Ab welchem Alter?

  • Gabumon hat eigentlich schon recht, allerdings sehe ich es auch ein bisschen
    lockerer.. Habt ihr auch mal daran gedacht wer die Verantwortung übernimmt
    wenn etwas passiert? Ich hab oft genug Kinder und Jugendliche in den ersten
    Reihen gesehen die nicht mehr konnten und auch noch viel zu jung waren.


    Allerdings sind die meisten Konzerte eh erst ab 16 Jahren erlaubt, allein schon
    wegen den Zeiten.. Unter 16 sollen Kinder schon noch in Begleitung auf Konzterte
    gehen, obwohl es bei mir damals auch nicht so war. Aber Kinder unter 14 alleine
    auf Konzerte zu lassen ist echt unverantwortlich.

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • ich bin schon ewig für einlasskontrollen mit personalausweiss kontrolle..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    ich bin schon ewig für einlasskontrollen mit personalausweiss kontrolle..


    10 stunden schlange stehn? lol :think:

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • ich war auch mit 12 zum erstenmal zum Konzert und sogar im innenraum war ganz lustig und ich war auch gleich in der 10. Reihe oda so vorn und danach warsch ziemlich durchnässt!

  • Zitat

    Original von aok123


    10 stunden schlange stehn? lol :think:


    auf einen ausweis gucken dauert 2 sekunden.. und wer seinen nicht rausgekramt hat darf sich hinten wieder anstellen, funktioniert in jeder Disko


    zumal man kinder unter 10 absolut nicht auf konzerte nehmen sollte, die ohren erleiden auch mit hörschutz einen irreperablen schaden.. solche eltern sollte man anzeigen.. :down:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also ich sags ganz ehrlich ich bin auch gegen diese ganzen Kiddies bei den Konzerten. Und zu Kiddies gehören für mich auch 14 Jährige. Warum? Weil gerade die Mädels meistens nach 3 Liedern Schlapp machen und durch ihr umkippen eine Gefahr für sich selber wie auch für andere darstellen.
    Was soll denn auch z.B. passieren, wenn Campino auf 5 12-13 Jährige springt? Die sind weiß Gott nicht in der Lage ihn aufzufangen. Und danach ist das Geschrei dann groß...
    Weil viele Kiddies auch Stimmungsbremsen sind. Was isn das fürn Lied? kenn ich nicht. ( So passiert bei Liedern wie Glückspiraten).
    Aber am meisten regen mich die Eltern auf die Ihre Kinder mitnehmen und die dann auf die Absperrung direkt vor den Boxen setzen ohne Ohrenschutz usw). Das ist einfach nur unverantwortlich soetwas mit 6 Jährigen zu machen...und gleichzeitig scheissen sie einen an weil man daneben raucht...
    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dass das alter immer weiter sinkt und es dann aussieht wie bei Tokio Hotel.
    Wie hat meine Mama immer so schön zu mir gesagt: Und was willst Du dann noch besonderes machen wenn Du erwachsen bist?
    Ich war übrigens mit über 20 bei meinem erste Hosen Konzert, mit 17 bei meinem ersten großen Open Air ( Springsteen) und ich hab auch mit 13,14 gebettelt dass ich zum 1000. dann oder zum Rosenmontag...und heute find ichs richtig dass ich nicht hin durfte. Meine Kinder werden zu sowas auch nicht allein dürfen.
    Tribüne mit Eltern ist ok, aber alles andere muss nicht sein.

