Fortuna Düsseldorf

  • Zitat

    Original von WalterJoergLangbein
    Fortuna hat gut gespielt.. und meiner Meinung nach bewiesen, dass diese Mannschaft in der Bundesliga mithalten kann. Fortuna muss sich nun weiter darauf konzentrieren, in die Bundesliga aufzusteigen. Pauli ist sicher ein ernstzunehmender Konkurrent.


    Walter


    Ja, genau, Dortmund kam quasi mit den letzten resten(!) vom Team, hatte ewig nen Mann weniger und war damit extremst benachteiligt. Fortuna Düsseldorf war einfach nicht fähig das auszunutzen...


    Die Mannschaft würde in der Bundesliga nur auf Platz 16-18 landen, ohne neue Spieler, dass ist völlig normal und ist jedes Jahr zu sehen


    Ich hab ja schon wenig ahnung von Fußball, aber der Unterbietet das noch SPielend...


    Aber Hauptsache mal wieder nen +1 aufm Postingcounter...


    Ich könnte ja jetzt auch zu jedem Posting ne Story Erfinden, aber ich hab tatsächlich mal Teddy de Beer an einer Tankstelle nach nem Spiel getroffen und ne echte Autogrammkarte abgestaubt, keine mit Druck :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von kingofkings92


    matthi2805 meinte mit Auftstieg, das Erreichen der nächsten Runde! ;)


    @ Gabumon
    Nimm dir ein Beispiel an meinem Austria-Freund, er hat gleich erkannt, was ich gemeint habe :D. Und bevor du das nächste Mal irgendwelche blöden Behauptungen aufstellst, von wegen ich hätte keine Ahnung von Fußball, wäre es vielleicht ganz gut, wenn du NACHDENKEN würdest ;).

  • Aufstieg ist was völlig anderes als Eine Runde Weiterkommen... :rolleyes:


    Da braucht man auch nicht nachdenken, hier von Aufstieg zu reden ist schlichtweg blödsinn, man erreicht die nächste Runde... in der Liga steigt man auf, oder auch wieder Ab

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Sie hättens sauschwer - gar keine Frage, zumal ich davon ausgehe, dass Beiste beispielsweise nächstes Jahr auch nicht mehr in Düsseldorf spielt.
    Aber für die Liga fänd ichs ne Bereicherung!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • ich sag mal so


    Lieber Fortuna Düsseldorf als RB Leipzig, oder gar St. Pauli...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    Aufstieg ist was völlig anderes als Eine Runde Weiterkommen... :rolleyes:


    Da braucht man auch nicht nachdenken, hier von Aufstieg zu reden ist schlichtweg blödsinn, man erreicht die nächste Runde... in der Liga steigt man auf, oder auch wieder Ab


    In meinen Augen gibt es da überhaupt keinen Unterschied, man kann genauso gut in die nächste Runde eines Bewerbs aufsteigen wie in die nächsthöhere Liga. Aber wieso diskutiere ich überhaupt mit jemandem, der sowieso immer alles besser weiß...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    ich sag mal so


    Lieber Fortuna Düsseldorf als RB Leipzig, oder gar St. Pauli...


    Das mit Rattenball unterschreib ich 100%, aber St.Pauli wäre ebenfalls eine echte Bereicherung für die Buli. Ich würde mich freuen, wenn DüDo und Pauli aufsteigen.
    RB müssen wir in der 1. Liga hoffentlich nie sehen...


    Und noch ein kleiner Beitrag zum Thema Aufstieg: Mir ist die Formulierung "Aufstieg" im Zusammenhang mit Pokal auch nicht geläufig. Vielleicht ist das ja österreichisch?

  • Mit F95 in der ersten Liga könnte ich leben, aber Pauli braucht da kein Mensch. :|
    Ok, die Alternative wäre die Eintracht, haben zwar (fast) ausschließlich Assis in ihren Fanreihen, das wär mir aber zur Not lieber wie St. Pauli. Pest oder Cholera? - das ist hier die Frage. :think:


    Ich denke, über Greuther Fürth als potenziellen Aufsteiger in die 1. Liga muss man sich als Fußball-Fan nicht wirklich unterhalten - Augsburg ist schon schlimm genug.


    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen und auch das Ergebnis erst heute morgen spät gelesen, aber das war anscheinend so, wie ein Pokalspiel sein muss - spannend bis zum Schluß.
    Ob jetzt der BVB oder die Fortuna ne Runde weiter ist, ist mir im Prinzip wurschd. 8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Schade für Fortuna, hätte sie gerne eine Runde weiter gesehen. Knapper kann man ein Spiel nicht verlierten. Aber aufsteigen werden sie schon, denke ich.
    ich würde mich freuen Schalke in Düsseldorf anzuschauen, für den MSV ist ja an einen aufstieg nicht zu denken, nicht dass die noch absteigen.
    Bei dem Wetter fahre ich heute aber nicht nach Gladbach. Das Spiel wird heute im ZDF übertragen. Mache ich mir heute einen Netten Abend: Fußball und Bier


    St. Pauli gönne ich den Aufstig, aber für die Fans wäre wohl der Verbleib in der 2. Liga besser, dann bleiben auch die Preise Stabil.

  • Zitat

    Original von Zumschwein


    Und noch ein kleiner Beitrag zum Thema Aufstieg: Mir ist die Formulierung "Aufstieg" im Zusammenhang mit Pokal auch nicht geläufig. Vielleicht ist das ja österreichisch?


    Hab ich mir auch schon gedacht, dass wir diese Formulierung vielleicht nur bei uns in Österreich benutzen. Mir war der Begriff "Aufsteigen im Cup" irgendwie bekannt!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

    Einmal editiert, zuletzt von kingofkings92 ()

  • Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man diese Formulierung in Deutschland nicht kennt, aber wie dem auch sei: Ich denke, so unklar habe ich mich nicht ausgedrückt, jeder, der ein bisschen nachdenkt, wird verstehen, was ich gemeint habe.

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man diese Formulierung in Deutschland nicht kennt, aber wie dem auch sei: Ich denke, so unklar habe ich mich nicht ausgedrückt, jeder, der ein bisschen nachdenkt, wird verstehen, was ich gemeint habe.


    Es ist einfach Falsch, anstatt den Fehler zuzugeben redet man lieber drumherum... keiner hier würde das so ausdrücken, es muss also dein Fehler sein...


    und sowieso Fortuna Düsseldorf ist raus, steigen die jetzt ab? :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von WalterJoergLangbein
    Was Du geschrieben hast, das war leicht verständlich. Viel nachdenken musste man da nicht.


    Walter


    nee wenn man sich mit Fußball nicht auskennt so wie du das auch immer von dir sagts und auch hier durch Kommentare glaubwürdig unterstreichst, dann versteht man das wohl. Aber wer Ahnung hat sagt nicht bei einer Runde weiter "Aufstieg". Denn wie Gabumon schon fragte, ist Fortuna dann jetzt abgestiegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...