu ein, was mir grade am Samstag aufgefallen ist: Da hab ich den Film "Verlierer" angeguckt und wenn man da mal drauf achtet, dann sieht man, das es in den 80ern die NAZIS waren, die die komischen Haarfrisuren hatten ^^, sowas gibts heute wahrscheinlich auch nicht mehr....



    Zur Antifa: Also nochmal, Antifa ist nicht gleich nur Schwarzer Block, und JA die Methoden dienen zwar der guten Sache, manchmal isses aber überzogen, wobei es SEHR SELTEN mal die falschen erwischt. Punks gehören im Prinzip ebenfalls zur Antifa, zumindest von ihrer Einstellung gegenüber Nazis und ihren Methoden her. Man darf sie aber nicht über einen Kam scheren...



    @Fish: Also irgendwie versteh ich dich nicht so wirklich... ich würd auch sagen du solltest dann mal nen guten Thread aufmachen, weil eigentlich hast du recht, sowas brauchen wir hier wieder mehr. ALLERDINGS finde ich diesen Thread auch ziemlich gut, keine Ahnung was du nun genau dagegen hast. Was du da oben schreibst ist für mich irgentwie keine "argumentative" Erklärung.
    Aber ich hab auch ehrlich gesagt keinen Bock mir, mich noch mit irgentwem hier zu streiten oder mir diese oftmals so sinnfreien Streits und Sticheleien länger anzugucken, geht mir alles auf die Nerven... Geht jetzt nichtmal gegen dich oder so, ich mein das ganz allgemein, also nicht falsch verstehen. Man sollte eventuell echt mal VORHER überlegen, was es bringt die ganze Zeit an irgentetwas rumzukriteln und zu provozieren und dann mal gesunden Menschenverstand gebrauchen um zu entscheiden ob es Sinn macht, was man da machen will. Ich finde, dass die "Kritik" hier mittlerweile viel dümmer und primitiver wird als dass, was kritisiert wird.
    Grade solche Sätze wie "ich hör nichts anderes als Nazis und das andere IHRE WASCHMASCHIENE IM HINTERGRUND HÖREN..." ich kann mich nicht entsinnen, dass HoseVoll sowas in den "Was hört ihr grade Thread" geschrieben hat, warum greift man sie dann aber mit sowas an? Ist mir unverständlich....


    Zitat

    ]Ihr habt aber recht, es tut mir aufrichtig leid, dass ich so
    massiv in diesem Forum spame und auch überhaupt nur
    am meckern bin und hier eh nichts mache! Ihr habts raus!


    Davon distanziere ich mich, sowas würde ich niemals sagen, das ist pauschal und trifft auf dich überhaupt nicht zu, nur das du das weißt: bis auf diese obige Meckerei habe ICH noch nicht viel negatives an dir bemerkt und nach nem Jahr weiß man sowas eigentlich ganz gut einzuschätzen....





    Wo sind nur die guten alten Zeiten hin, in denen das Forum noch Spaß gemacht hat, Nazis noch wie Nazis und Punks noch wie Punks aussahen?

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • Klar sowas gibbet's natürlich..


    Naja zeigt mal wieder mit welchen Methoden sich die Neo-Weicheier sich an die Gesellschaft hernschleichen wollen.



    können wir hier mal diese definition vom aussehen weglassen?
    Ja Nazis sehen meist dumm und verblödet aus, aber es gibt genug leute die ich wills mal mit euren worten "normal" aussehen, und trotzdem nazis sind.

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Ich habe mit dem "ich hör nichts anderes als Nazis und das andere IHRE WASCHMASCHIENE IM HINTERGRUND HÖREN..." nicht HoseVoll, sondern
    einige andere Leute gemeint. Kam vielleicht falsch rüber, sorry.


    Und meine Kritik richtet sich auch nicht nur gegen diesen Thread, sondern
    eher gegen das war hier in letzter Zeit alles so abläuft. Kam wohl auch falsch
    rüber. War gestern ziemlich übermüdet...

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • also das verwundert mich schon ein bisschen das nazis hosen hörn. ich hab aber nix dagegen sollen nazis eben auch gescheite musik hörn ist doch viel besser ;)

    Tun sie erst mal Umweltfreundliche Baterien in ihre Kamera dann reden wir weiter!!!
    Campino am 7.6.07 beim G8 beim Interview mit ARD


    13.12.08-Friedrichshafen

  • @ günnaa: dadurch das du aber nichts dagegen hast und auch bestimmt viele andere so denken, bekommt die musik die du und wir anderen hören auf dauer einen schlechten ruf. und dagegen müsste man etwas machen.
    die frage ist nur was man tun könnte. :think:

  • die nazis ausrotten fänd ich prima :D
    naja bei vielen bands weis man ja das sie gegen nazis sin (hosen, ärzte...), insofern gehts das noch denk ich und die bands selba machen ja auch zum teil as dagegen, wie hier zb. also die bands machen das auch schon publik
    und wie gesagt, ansonsten gibbets nur eins, die nazis an ihren vorhaben hindan, aba ich denke das is jedem klar ^^