  • Mein erstes Hosen konzert war mit 12. Bis jetz leider auch mein einziges :kotz:
    Aber du solltes deine Tochter Umbedingt mitnehmen wenn die Kozert in euer Stadt spielen
    Wenn die nach Hamburg oder Umgebung kommen werde ich die dann auch ein zweites mal mit 15jahren rocken


    mfg

    Ein Dieb bleibt ein Dieb

  • in gewisser weise habt ihr recht, doch lasse ich argumente wie "stimmungsbremse weil sie das lied nicht kennen absolut nicht gelten.dass man mal ein lied nicht kennt hat nix mit dem alter zu tun und man kann von einem zuschauer auch nicht erwarten dass er alle lieder kennt.da gehts bestimmt mehreren in der halle so.außerdem achtet campino schon darauf wo er reinspringt. in münster hat er sogar ne hlabe minute gewartet bis da so ein typ mit einem KIND auf den schultern ein bisschen zur seite gegangen ist.das ganze wird natürlich schwer wenn nur noch kiddies da sind, da habt ihr recht.aber es wurde auch gesagt dass jugendliche unter 16 sowieso nur in begleitung rein dürfen. ich mein, mit 15 kann man sich auch auf die tribüne stellen, und das ohne begleitung.versteht mich nicht falsch, auch ich mag das nicht wenn ich vorne stehe und um mich rum nur kiddies aber
    "Kinder unter 16 NUR in begleitung und NUR auf die tribüne.. mit 16 können die dann wohl alleine .."
    finde ich übertrieben aber ich würde es auch nicht schlimm finden wenn es so wäre, ich bin ja schon 19 :baeee:

  • Klar kann man sich auch mit 15 alleine auf dir Tribüne stellen und stört keinen. Aber ich bin auch der Meinung sogenannte Jugendschutz Gesetze gibt es nicht Grundlos und ich finde es allgemein erschreckend wie vielen Eltern mittlerweile egal ist was ihre Kinder machen. Die lachen zum Teil noch wenn sie ihre Kinder mit ner Alkvergiftung nach dem Konzert bei den Sanis holen können.

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Klar kann man sich auch mit 15 alleine auf dir Tribüne stellen und stört keinen. Aber ich bin auch der Meinung sogenannte Jugendschutz Gesetze gibt es nicht Grundlos und ich finde es allgemein erschreckend wie vielen Eltern mittlerweile egal ist was ihre Kinder machen. Die lachen zum Teil noch wenn sie ihre Kinder mit ner Alkvergiftung nach dem Konzert bei den Sanis holen können.



    die sind halt froh, dass ihre kleinen keinen mist machen

  • Zitat

    Original von IROnese



    die sind halt froh, dass ihre kleinen keinen mist machen


    nein mit 15 ne alkoholvergiftung ist ja schon ok.. klar, falls du ein kind hast sollte man dir das wegnehmen und dich wegsperren.. ey sowas unverantwortliches will älter als 12 sein..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • also diese frage ist jeztz mal ernst gemeint weil ich echt keine erfahrungen damit gemacht habe: wie viele unter 16-jährige schaffen es auf einem großen konzert eine alk-vergiftung zu kriegen. ich mein, dat bier kostet immerhin 3-4€ und so viel geld haben die nun auch wieder nicht oder? wie gesagt, hab keine ahnung

  • Also ich bin auch 15 und würde gerne auf ein Konzert gehen, aber auf meine Eltern hätte ich bei einem Konzert keine Lust. Und ob Innenraum oder Tribüne würde ich auch davon abhängig machen, ob jemand schonmal da gestanden hat und weiß was da abgeht oder ob er das erste mal auf einem Konzert ist.
    Von wegen Alkvergiftung, ich denke es kommt immer auf die Jugendlichen an.
    Passkontrollen wären schon sinnvoll und da die Hosen wahrscheinlich erst wieder spielen, wenn ich schon 16 bin stört mich das dann auch nicht mehr ;)

  • Also ich war bei der letzten Tour auf meinem ersten Hosenkonzi.
    Ich war mit ner Freundin da.Zwar war meine Mutter auch da,aber die saß mit meinem Bruder auf der Tribüne.
    Ich war mir meine Freundin vor der Bühne,so ca.6 Reihe.
    Damals war ich 13....und mein Bruder grad mal 10.
    Wenn ichs mir im nach hinein überlege war das schon ein Bisschen früh.
    ich mein des hat mir nicht geschadet,
    aber meinem Bruder vllt... :D
    Was meint ihr dazu...?Ich hab kene Ahnung was so das "perfekte Alter" ist.
    gruß
    mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...