Neonazis hören DTH

  • Ich habe im "Die Toten Hosen = Nazis???"-Thread einen Link zu der Schülerzeitung von "Kein Bock auf Nazis" gefunden. Danke Roadrunner116!


    Mich interessiert die Kampagne schon länger, aber erst vor kurzem sah ich die neue Seite, (kannte bisher nur die alte Version).
    Jedenfalls habe ich diese Zeitung (leider erst einen Teil davon) gelesen, und bei folgendem Text stand mir nur der Mund offen.


    Zu finden auf der zweiten Seite "Hatecore und rechter Punk" letzter Absatz:


    "(...) Für Neonazis ist es heute kein Problem mehr, Bands wie die Toten Hosen oder Die Ärzte zu hören und ernsthaft zu mögen. Zwar sind diese Bands eindeutig antifaschistisch und haben auch immer wieder Stellung bezogen; das ist den Neonazis jedoch egal. Sie hören diese Musik trotzdem und spielen sie auf ihren Demonstrationen."


    Ich dachte, es wäre ganz gut, diesen Thread zu starten und noch mal auf den Link aufmerksam zu machen, weil da viele Dinge drinstehen, die ich vorher nicht wusste, und ich denke, es wird auch anderen so gehen.


    HoseVoll

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Ich hatte ne Zeit lang etwas mehr mit Rechten zu tun und einer hörte die Hosen auch, meinte dann aber zu mir, seit dem Sascha Lied hört er sie nicht mehr. Was komisch war, dass er die Opium fürs Volk zuhause hatte. Ein anderer hatte immer mal ne Phase, wo es zu gab, auch die Hosen zu hören, und dann war er wieder stirkt gegen sie.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • 8o?( ich kann das jetzt grad irgendwie nicht so richtig glauben........aber meiner meinung nach zeigt das ja mal wieder wie blöd solche leute einfach nur sind!!

  • ja, sowas hab ich auch schon mitbekommen...
    ich war auch ma auf ner (gegen)demo, da haben die rechten als leitmusik rammstein & tonsteinescherben gespielt, seitdem wundert mich bei denen gar nix mehr...
    man kanns als zeichen für ihre doofheit, aber auch für ihre dreistigkeit sehen...


    also ich würd net zilltertaler türkenjäger auf ner linken-demo spielen...

  • sachma wo lebt ihr denn ^^
    also nazis gehen auch auf punk-konzerte oda auch gerne hardcore-konzis
    es gibt auch welche, da denkt man die sin vonna antifa, sehn genauso aus
    und auf demos werd viel lieda vonnen ärzten, hosen... gespielt, um die gegner und normalos zu verwirren.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Dass sie wie Antifa's aussehen steht auch in der Zeitung, wenn ihr da mal reingelesen
    habt, was ich hoffe, denn das wollte ich mit dem Thread erreichen!
    Aber was ist der Sinn? Es klingt blöd, aber was ist das für ein Nazi, der aussieht wie ein Punk?


    Die spielen diese Musik auf Demos, "um den Gegner zu verwirren", gut. Zufällig war ich noch nie auf einer Demo und kann es deshalb auch nicht wissen. Soviel zu "wo lebt ihr denn...".
    Aber warum hören sie dann privat gerne Hosen und stehen dazu?

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • ehm hallo, antifa=punk???
    antifa sin die leute mit schwarzen klamotten, kapuze, sonnenbrille...
    und zu deina frage, nazis experimentieren gerne und joa warum so antifa mässig, naja um nich aufzufallen ;) gab auf demos schon mehrere solche, die dann gefilmt haben und so und man merkts halt nich, weil die aussehn wie die andern.
    und naja hören tun sie die musik, weil sie ihnen gefallen und die texte sin ja auch häufig gleich (gegen bulln, gegen staat...). und naja rechtsrock klingt ja auch nicht schlecht, leida sin die texte nich so das wahre ;)

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • *gäähn*


    Habt ihr auch noch andere Themen drauf als "Nazis" ?
    Warum nicht mal wirkliche politische oder sogar ethische
    Themen wo man auch mal was gescheites zu schreiben
    kann? Aber nein, ich lese in letzter Zeit nur noch von
    Nazis und Leuten die ihre Waschmaschiene im Hintergrund
    hören... ist doch langweilig!


