• Danke für die Tips, Svetislav! Das mit der Grachtenfahrt werden wir uns auf jeden Fall mal anschauen, wenn's nicht zu teuer ist, das hatten wir uns ohnehin schon überlegt. Für das andere: sollte ich für einen jemals Pfannkuchen 17 Euro zahlen, muss da schon was... Ähem, "besonderes" drin sein. :baeee:


    Ansonsten stehen noch das Anne Frank Haus, diverse Museen und, wenn zeitlich machbar, die Amsterdam ArenA auf der Liste.

    Wir sind übrig.

  • Grachtenfahrt fand ich "nur" ganz nett, allerdings habe ich sie zum Abschluss meiner Zeit dort gemacht, da kannte ich schon so einiges. Anne Frank Haus ist natürlich sehr zu empfehlen, aber versucht euch da vorher Tickets zu besorgen - 4 Stunden in der Schlange können zwar eine nette Erfahrung sein, muss man aber nicht unbedingt machen, wenn man es vermeiden kann.......


    17€ für Pfannkuchen würde ich vielleicht auch nicht unbedingt ausgeben wollen, aber mit deutschen Preisen darf man auf keinen Fall so wirklich vergleichen, da wird man auch nich gllücklich mit ;)


    6€ für ein (aus unserer Sicht) mittelgroßes Bier sind da schon bei weitem nicht das schlimmste was einem passieren kann...

  • Anne Frank Haus ist natürlich sehr zu empfehlen, aber versucht euch da vorher Tickets zu besorgen - 4 Stunden in der Schlange können zwar eine nette Erfahrung sein, muss man aber nicht unbedingt machen, wenn man es vermeiden kann.......


    Ich bin da damals als erstes hin "gerannt", als der Bus in Amsterdam ankam, da konnte ich, soweit ich mich noch erinnere, ohne Schlange stehen rein. Als ich dann aber rauskam, standen die Menschen auch schon einmal um den Block.
    Heute würde ich dann wohl auch die Karte online im Voraus buchen, aber Internet gabs noch nicht, als ich dort war. War also gefühlt achtzehnhundertirgendwas... ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Vorsicht ohne Online Ticket kommt man nur noch 15,30-22,00 Uhr ins Anna Frank Haus
    http://annefrank.org/



    Von 9.00 - 15.30 Uhr können Sie das Anne Frank Haus mit einem Online-Ticket mit Zeitfenster besuchen. Online-Tickets werden genau zwei Monate im Voraus auf der Website freigegeben. Von 15.30 Uhr bis zur Schließungszeit können Sie eine Eintrittskarte am Museumseingang kaufen. Das Anne Frank Haus hat täglich geöffnet, ausgenommen an Jom Kippur.(12.10.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Glückskeks ()

  • Ich bin ab morgen für drei Tage auf der Insel Hiddensee, die ich seit 1994 regelmäßig besuche. In den Oktoberferien werde ich auch nochmal hinfahren. Ist doch einfach nur schön, so ruhig, die Ostsee und vor allem auch Fledermäuse. Und ich werde wieder Fledermausführungen machen. 2017 fahre ich auch hin. Ich freue mich darauf!

  • Ich bin ab morgen für drei Tage auf der Insel Hiddensee, die ich seit 1994 regelmäßig besuche. In den Oktoberferien werde ich auch nochmal hinfahren. Ist doch einfach nur schön, so ruhig, die Ostsee und vor allem auch Fledermäuse. Und ich werde wieder Fledermausführungen machen. 2017 fahre ich auch hin. Ich freue mich darauf!

  • In diesem Jahr blieb mir leider nicht besonders viel Zeit,um irgendwo in den Urlaub zu fahren. Leider war ich zu beruflich eingespannt. Doch jetzt werde ich mich, in den anstehenden Weihnachtsferien etwas erholen und ausruhen, aber weit weg werde ich trotzdem nicht fahren. Nur einen kleinen Traum werde ich mir in den freien Tagen erfüllen, denn meine Freundin hat mir in diesem Jahr zum Geburtstag einen Gutschein zum Iglu bauen von (xxxx) geschenkt. Nur es wird nicht nur beim bauen bleiben, sondern wir werden auch danach in diesem Iglu übernachten, dass wird sicher einzigartig. Ich werde euch nach den Feiertagen hier berichten, wie es sich angefühlt hat, bei eisigen Temperaturen in einem Berg aus Schnee zu schlafen.

    "Du darfst dich nie verbiegen, jede Lüge springt dir irgendwann ins Gesicht." (Campino)

    Einmal editiert, zuletzt von andy () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Hatten wir sowas nicht schonmal? Neuanmeldung, 2-3 Beiträge und danach direkt einen Post mit einem Link zu einer kommerziellen Seite für Urlaubsplanung oder ähnliches? :down:


    EDIT: Post 216. BillyJoe ist zurück von den Toten...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • In diesem Jahr blieb mir leider nicht besonders viel Zeit,um irgendwo in den Urlaub zu fahren. Leider war ich zu beruflich eingespannt. Doch jetzt werde ich mich, in den anstehenden Weihnachtsferien etwas erholen und ausruhen, aber weit weg werde ich trotzdem nicht fahren. Nur einen kleinen Traum werde ich mir in den freien Tagen erfüllen, denn meine Freundin hat mir in diesem Jahr zum Geburtstag einen Gutschein zum Iglu bauen von (xxxx) geschenkt. Nur es wird nicht nur beim bauen bleiben, sondern wir werden auch danach in diesem Iglu übernachten, dass wird sicher einzigartig. Ich werde euch nach den Feiertagen hier berichten, wie es sich angefühlt hat, bei eisigen Temperaturen in einem Berg aus Schnee zu schlafen.

    ALEX4 - Sooo,falls Du die Weihnachtsfeiertage gemeint hattest,die wären vorbei. :D

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • Hatten wir sowas nicht schonmal? Neuanmeldung, 2-3 Beiträge und danach direkt einen Post mit einem Link zu einer kommerziellen Seite für Urlaubsplanung oder ähnliches? :down:



    Ich glaube, da irrst Du Dich. Solche User wären ja total lästig. So lästig wie Sackläuse. Gegen Sackläuse hat mir übrigens immer Ssackurium geholfen. Ssackurium kriegt man übrigens schon rezept- und wirkfrei in jeder Apotheke für 19,95 € oder in meinem Online-Shop http://www.ssackurium-abzocke.biz

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...