Ab welchem Alter?

  • Hallo alle miteinander!


    Bin neu hier, aber schon seit 17 Jahren Hosenfan und habe eine frage an euch.


    Wie das so ist und weil der Apfel nicht weit vom Stamm fällt ist auch meine Tochter ein riesen Hosen fan.
    Da die Hosen dieses Jahr hoffentlich wieder ein paar Konzerte geben werden, nervt sie mich total auch endlich mal auf eines gehen zu können.


    Ich bin der Meinung mit ihren 13 jahren ist sie noch zu jung. Was denkt ihr?

  • Ich kann nur sagen, dass mich meine Eltern mit 13 auch nicht lassen gehen wollten :-(... Das hat nur nichts gebracht, weil ein Kollege 2 Karten gekauft hat und ich meien Eltern gesagt habe, dass ich bei nem Kollegen schlafe und ich fand überhaupt nicht, das wir zu jung waren weil es viele andere in meinem Alter damals gab. Also finde ich, wenn sie schon mit dir geht dann ist das schon in Ordnung. Mittlerweile sind die Konzerte doch auch nicht mehr so "aggressiv" wie früher ^^

    Hey Johnny, kannst Du uns grad seh'n?
    Wir vergessen dich nicht.
    Wir werden überall von dir erzählen,
    damit dein Name ewig weiterlebt!!!

  • Man sieht ja auch öfters jüngere auf Konzerte, also ich hab da oft schon welche gesehen, die meines erachtens, obs stimmt, weiß ich nicht, auch 12 oder 13 waren. Die waren dann auch meistens mit Eltern und irgendeinen Erwachsenen da

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Angel1987 ()

  • also wenn du oda ein anderer erwachsener mitgehst is dagegen nix einzuwenden denk ich, alleine würd ich sie allerdings nich gehn lassen, was nich zwangsweise was mit den hosen zu tun hat!

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Moin,
    mein Sohn war an seinem 11. Geburtstag das erste mal auf einem Konzert der Hosen.
    Eigentlich müsstest du wissen, wo man sich bei Hosenkonzerten mit Kindern aufhalten kann und wo besser nicht!
    Das zeigt doch die eigene Erfahrung die du bei Konzerten gemacht hast.
    Wenn du mit deiner Tochter nicht gerade in den ersten Reihen oder vor der PA stehen willst, dann ist sie auf jeden Fall alt genug für ein Konzert.

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Bin selber 14 und dürfte mit meine Sis aufm Hosen Konzert....
    Und ich würds richtig scheiße finden und meine Eltern dafür hassen wenn sie mich nicht lassen würden!...

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • hey ho,
    also ich war dat erst ma mit 14 bzw 15 aber ich hab auch ma meine sis mitgenommen un da war sie noch 11 also ich find dat echt ok wenn du deine
    tochter mitnimmst.
    nur ich denke ma, für den anfang reicht ein sitzplatz...


    gruß jule :winker:

    WHAT A CAMERA!?

  • lass sie auf jeden fall gehn X( !!!


    war auch mit 13 da ^^ :)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Hallo. :winker:....erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN !!!


    ...und zu deiner Frage.....habe 3 Mädels (die große wird 13)...und die würden nicht`s lieber als mal mit mir mal auf ein Hosenkonzert gehen......tja ,sobald das klappt werden wir mal einen Famielienausflug :D machen.....wobei ich sagen muß,daß es kein dauerzustand werden sollte...ich vermute mal....irgendwann sind die Eltern nur "peinlich"....dann wollen die Kiddis allein los...Verstehe ich ...ich will ja auch nicht dauernd mit meinen Mädels auf em Hosenkonzert rumhängen :s_iro: !!!!!!!!!!


    ...... :winker:

  • Hallo erstmal,


    also wenn man sich Sitzplatzkarten hat, dann kann man sie doch mitnehmen, vor allem wenn sie mit dir mitgeht, dann würde ich da kein Problem sehen.
    Mit 13 muss sie ja nicht direkt in den Innenraum, da würde sie sicher auch schnell den Spaß verlieren.
    Ich bin 15 und dürfte, wenn sie dieses Jahr spielen alleine auf ein Konzert gehen.


    lg dietotehose91

  • ach mit 13 kannste sie schon mitnehmen...sind ja genug nette menschen da die aufeinanander aufpassen ;)
    ich war n paar tage nach meim 16. alleine aufm konzi in passau. also wlleine mit 23 würd ich sie vll. in der heimatstadt gehen lassen, aber wenn du schon 17jahhre hosenfan bist...wirst du das konzert sicher nicht auslassen :D


    aber bleibt letzendlich deine entscheidung

  • Ich bin mit meinem Vater mit 12 Jahren zum ersten Mal gegangen. War aber da erstmal aufm Sitzplatz. Im Innenraum wars meinem Vater noch zu früh.....war ja noch klein.

    Ohne DICH gibt mein Leben einfach keinen Sinn!!!
    Ich fleh' dich an...du darfst nie von mir gehen!!!

  • ich wär von zuhause abgehaun, wenn mein vadda mich ned mit 12 aufn konzi mitgeschleppt hätte ;) brauchst ja ned unbedingt mit ihr pogen, aba lass sie ned zuhause!!!!!!

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...