Ab welchem Alter?

  • Ich war mit meinem Sohn ( er war damals 11 Jahre ) auf dem Heimspiel 2005 in der LTU Arena.


    Ich finde man sollte den Kindern so früh wie möglich Kultur bei bringen :D bevor sie in irgend eine andere Musikecke landen ( Rap oder Hip Hop ) :D


    Gruss Steppo

    :daumen:Es ist ein Opel,ein Opel Kadett wir sind die Jungs von der Opelgang :daumen:

  • Ich finde man sollte den Kindern so früh wie möglich Kultur bei bringen :D bevor sie in irgend eine andere Musikecke landen ( Rap oder Hip Hop ) :D


    Gruss Steppo[/quote]



    Der Meinung bin ich auch, dass man Kindern sehr früh richtige Musik beibringen sollte :D


    Ich war etwas zu unfreundlich Teenagern gegenüber, aber in Hannover hatte ich eben komische Begegnungen dritter Art gehabt 8o Nachwuchs-Fans sind wichtig, damit die Band bestehen bleibt :D


    Also sorry nochma an alle Teenager, die sich von mir angegriffen fühlen!!!


    P.S.: Ich wollte eigentlich das obere Zitat als Zitat stehen lassen, aber man sieht das irgendwie nicht ... 8o

    Einmal editiert, zuletzt von groupie ()

  • mit 13 zu jung??? 8o


    Also: ich bin jetzt 13 und hatte schon 2 richtig geile Hosen Konzerte hinter mir. :D


    Auf meinem ersten Hosen Konzert, das war Rock am Ring, da war ich 5 Jahre alt und ich weiß noch, dass sehr viele zu uns hergekommen sind und mich und meine Schwester (die damals 6 war) bewundert haben. "Ich wünschte, ich hätte damals solche Eltern gehabt " das haben alle gesagt :daumen:


    Bei meinem 2ten Konzert war ich 8 und es war in Freidrichshafen in der Messehalle. :daumen: :daumen: :daumen:


    Und dieses Jahr gehe ich wieder nach Friedrichshafen, auch in die Messehalle!!! :D :D


    Ich bin totaler Tote Hosen Fan , seit dem Konzert, bei dem ich 5 war. Also ich würd sagen: Du kannst deine Tochter auf jeden Fall mitnehmen! :daumen: ;)


    P.S.: Ich muss ja noch dazu sagen, dass wir voll die Musikerfamilie sind und mein Vater in einer Band spielt und ich auch (ich spiel Bass). ;)

  • Zitat

    Original von Fassi
    hallo Wilde Hilde
    vielleicht räumen sie uns hier ne alten ecke ein... ;)
    gruß vom fast altersgenossen
    fassi


    Das wärs dann wohl, eine Seniorenecke für uns Alten, ha, ha, ha. :D :D
    Wenn ich einmal in einem Pflegheim landen sollte, dann muss mein Pfleger mit mir die Hosen hören und ich werde dann in meiner Gehhilfe tanzen. Das stelle ich mir cool vor. Ich muss nur aufpassen, dass die mich dann nicht ruhigstellen.


    Aber was das abrocken angeht, kann ich mit den Jungen durchaus noch mithalten.
    Die Hosen sind ja auch nicht mehr die Jüngsten und Campi springt noch immer wie ein junger Hirsch oder? ;) ;) :daumen:


    LG


    Wilde Hilde

    Der Biofrost -Mann, den gibt es noch und der kommt zu mir

  • Unsere beiden Kinder werden zur Zeit des Bremen Konzertes 7 und 6 Jahre alt sein.
    Und beide werden mitkommen!!!


    Unsere Tochter wurde dreijährig mal im Kindergarten gefragt, ob sie am Musikunterricht teilnehmen möchte, Flöte wär doch nett. Ihre Antwort war damals:"Die Hosen haben auch keine Flöte, will i nich." Ich war stolz auf meine Tochter und habe ihr damals versprochen, wenn sie so groß (!) ist wie ihre Freundin, darf sie mit zum Konzert. Ihre Freundin war damals eben 6 und in der Schule, das hat sich unsere Tochter wohl gemerkt.... Und als unsere Kinder jetzt den Wahn mitbekamen, standen sie BEIDE gleich Gewehr bei Fuß. MAMA, WIR WOLLEN MIT!!!


    Ok, werden wir bei einem Konzert in den sauren Apfel beissen und Babysitter spielen. In Bremen ist freie Platzwahl, da werden wir ne nette Ecke finden. Wir nehmen für beide Kinder entweder Mickymäuse oder Ohrenstöpsel mit, das könnte für die ja doch zu laut werden...