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Moin Moin.
    Viele glauben es halt nicht,das nazis hosen hören,doch ich muss sagen,wenn man mal genau hin schaut ist es die wirklichkeit.
    Bsp.:Ich sitzte in der bahn und singe mit meinen kumpels hosen lieder und ein typ singt mit...er gab selber zu ein nazi zu sein was man auch an seinen buttons sah.Er war schon etwas älter,so um die 28.
    aus meiner schulzeit kenne ich auch ein paar nazis, doch die kommen auch mit unserer meinung klar und die hören auch hosen.
    beim chemnitz konzert war auch ein nazi-punk und hat die ganze zeit seinen rechten
    arm gehoben bei den hosenlieder...hat dafür von paar peopels im endefekkt aufs maul bekommen, aber ein beispiel.
    Auch beim berlin-konzert am 30.12.05 waren sehr viele nazis da.Selbst campino sagte mal,das bei einem berlinerkonzert onkelz-fans kamen(will die nich als rechts darstellen...um himmels willen)aber er erwähnte auch die etwas andere meinung
    die antwort liegt darin,das die hosen auch texte singen die politisch angreifen und umstände aufwerfen die nicht nur die linke oder neutrale szene etwas angehen.Arbeitslosikeit zum beispiel oder auch das saufen als primitives beispiel.

  • da haste recht ,zokki.
    das ganze gibbet aber auch anders rum, das punks "rechte" musik hören und gut finden. weil in den texten auch gar keine so unterschiedlichen dinge besungen werden. man muss ja nicht gleich die einstellung der band teilen, wenn man deren musik hört, oder seit ihr immer mit den hosen (oder auch andren) auf einer linie?!
    EBEN!!!


    Auch finde ich nazis ausrotten n bischen primitiv...(war aber auch nich ernst gemeint keyser Soze, ich weiß)
    viel sinnstiftender isses doch, mit solchen leuten zu diskutieren... und ich kann euch sagen, das sichtweisen zu problemen ziemlich ähnlich sin bei "nazis" wie bei "normalen" oder "punks" (was auch immer das für den einzelnen is...).
    Lediglich wie sich die leute die Lösung vorstellen is was andres!

  • naja um ehrlich zu sein, gegen nazis direkt hab ich nich unbedingt was, die ham halt ne andere meinung und da ich für meinungsfreiheit bin, wäre es paradox, sie deswegen schädigen zu wollen. man kann mit ihnen diskutieren, seine meinung verdeutlichen, sodass sie vielleicht die meinung ändern und einen anderen weg wählen.
    was ich aba übahaupt nich abkann, sin rechtsradikale (die linken sind auch nich unbedingt bessa, vertreten aba zum teil meine meinung ^^), also leute die versuchen ihr meinung mit gewalt und randalismus zu verbreiten. und diese leute von ihrer falschen meinung abzubringen, is denk ich fast unmöglich.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    naja um ehrlich zu sein, gegen nazis direkt hab ich nich unbedingt was, die ham halt ne andere meinung und da ich für meinungsfreiheit bin, wäre es paradox, sie deswegen schädigen zu wollen.


    nun gut etwas abgedroschen aber trotzdem:
    Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!


    ob sie nun gleich zuschlagen oder ihre scheiß ideolgie nur verbal verbreiten, kommt es letztendlich aufs gleiche raus. es gibt, meiner meinung, keine "netten, friedlichen nazis", die einfach nur lieber braune, statt rote t-shirts, tragen und niemanden was böses wollen.

    And if you ask me how I feel
    I'm not able to describe
    Somehow too good to be real...
    And too bad to be right

  • mmh ja ok, hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. also als mensch, der für meinungsfreiheit steht, muss man andere meinungen durchaus tolerieren, auch wenn man sie nich für richtig hält. was aba nich zu tolerieren is, sind meinung und/oder handlung die gegen die würde und rechte eines menschen verstoßen (menschenrechte), wodurch sachen wie faschismus, rassismus, antisemitismus und nazionalsozialismus ausschlossen werden. aba eine "rechte meinung" muss nich imma zwingend was mit diesen dingen zu tun haben und muss auch nich imma zwingend falsch sein.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Zitat

    Original von dreadi
    nun gut etwas abgedroschen aber trotzdem:
    Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!


    Faschismus ist so gesehen kein Verbrechen, sondern nur eine andere staatsform wie Anarchie, anomie, Kommunismus, Demokratie,...
    Da wir ein einer Demokratie lebemn sollte man auch andere Staatsmeinungen tolerieren.
    Was ein Verbrechen ist, ist der Rassismus, der aber nicht zwingend im Faschismus stattfinden muss, auch wenn die meisten hier in Deutschland den Faschismus mit dem Rassismus und Sozialdarwinismus koppeln (was natürlich historisch bedingt ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...