• Ich hab mich nach dem Salzburg-Konzert am Tag davor kurz mit Sebastian unterhalten und ihm erzählt, dass mein erstes Madsen-Konzert eben jenes missglückte als DTH - Support in Wien war; Er hat gemeint, in 10 Jahren ist es vielleicht lustig, sich an den (bisherigen^^) Tiefpunkt der Band zu erinnern....
    Die Vorband (Eternal Tango) war echt super, die schau ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall nochmal an.....

    Denn es geht nie vorüber!!

  • Die konnten da nur einen song spielen weil der sänger dann nicht mehr singen konnte oder sowas

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hallo


    Ich mag Madsen auch hab sie auch schon Live erlebt und habe von denen auch CDs in meiner Sammlung. Eine klasse Band. Nur würde ich die auch nicht mit anderen Bands wie Juli, Silbermond, Tokio Hotel oder andereen vergleichen weil die doch schon andere Musik machen. :D :D


    Und ich mag Luli, Sildermond, Tokio Hotel eh nicht. :down:

  • Lieber Tokio Hotel als Madsen... ganz ehrlich, die sind soooo dermaßen schlimm


    Ein gutes Lied haben die gemacht, und das war vor 2 jahren dieses "Verschwende dich nicht" ... aber ansonsten ist das furchtbar langweilige Spieser-Schlager-Mucke ... da graut es einem ja vor...

  • nachtbaden z.b. finde ich jetzt dann nicht wirklich, um dich zu zitieren, "langweilige Spieser-Schlager-Mucke"... man muss die musik ja nicht moegen aber schlagermucke ist echt was anderes.

  • Na gut, über die Definition von Schlager kann man sich jetzt ewig streiten, wenn man das will...


    Fakt ist, die Nachfrage nach der Art von Musik die die Menschen in Deutschland früher Schlager nannten, bedienen heutzutage moderne deutschsingende Bands wie Silbermond, Juli, zum Teil Wir sind Helden, Revolverheld, oder aber eben auch Truppen wie Madsen. Es fehlt in den meisten Fällen an einem eindeutig erkennbar eigenem und konsequent durchgezogenem musikalischen Stil, die Musik rückt demzufolge in den Hintergrund, der Text wird zum wichtigsten Merkmal der Rezeption. Auch Punkrock Bands wie Die Ärzte (mehr) oder die Hosen (weniger) bedienen in Teilen diese Nachfrage... Klar gibt es auch noch "echte" Schlagerdeppen wie Michael Wendler und Co. aber die sind ja bei weitem nicht so populär, erfolgreich und medial präsent wie die oben genannten Truppen, was u.a. daran liegt dass die deutsche Öffentlichkeit dem Schlager seit den 80ern zurecht das Etikett "dumm/reaktionär/peinlich" angeheftet hat.

  • die Schlagerbarden verkaufen aber mehr Platten, als Madsen zum Beispiel.


    Also ich finde, mit NDW über Hamburger Schule bis Wir sind Helden hat sich doch da doch einiges entwickelt, was weit weg vom Schlager ist, aber trotzdem auf Deutsch.


    Ich finde es auch viel einfacher, deutschsprachigen Bands oder Singenden zu zuhören, da muss ich mich nur halb so viel konzentrieren.

  • und schon wieder eine band die nicht reinpasst. wir sind helden sind eine echte "alternative" band in meinen augen. nur weil sie erfolg haben (hatten) und nur wegen bestimmten leuten die ihre musik hoeren, aendert das ja nix daran. ich wuerde deren musik nie intensiv hoeren (weils nicht meine musikrichtung ist), aber wenn ich wie vor ein paar wochen erst, nach nem jahr oder so deren erstes album mal wieder rauskrame, habe ich daran spass. total frisch, anders, mit viel intelligentem wortwitz. eben meiner meinung nach weit ab des mainstreams... "und du gehst ruessel an schwanz hinterher"...


    allerdings muss man texte auch verstehen. es gibt ja auch leue die denken, dass wuensch dir was ernst gemeint ist. oder entschuldigung es tut uns leid.

  • Zitat

    Original von Marco
    Das Konzert gestern war klasse. Hat Spaß gemacht. :daumen:


    Ohja da kann ich mich nur anschließen :D

    machmalauter 2008
    05.12.2008.
    machmalauter 2009
    10.07.2009//23.08.2009//02.09.2009.
    machmalauter 2010
    28.08.2010
    Krach der Republik 2012 /2013
    02.12.2012//24.08.2013//07.09.2013
    Laune der Natour 2017
    09.12.2017
    LAST FM

  • sry für doppentread :D


    aber hier via Facebook:


    Zitat

    wir mussten heute leider wegen Krankheit EXTREM kurzfristig das Konzert in Saarbrücken absagen. Auch das für morgen geplante Konzert in Hannover wird leider nicht stattfinden. In Kürze werden Ersatztermine für Anfang 2011 bekannt gegeben, alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Es tut uns sehr leid, dass wir das erst bekannt geben konnt...en nachdem die Vorband Nephew gespielt hat - wir wussten es nicht früher.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...