    Wir waren übrigens auf der letzten Tour mit einer Abordnung unseres Reiterhofes in Bielefeld, da war das Alter auch zwischen 9 und 50. ALLE fanden es gut!!! Je kleiner die Kids, desto weiter stehen wir aber auch von der tobenden Menge weg. Obwohl der allgemeine Hosen-Fans da echt rücksichtsvoll ist!!! Auf die Kinder wird erstaunlich viel Rücksicht genommen, super. Da hätte ich bbei einem Bundesligaspiel zB mehr Manschetten. Ehrlich gesagt, wüßte ich keine bessere Fangemeinde für ein Konzert mit Kindern! Hört sich irgendwie total bekloppt an, ist aber so!


    Wenn Kinder in eine Hosen-Familie reingeboren werden, ist das Leben eben irgendwie vorprogrammiert. Da läuft die Uhr eben ein wenig anders und die Kinder schreien schon mal "10 kleine Jägermeister", wenn sie im Kindergarten oder in der Schule nach ihrem Lieblingslied gefragt werden...


    Mein Alptraum ist aber nach wie vor: "Mama, geh mit mir zu Eminem!!!" ich bin echt tolerant, aber da wirds aufhören....

  • Polly Peachum:


    tja, seh ich genauso...
    ...unser heutiger Sonntagsausflug führte uns in das Juze, in dem ich die Toten Hosen das erstemal anno 1985 sah...
    Wird natürlich morgen im Kindergarten, wenn alle erzählen sollen, was sie den am Wochenende gemacht haben, für Stirnrunzeln sorgen.


    Gruß
    FASSI

  • Bei meinem ersten Hosen-Konzert war ich 15, meine Cousine 13. Das hat uns nicht geschadet, ganz im Gegenteil, wir sind dabei eher auf den Geschmack gekommen! Wenn man ein bißchen auf sich aufpasst geht das schon. :]

  • :DJoa ich kann hier jetzt zwar nich so mitreden weil ich selber erst knappe 16 bin aber ich kann nur sagen ,dass man dasden Kinder auf Keinen Fall verbieten sollte. Mein Paps beispielsweiße nimmt mich am 26.11 auch zum Erstn mal mit aufn Hosen Konzert eigentlich wollte ich schon viel früher aber er hatte immer Angst um mich .... da er aber mitkommt "boxt" er mich wenns brenzlich wird raus ^^....Ich find wenn irgentwer Erwaschsenes dabei ist, ist das alles nur halb so schlimm. Ich hatte ja schon Angst das die Hosen gar nicht mehr auf Tour gehn :D....
    Und man kann ja nie früh genug anfangen gute Musik live zu hören ;)

    Wenn ich einaml traurig bin trink ich einen Korn......

  • ich würde sie auf jeden fall gehen lassen... bin in dem alter auch mal ab und zu auf konzerten gewesen, meine schwester, die jetzt in dem alter ist, geht auch meistens mit ;)


    jenachdem wie klein/groß oder schwach/kräftig sie ist muss man halt schauen ob man sie wirklich mitten in die menge lässt oder etwas "auf sie aufpasst". aber die chance aufs konzi würd ich ihr nich versauen ;)

  • Zitat

    Original von Polly Peachum
    Wenn Kinder in eine Hosen-Familie reingeboren werden, ist das Leben eben irgendwie vorprogrammiert. Da läuft die Uhr eben ein wenig anders und die Kinder schreien schon mal "10 kleine Jägermeister", wenn sie im Kindergarten oder in der Schule nach ihrem Lieblingslied gefragt werden...


    ich wurde in landser und störkraft reingeboren, zumindest hat das mein bruder gehört. und meine mutter war rechts. mit 6 oder 7 jahrn hab ich noch stolz seek hile gebrüllt, und kannte die bedeutung nedma, aber die leute ham mir aufmerksamkeit geschenkt ^^


    nunja, heut is das genau andersrum.
    genauso wie ich einige "linke" kenne, die dann plötzlich rechts werden, durch ne beziehung...


    naja, wollt nur ma meinen, dass das dann ned automatisch vorprogrammiert is, dass die ma hosenfans bleiben werden...


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • "Ab welchem Alter?" Ich denke, man kann da keine generelle Antwort geben, die allgemein gültig ist. Das kommt darauf an, wie die Kinder sind. Ich denke, wenn der Wunsch, an einem Konzert teilzunehmen, von den Kindern kommt... sollte nicht vorschnell nein gesagt werden.


    So lange die Kinder die Eltern gern dabei haben, so lange die Eltern von den Jungen nicht als peinliche Alte empfunden werden.... so lange kann doch so ein gemeinsamer Konzertbesuch wirklich viel Freude machen....


    Walter


    Ich weiß, ich rede wie der Blinde von der Farbe, habe keine Kinder. War aber in grauer Vorzeit selbst mal eines.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...