    Und Antifa ist scheisse!

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Ich hab gewusst, dass das kommt. Nur weil ich Antifa und Punk in einem Absatz erwähne, heißt es nicht, dass das für mich das selbe ist. Wenn du dir mal den entsprechenden Teil in der PDF durchgelesen hättest, wüsstest du, dass dort steht, dass Nazis auch wie Punks rumlaufen und DAS meinte ich damit.


    @ Fisherman: Mich nervt es noch viel mehr, dass alle nur sagen "Man ist das wieder ein scheiß Thread.". Es gibt immer Leute, die Threads langweilig finden. Warum musst du das dann schreiben? Sogesehen trägt dein Beitrag keineswegs zum Thema bei.=Spam.
    Warum startest DU nicht einfach mal einen Thread, der deiner Meinung nach nicht langweilig ist?

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • naja wie sehn denn nazis für dich aus??? das typisch glatze, springa... is doch auch nur von den skinheads geklaut und die sin auch meist gegen nazis bzw. gegen alles ^^ warum also auch nich punk, warum die das nu genau machen, kann ich dir auch nich sagen, da musst die schon selba fragen ;)


    @fisher: also ich hab auf diesem board noch nix üba nazis gesagt, tut mir echt leida das ich auchma was dazu sagen.
    und warum machst du nichma ein politisches/ethisches thema auf. das sind mir die liebsten, meckan aba auch nix dagegen tun, top :daumen:
    und die antifa is nich umbedingt scheisse, sie tun was gegen die rechte ideologie, was is daran schlecht. gut mancham sin die methoden etwas radikalt, aba bessa als gar nix zu machen und üba jeden scheiss zu meckan ;)

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyser Soze ()

  • ohh man, ihr habt meinen Abend gerettet! :D


    Aber ich habe doch keinen persönlich angesprochen, oder?


    Aber ich mache es jetzt:
    Keyser Soze, schon mal was von "-er" gehört? :D


    Und ich eröffne so ein Thema nicht, da ich es leider für
    unsinnig halte, da eine vernünftige Diskussion eh nicht
    zustande kommen kann. Ich warte nur darauf dass mir
    einer das Gegenteil beweist!



    Ihr habt aber recht, es tut mir aufrichtig leid, dass ich so
    massiv in diesem Forum spame und auch überhaupt nur
    am meckern bin und hier eh nichts mache! Ihr habts raus!


    :daumen:


    Schönen Abend noch...


    EDIT: Ich glaube ich habe schon mal erwähnt, warum ich
    Antifa nicht mag. Die machen fast jede gewaltlose, politische
    Demonstration kaputt mit ihren dummen Parolen und ihrer
    Gewaltbereitschaft. Auf vielen Demos ganz klar dümmer
    als Faschos!
    Klar kämpfen sie ja für die "gute Sache", aber die Methoden
    sind nicht politisch vertretbar. Zumindest habe ich noch keine
    Antifa Demo gesehen wo mir das Gegenteil bewiesen wurde.

