Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. Januar 2008
Fan seit: 1987
Viel Glück!
ich flieg erst wieder am 9.3. nach budapest - hoffentlich nach der Schneeschmelze.... 
Webcam: http://www.feratel.com/webcams-wetter/ungarn/budapest.html
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djrj« (8. Februar 2012, 17:26)
Registrierungsdatum: 15. März 2006
Fan seit: 1982
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Katastrophenkommando« (10. Februar 2012, 14:43)
Und, wie sieht es aus?Edit II. sagt: bis Montag geb ich mir mal Zeit zum überlegen, dann enden auch die kostenlosen Cancel-Fristen.
Ich habe ja noch Zeit bis 17h, das Plovdiver-Hotel muss ja erst bis 18h Ortszeit gecancelt sein. 
Aber ich hab mich übers WE schon entschieden: ich fliege. Denn erstens wirds "wärmer" (Temperaturtabelle) und zweitens hab ich mir auch gedacht, solange die Wege frei sind und die Bahnen/Busse wieder fahren, sollen mir die Schneehaufen zwischendrin egal sein.
Allerdings werde ich vllt das ein oder andere wg. (Rest-)Schnee nicht (richtig) besichtigen können, z.B. das römische Freiluft-Theater dürfte noch schneebedeckt sein. Naja, schaun mer mal.
Was ich halt nur nicht mag ist, wenn man vom kalten ins warme kommt und einem dann jedesmal die Brille anläuft bzw. wenn man - trotz Kälte - unter Schal/Mütze zu schwitzen anfängt (was ja auch erkältungstechnisch gefährlich ist) - aber da muss ich eben durch.
Bevor dir zu warm wird, musst du halt was ausziehen oder mindestens den Mantel öffenen. Ich kenne das Problem.
Wenn mir in Innenräumen zu warm wird, gehe ich nach draussen eine rauche eine...
;-)
Du schaffst das schon.
Eine Erkältung holt man sich ja nicht von der Kälte, sondern durch einen Infekt, wenn die Körperabwehr geschwäccht ist, z.B. durch Kälte....
Alleine von der Kälte kann man lediglich Erfrierungen bekommen.
EDIT
Römische Amphitheater gibt es doch überall, Trier ist doch nicht weit...
;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_r%C3%…er_Amphitheater
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djrj« (13. Februar 2012, 15:41)
So, überlebt. 
Schnee gabs wirklich reichlich, die Wege waren nicht alle - eigentlich die wenigsten - frei und man musste ständig unter sich gucken, um nicht a) knöcheltief in ner Eiswasserpfütze zu stehen oder b) auf ner unterm Schnee versteckten Eisfläche auszurutschen. Statt dessen hats einem ständig von oben ins Genick getropft bzw. man wurde von Dachlawinen erschreckt. Man kann ja nicht gleichzeitig nach oben und unten schauen. 
Dem fiel leider auch mein heißgeliebtes "Stadion-Spotting" zum Opfer, da die alle gut 40cm auf Rasen und Rängen mit Schnee bedeckt waren/sind. Gab da also nicht viel zu sehen.
Auch die antiken Mauerreste und Ruinen konnte man unterm Schnee leider nur erahnen.
Ansonsten wars sehr schön, auch wenn man kaum was lesen konnte und nicht immer jemand des englischen mächtig war. Vor allem wars super billig, aber man kommt schon ins grübeln, obs nicht ein bissel dekadent ist, wenn man mittags und abends im Restaurant essen geht oder sich ins nächste Taxi sitzt, wenn man des Laufens überdrüssig ist.
*Bulgarien: Häckchen setzen*
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design