Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Die Werbung nervt? Dann solltest du dich registrieren und kannst somit auch alle weiteren Funktionen des Forums nutzen. Und das alles kostenlos.

Tourarchiv

Ballast der Republik

Release: 04.05.

djrj

Meister

• »djrj« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

• Private Nachricht senden
650

141

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:12

Viel Glück!

ich flieg erst wieder am 9.3. nach budapest - hoffentlich nach der Schneeschmelze.... :rolleyes:

Webcam: http://www.feratel.com/webcams-wetter/ungarn/budapest.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djrj« (8. Februar 2012, 17:26)

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: 1982

725

142

Freitag, 10. Februar 2012, 14:06

Viel Glück!

Danke. :think:

Bin echt am überlegen, ob ich den Trip sausen lassen soll. Ich habe heute morgen bei meinem Hotel in Plovdiv mal nach der aktuellen Wettersituation nachgefragt: viel Schnee. Wobei sie meinten, wenns nicht regnet oder schneit wäre ne Stadtbesichtigung machbar. *Arschabfrier* Momentane Temperaturvorhersagen bis Ende nä. Woche um den Gefrierpunkt (aber bestimmt gefühlte Temperaturen weit drunter) - "warm" wirds am Sonntag, wenn ich zurück fliege: 3° Plus!!
Wären ja "nur" 61€ für den Flug die weg sind, Hotel kann ich noch kostenlos canceln. Aber wenn ich fliege, kommen jetzt noch 30€ für ne Übernachtung in der Abflugnacht dazu, weil ich niemandem zumuten will, mich bei der aktuellen Wetterlage nachts um 3h zum Flughafen zu fahren, durch den Hunsrück, das kommt erschwerend hinzu. Joa und Taxi vom Motel zum Flughafen (ca. 3km). Das war so net (ein)geplant.
Andererseits bin ich vor 2 Jahren auf meiner "Faschingsflucht" auch ne ganze Woche in und um Wien im dicksten Schnee rumgelaufen, dann werde ich auch 3 Tage Bulgarien überleben - versuche ich mir einzureden.

Was ein Scheiß... :evil:

Edit sagt:
lt. webcam siehts in Plovdiv momentan so aus: http://de.webcams.travel/webcam/12746234…-Centre-Plovdiv
Sofia liefert diese Bilder: http://www.webcambg.com/en/sofia2.html oder die http://www.sofiahotels.net/webcam.shtml

Edit II. sagt: bis Montag geb ich mir mal Zeit zum überlegen, dann enden auch die kostenlosen Cancel-Fristen.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: www.god-save-the-queen.de.tl

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Katastrophenkommando« (10. Februar 2012, 14:43)

djrj

Meister

• »djrj« ist männlich

650

143

Montag, 13. Februar 2012, 11:40

Edit II. sagt: bis Montag geb ich mir mal Zeit zum überlegen, dann enden auch die kostenlosen Cancel-Fristen.
Und, wie sieht es aus?
Die Wege sind geräumt.

725

144

Montag, 13. Februar 2012, 12:01

Ich habe ja noch Zeit bis 17h, das Plovdiver-Hotel muss ja erst bis 18h Ortszeit gecancelt sein. ;)

Aber ich hab mich übers WE schon entschieden: ich fliege. Denn erstens wirds "wärmer" (Temperaturtabelle) und zweitens hab ich mir auch gedacht, solange die Wege frei sind und die Bahnen/Busse wieder fahren, sollen mir die Schneehaufen zwischendrin egal sein.
Allerdings werde ich vllt das ein oder andere wg. (Rest-)Schnee nicht (richtig) besichtigen können, z.B. das römische Freiluft-Theater dürfte noch schneebedeckt sein. Naja, schaun mer mal.
Was ich halt nur nicht mag ist, wenn man vom kalten ins warme kommt und einem dann jedesmal die Brille anläuft bzw. wenn man - trotz Kälte - unter Schal/Mütze zu schwitzen anfängt (was ja auch erkältungstechnisch gefährlich ist) - aber da muss ich eben durch.

djrj

Meister

• »djrj« ist männlich

650

145

Montag, 13. Februar 2012, 15:17

Bevor dir zu warm wird, musst du halt was ausziehen oder mindestens den Mantel öffenen. Ich kenne das Problem.
Wenn mir in Innenräumen zu warm wird, gehe ich nach draussen eine rauche eine...
;-)

Du schaffst das schon.
Eine Erkältung holt man sich ja nicht von der Kälte, sondern durch einen Infekt, wenn die Körperabwehr geschwäccht ist, z.B. durch Kälte....
Alleine von der Kälte kann man lediglich Erfrierungen bekommen.

EDIT
Römische Amphitheater gibt es doch überall, Trier ist doch nicht weit...
;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_r%C3%…er_Amphitheater

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djrj« (13. Februar 2012, 15:41)

725

146

Montag, 20. Februar 2012, 10:15

So, überlebt. :D
Schnee gabs wirklich reichlich, die Wege waren nicht alle - eigentlich die wenigsten - frei und man musste ständig unter sich gucken, um nicht a) knöcheltief in ner Eiswasserpfütze zu stehen oder b) auf ner unterm Schnee versteckten Eisfläche auszurutschen. Statt dessen hats einem ständig von oben ins Genick getropft bzw. man wurde von Dachlawinen erschreckt. Man kann ja nicht gleichzeitig nach oben und unten schauen. :rolleyes:
Dem fiel leider auch mein heißgeliebtes "Stadion-Spotting" zum Opfer, da die alle gut 40cm auf Rasen und Rängen mit Schnee bedeckt waren/sind. Gab da also nicht viel zu sehen.
Auch die antiken Mauerreste und Ruinen konnte man unterm Schnee leider nur erahnen.

Ansonsten wars sehr schön, auch wenn man kaum was lesen konnte und nicht immer jemand des englischen mächtig war. Vor allem wars super billig, aber man kommt schon ins grübeln, obs nicht ein bissel dekadent ist, wenn man mittags und abends im Restaurant essen geht oder sich ins nächste Taxi sitzt, wenn man des Laufens überdrüssig ist.
*Bulgarien: Häckchen setzen*

Social Bookmarks