• ja meine neuentdeckung ^^
    eine echt klasse band,da sin alle sorgen gleich wie weggeblasen wenn man die hört, is son gemisch zwischen oi und ska. also falls ihr ma irgendwie die chance habt was von den zu hörn, tut es!
    kennt die sonstnoch wer???

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • noja wenne willst, kann ich dir ja ma en paar lieda zuschicken, so zum reinhören!

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ich kenne (schon länger) ein Lied von denen (...so beliebt und so bescheiden), und das finde ich ziemlich gut. ;)

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Oxo86 war meine persönliche "Neuentdeckung" beim Dynamite Ska Festival am Samstag in Leipzig (u.a. mit Slime).
    Sehr geile Stimmung von Anfang an, gute Texte. Die nehmen sich selbst wohl auch nicht allzuernst, so muss das sein.


    Schöne mitschnitte von leipzig gibt es hier
    Songtexte hier
    Myspace-seite hier (offizielle eigene Webseite haben sie wohl nicht...)

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Oxo haben die Gabe, die Leute mitzureisen und für gute Laune zu sorgen. Allerdings sind sie mit ihrer Mugge nicht meine Baustelle.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • ich fand Oxo86 am samstag auch ganz gut. den namen hab ich schon öffters gehört oder gelesen. aber die sind immer an mir vorbeiugegangen. werd mir jetzt demnächst doch mal die platten kaufen.

  • Was, dass ist schon draußen? ...ich bekomme gar nichts mehr mit :think:  
    Wie ist es vom Sound? Ist ja, wie ich es mitbekommen habe, ein Akustikalbu?!?. Da war ich im vorhinein etwas skeptisch ob das nun nötig tut, da ja Oxo nun eh schon nicht das harte Gitarrenbrett fahren. Allerdings sind die früheren Alben soundtechnisch auch ausbaufähig. ...auch wenn wir im selben Studio unser 1. Album aufgenommen haben.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Welche potenziell bösen Bands wären das im Falle von Oxo denn? Wenn man jetzt vielleicht mal von den unsäglichen Berserkern aus Berlin absieht, die glaub ich mal beim gleichen Festival gespielt haben vielleicht.


    Oxo sind jedenfalls in meinen Augen ein Stimmungsgarant, vor allem Live, wie die in akustischer Ausführung rüberkommen würde mich aber auch mal interessieren... da war ich zugegeben ziemlich skeptisch.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Naja, wenn die Grauzone da anfängt... OHL kann man ja einiges vorwerfen, aber Grauzone in dem Sinne, wie ich das Wort verstehe, sind die ja nun wirklich nicht.
    CDU-Punk vielleicht... ;)


    Aber klar, wenn Oi! generell ein rotes Tuch für jemanden darstellt, dann gehen natürlich auch Volxsturm nicht. Wobei Oxo an sich dann ja auch schon durch's Raster fallen dürften.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...