• Ich kann mit Karneval auch absolut nichts anfangen. Bin jedes Jahr froh, wenn es endlich Aschermittwoch ist und nicht mehr in jedem Sender irgendeine Karnevalsveranstaltung läuft.
    Wünsche aber allen Karnevals-Fans noch schöne 5 Tage

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • Also ich freue mich eigentlich auf Karneval. Verkleiden oder so werde ich mich nicht, aber dieses lange Wochenende werde ich genießen und auch Montag in Düsseldorf feiern gehen :D

  • Ich flüchte dieses Jahr wieder über die "tollen Tage", lange nicht mehr gemacht.
    Kann mit dem "Feiern auf Knopfdruck" nix anfangen. :down:


    Da ich an Rosenmontag eh "zwangsfrei" habe, hab ich gleich noch 2 Tage drangehängt und fahr bis Dienstag nach Hamburg.
    Am Montag feier ich dann Rosenmontag im Tollhaus der Liga beim "Pfälzer Karneval am Millerntor" - das hat auch was.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hab für Karneval irgendwie nichts übrig
    Das verkleiden find ich irgendwie sinnlos und das ganze gelaber über Karneval im TV kotzt mich auch an... so als wäre zum 1. Mal Karneval...
    & ich hasse dieses Haarspray... das ist so ekelhaft find ich... so schmierig und damit laufen dann ständig Leute durch die Stadt oder Schule... zum Glück dauert Karneval nicht so lange...
    Ich werd am Montag aber auch in Düsseldorf sein... weil ich nicht alleine zu Hause hocken will... es sei denn irgendjemand hat Zeit, der KEIN Karneval feiert



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Sieben mal Umzug ist wie einmal Abgebrannt. Schon mal ein Grund mehr Faschingsumzüge zu meiden :D
    Und wieso braucht man diese "tollen Tage", um sich zu besaufen? Mal ehrlich: man kann doch auch ohne Spass Alkohol haben 8)
    Aber im Ernst: überhaupt nichts gegen Party, Verkleidung,Jux und Dollerei etc. - aber sobald das mehr als Bierernst wird krieg ich 'nen Fön. Von wegen Prunksitzung und Prinzenpaar und Funkengarde und Trallala :kotz:.
    Das zum Thema.


    Aber mir ist was anderes zufällig aufgefallen, das find ich ja mal interessant:


    Ein Bericht aus dem Kölner Stadtanzeiger
    "Auf die Showtanz-Truppen des TSV Rhein-Wupper, die mit einer anarchischen Punkrock-Choreographie Begeisterungsstürme entfachte, wartete eine schöne Überraschung: Sie hatten bei der Buchung einen Band-Bus der „Toten Hosen“ erwischt, mit deren haushohem Logo sie im Weiberfastnachts-Getümmel die Stars waren. "


    Kann man einen Hosen-Tourbus einfach so mieten??

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Karneval - was ist das? :]
    Ich kenne nur Fasnet und das eigentlich schon seit ich denken kann .... Früher hieß es, in irgendein Kostüm gesteckt zu werden und ganz viele Bonbons bei den Umzügen abzustauben, heute ist es einfach eine Gelegenheit zum Feiern!!
    Hier im ländlichen Raum ist ja insgesamt nicht so viel in Richtung Party oder Veranstaltungen geboten und aus dem Grund schätze ich die Fasnet sehr, weil man dann endlich jedes Wochenende die Wahl hat, wo man hingehen möchte ....
    Dass manche Leute meinen, Fasnet ist nur zum Saufen da, nervt einfach nur... das einzige was man da machen kann, ist mit den richtigen Leuten weggehen, sich selber betrinken oder spätestens um 1 nach Hause gehen, noch bevor alle anderen hackevoll sind ... ;)
    Wobei ich die Leute auch gut verstehe, die Fasnet hassen, was aber eigentlich schade ist... Es macht doch Spaß, sich zu verkleiden oder zumindest total abgedreht rumzulaufen, oder etwa nicht;)?

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Zitat

    Original von Zerschmetterling
    Ich hab für Karneval irgendwie nichts übrig
    Das verkleiden find ich irgendwie sinnlos und das ganze gelaber über Karneval im TV kotzt mich auch an... so als wäre zum 1. Mal Karneval...
    & ich hasse dieses Haarspray... das ist so ekelhaft find ich... so schmierig und damit laufen dann ständig Leute durch die Stadt oder Schule... zum Glück dauert Karneval nicht so lange...
    Ich werd am Montag aber auch in Düsseldorf sein... weil ich nicht alleine zu Hause hocken will... es sei denn irgendjemand hat Zeit, der KEIN Karneval feiert



    hi ich sehe das so wie du mir geht das auch alles auf die nerven für kinder ist es bestimmt etwas schönes doch wenn man mal zu so ein karnevals zug geht sieht man eh mehr erwachsene als kinder außerdem sind sie alle besoffen und benehmen sich wie die letzten asis und wenn ich mich besaufen möchte muß es dafür nicht karneval sein man kann auch so am wochenende einen trinken gehen

  • Als ich noch Jünger war und der RocknRoll.. hm nein falsches thema


    Als ich noch Jünger war (so 5-13) fand ich Karneval immer ätzend, diese zwanghaften Schulkarnevalsfeiern.. :evil:


    Als ich dann etwas älter war (14-17) war es ein willkommener Vorwand um sich die Birne Wegzusaufen (und ja wir haben damals auch schonmal besoffen in unsere Eigene kotze gelegen, aber damals haben die Eltern noch gesagt "Wer saufen kann kann auch nach Hause laufen!" und nicht "Hach mein armes Kind, welcher böser mann hat dir denn den Alkohol gegeben blabla.."


    Als ich dann noch älter wurde (18-jetzt) brauchte ich keinen Vorwand mehr zum Saufen, ich könnte Rund um die Uhr besoffen sein.. aber irgendwie ist das öde wenn man es darf


    Am Sonntag ist zum ersten mal das ich wirklich auf ne Karnevalsveranstaltung gehe, Mimmis :D sonst war ich immer nur hier Zug gucken und dann nach Hause, oder mal zu freunden..


    Mit sowas wie Zugübertragungen, Büttenreden, Sitzungen kann ich nu garnichts anfangen..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von machmalauter1990
    Diese Wochenende wieder 3 Tage saufen... Juhuuuuuu !!!


    Ich liebe es... :tongue:


    wat? 6 tage!
    aber ich muss morgen, übermorgen arbeiten.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...