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Fisherman ()

  • "er" was soll das sein, kenn ich nich :D


    also ich von meina seite, diskutiere schon gerne wenn ich gut draufbin, allerdings bin ich imma zu faul selbst ein thema auszumachen ^^ aba wie gesagt, mach eins auf und ich werd mitdiskutieren.


    achja ich wünsch dir auch einen schönen abend ;)


    so und jetz zurück zu den "nazis" ^^


    edit: also ich hab schon mehrer demos gesehn, wo sich die antifa relativ ruhig verhalten hat, liegt vielleicht auch anna gegend oda so. ich bin auch gegen jeda art von gewalt und zerstörung, aba wie gesagt, bei uns is die antifa da nich ganz so drauf und deswegen hab ich auch nix gegen sie. dieses jahr zum 13.02 wollen die sogar pink and silver als protestform anwenden und das is nich grade eine radikale protestform ^^

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyser Soze ()

  • Nenn mich altmodisch, aber ich denke tatsächlcih, dass "Glatze, Springer, Bomber" typisch für Nazis sind (von den Skinheads geklaut, ich weiß).
    Aber mal ehrlich ein Nazi im Punk-Kostüm ist doch genauso albern wie ein Punk der rumläuft wie ein Nazi. Ach nee, stimmt ja! Punks tragen ja keine bunten Haare und keine Lederjacken mehr........ EDIT: Bevor hier wieder einer sagt, ich denke, dass Nazis mit bunten Haaren und Lederjacken rumlaufen, bloß weil ich das so unglücklich ausgedrückt habe: NEIN.
    @ Fish:


    "Aber nein, ich lese in letzter Zeit nur noch von
    Nazis und Leuten die ihre Waschmaschiene im Hintergrund
    hören... "


    Zwei Threads gegen viele "Ist-das-scheiße!"-Posts....


    Warum meckerst du rum, wenn du selber nichts unternehmen willst? Du hast doch klare Vorstellungen, das ist doch eine gute Voraussetzung für einen (nach deiner Meinung) guten Thread. Bin gespannt, ob da von dir mal was kommt.
    Aber wenn Themen über Nazis schon unter langweilige/nervige/unsinnige/was auch immer für blöde Threads fallen... Wo sind wir gelandet...


    Es hat übrigens nie einer behauptet, dass du im Forum nur am spammen und meckern bist.


    Manman, warum ist das nur so Offtopic gerade?!

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • naja also nazis probiern halt viel aus, weil sie halt zu blöd sind sich selbst eine kultur zu schaffen oda so was weiß ich. und das das albern is, das punks wie nazis rumlaufen würd ich so nich sagen, denn zum teil gehört die oi-szene und die punk-szene zusammen und vertreten zum teil auch die interessen (zumindest bei uns is das so, in anderen städten könn sich diese 2 arten gar nich ab), also is das nach deina "klassischen art" nach, nichma so abwägig und um ehrlich zu sein, kenn ich einige punks die mit glatze, spingas und "bomberjacke" rumlaufen. bloß definiert man sie halt nich gleich als punk, weil für ein punk imma bunte haare, zerfetzte hosen, nieten, lederjacke...haben muss und grade für mich is punk auch mehr das denken und nich das aussehn und so könnte es bei den nazis eventuell auch sein. ich meine jeda zieht das an was er für gut befindet und nich das was eim vorgeschrieben wird. bloß weil ich die gleiche meinung habe bzw. die ideologie vertrete muss ich doch nich gleich rumlaufen wie alla anderen wenns mir nich gefällt, würdest du doch sicha auch nich oda ;)


    mmmh soviel woll ich eigentlich gar nich schreiben, naja ich hoffe mein schreibstil strengt nich zusehr an ^^

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    ehm hallo, antifa=punk???
    antifa sin die leute mit schwarzen klamotten, kapuze, sonnenbrille...


    Das was du da meinst ist der so genannte "Schwarue block" oder auch die Antideutschen.
    Natürlich laufen so auch Antifas rum, aber die Mehrzahl eher nicht. allerdings ist die antifa ein eigenes thema für sich.


    zum eigentlich topic: Es ist überhaupt nichts neues, dass das rechte Lager Lieder, Sprüche, Banner, kleidung etc. aus der linken Szene nachmacht oder einsetzt. Dies geschieht alles ganz bewusst, um bei der breiten Massen Verwirrung, etc. zu stiften.

    Einmal editiert, zuletzt von Dommö ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...