• Ich kann leider nicht. Habe Schichtdienst Donnerstag morgen! Aber die letzten Jahre an Altweiber in der Altstadt waren schon immer sehr sehr genial!!!

    Ohne DICH gibt mein Leben einfach keinen Sinn!!!
    Ich fleh' dich an...du darfst nie von mir gehen!!!

  • also karnevalsfahrplan:
    donnerstag: zug
    freitag: derby gegen Koblenz
    samstag: 40 er geburtstag danach Sitzung
    sonntag: ballermann party dann noch auf en 18 geburtstag
    montag: ruhetag
    dienstag: zug


    Ganz schönes programm! Dafür Aschermittwoch frei!

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN


    Lauterer geben niemals auf sie kämpfen

  • d.h. FASCHING bzw. FASNET!!! (Karneval hört sich doch doof an!)


    Kennts ihr eigentl. die schwäbische-alemannische Fasnet? (incl. Narenzünften, Hexa, Guggamusik usw.?)


    Würd mich mal interessieren..?
    Und wer von euch mag den Fasching eigentlich?!?
    Oder ist jemand in einer Narrenzunft, Faschingsgesellschaft oder wie immer des auch bei euch heißen mag?


    grüßle :winker:

    Versuch dich zu erinnern,
    wir haben so viel erlebt.
    Es ist, als wäre das alles nie geschehn.
    Nichts ist mehr geblieben,
    alles ausgelöscht.
    All die ganzen Jahre...

  • angelzmm:


    Kenn ich, hab ich auch schon alles miterlebt. Hab nämlich 10 Jahre in Baden-Württemberg gelebt, bevor ich nach Köln gezogen bin ;)
    In dem Ort in dem mein Vater wohnt, wurde immer ein "Wägeles-Umzug" gemacht. Da durfte dann jede private Person die einen Bollerwagen hatte und eine Idee, mitmachen.
    Meine Freunde und ich haben da auch immer mitgemacht.
    Inzwischen gibt es den Zug aber nicht mehr, weil letztes Jahr hat jemand eine Kokosnuss geworfen und die hat dann ein Zuschauer an den Kopf bekommen :wall: . Der "Schuldige" meldet sich nicht und deswegen haben die gesagt, dass sie das nicht mehr machen.


    Damals fand ich Karneval, Fasching etc. noch toll, aber seit ich in Köln wohne und wir in den ersten beiden Jahren jeden Zug angesehen haben mag ich es nicht mehr.
    Wenn ich dann mal in Köln oder Umgebung auf einem Zug bin, dann kommt von mir kein Alaaf, sondern ein lautes Helau :D. Von den meisten Kölnern werd ich dann immer ganz komisch angesehen, ich weiß gar nicht warum :s_iro:

  • Ich hasse Karneval bzw. "Fasend" wie´s bei uns heißt! Früher bin ich immer über die Tage irgendwo hin gefahren, wo es keinen Fasching gibt, die letzten 2-3 Jahre war ich zwar zu Hause, aber auf so ne Veranstaltung bekommen mich keine 10 Pferde! Lauter Vollgesofskis, außerdem hasse ich es "durchzudrehen" nur weil´s im Kalender steht! Ich bin kein Partymuffel, aber Karneval, nee, dass tue ich mir nicht an! Trotzdem: allen "Faasebooze" ein "Allez hopp"! :wall:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • karneval fand ich immer ganz lustig, aber der umzug von nrw nach berlin...
    lässt es verblassen. hier gibt es so was bestimmt nich.
    außerdem keine zeit...wegen neuer ausbildung.


    grüße an Ddorf

    gib mir nur 5 min , dann bin ich sofort wieder klar.

  • @ hose84: Ich war vor ca. 4 Jahren während den Karnevalstagen in Berlin. Da hab ich erst dienstags in der Zeitung erfahren, dass am Rosenmontag ein Rosenmontagsumzug in Berlin stattgefunden hat. Da kann man ja sogar innerhalb einer Stadt dem Ganzen aus dem Weg gehen, das ist geil!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich mach mich jetzt los in der Erkrather Stadthalle, danach in die Postwirtschaft und zum krönenden Abschluss in die Altstadt.


    Rosenmontag sowieso .. wir sehen uns und viel Spaß in der fünften Jahreszeit !

    Heimat ist Tradition ..

  • ich hasse Karneval auch..


    und heute ist auch noch der Worst case


    DEG : KEC an Karneval.. das schlimmste was passieren kann, nen haufen besoffene beim Eishockey, hoffentlich ohne kinder die meinen prügeln ist toll

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich HASSE Fasching. Trotzdem gehe ich heute abend zu ner Faschingsparty vom 11. Jahrgang (eins drunter). Ich werde gezwungen, trotz Erkältung: "Bitte! Komm mal mit, dann bin ich nicht so alleine."
    Fasching ist scheiße, aber verkleiden kann ganz lustig sein.


    Ende.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Also ich mag Karneval...
    So halbwegs... Die ganzen kotzenden Leute und so... ja die find ich ätzend. Aber sonst... mit Leuten verkleidet weggehen, was trinken und Spaß haben... das mag ich schon und den Rosenmontag mag ich auch. Problem ist nur...


    ICH BIN IN BERLIN!!
    Und hier gibt es kein Karneval...
    Das ist also mein ersten Karneval, in meinem ganzen Leben, welches ich nicht feiere... schnuff!


    Na ja, ich werd mir hier was suchen. Irgendwo solls hier auch nen Zug geben.
    Mal schaun...


    Tanja

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

  • Das ist halt ein Fest aus "eurer" Region. Mal so feststell.
    Im Osten ist das nicht so verbreitet.
    Ich hab grad allen Kram auf einem Haufen zusammengesammelt,
    den ich gleich mal "probe-anziehen" werde, damit ich weiß, wie bekloppt ich dann heute Abend aussehe. Bunt. Das Motto dieser Faschingsparty ist 70er/80er, was die meisten ziemlich bescheuert finden, aber so kann ich wenigstens so gehen, wie es mir passt: Freak. Freu.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • So, bald überstanden ;)
    War insgesamt auf 2 Partys und einem Zug und immer schön Helau gerufen :D
    Hab mich dadurch zwar bei den ganzen Kölnern unbeliebt gemacht, aber das war der Spaß wert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...