DTH-Konzert zum G8-Gipfel in Heiligendamm

  • ich glaub dth, wären für mich der einzige grund dorthin zu fahren. ich kann irgendwie weder mit dem g8-gipfel noch mit den protesten was anfangen, naja ma sehn.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ist ja klasse! ZSK haben ja bekannt gegeben dort nicht mehr zu spielen, sondern nur zu protestieren.

  • Zitat

    Original von Füchschen


    Hm, aber Du weißt es natürlich ganz genau, ja? Komisch, manche Leute scheinen es zu genießen, sich unbeliebt zu machen...


    Wegen dem Auftritt: ich denke auch, dass man schon ein bisschen hoffen kann, weil die Hosen ja auch mit (Mensch)-Herbert Grönemeyer ganz gut bekannt sind, denk ich. Wär auf jeden Fall (auch) ein Grund dahin zu fahren.


    Wenn ers nicht wüsste hät ers doch nicht geschrieben..^^



    Hm werd nich dahin fahren...Das wär ja n Donnerstag und ein Tag vor meinem Gebbi und da is sowieso schon soviel Streß...
    Ausserdem fehlt mir das nötige Kleingeld für die Fahrt,also verzichte ich darauf lieber..

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • kool laut yahoo scheinen die ja echt da zu spielen aber werd trotzdem nicht nach rostock fahren ist einfach zu weit weg...SCHADE...weiß einer von euch ob das im Fernsehen übertragen wird? Oder nimmt jemand von euch die Kamera mit?

  • vorsicht, falls ihr wirklich wegen den Hosen dahin wollt, das ist noch garnicht sicher ob da gespielt wird

    dth sind bisher nur auf dem sampler drauf,.. und wenn die da spielen würden ständ das wohl im Newsletter..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • :winker:Guten Morgen!!!
    Gelesen im Westfälischen Anzeiger:


    Parallel zum G8-Gipfel in Heiligendamm geben Stars wie Herbert Grönemeie und U2 sänger Bono am 7/. Juni ein konzert in Rostock.
    Die Initiative "Deine Stimme gegen Armut" bestätigte am Freitag in berlin auch die teilnahme von Die Toten Hosen, die Fantastischen Vier und Silbermond an der Veranstaltung unter dem Motto "Music & Messages" .
    Mit dabei sind auch Seed, Sportfreunde Stiller und 2Raumwohnung.

    los wir verbünden uns gegen alles was uns nervt,
    gegen die ganze dummheit die uns ständig widerfährt,gegen Oberflächlichkeit und leeres Geschwätz und die langweile , die uns Stück für Stück zersetzt...

  • toll, die haben einfach die pressemeldung übernommen, ich denk mal das Campino da ist, seine visage in kameras hält, einen auf betroffen tut, dummes zeug labert von wegen "mehr geld nach afrika pumpen"


    bitte soll er anfangen und sein vermögen dahin verschenken.. ich geb 10€ wenn Campino 100000€ aus seinem privatvermögen gibt.. statt so eine sündhaftteure veranstaltung zu machen sollte man lieber projekte in Afrika machen, aber damit gewinnt man nicht soviel prestige..


    als Stadt würd ich das sowieso aus sicherheitsgründen untersagen..


    also offizielle bestätigung abwarten.. wenn die Hosen nämlich nicht da sind, wird man die karten nicht mal bei ebay quit..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von Gabumon


    als Stadt würd ich das sowieso aus sicherheitsgründen untersagen..


    Das ist die Frage, die ich mir seit längerem stelle.. wieso findet der Gipfel eigentlich in Heiligendamm statt? Wer entscheidet sowas?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von Agent1873


    Das ist die Frage, die ich mir seit längerem stelle.. wieso findet der Gipfel eigentlich in Heiligendamm statt? Wer entscheidet sowas?


    die veranstalter *schenkelklopf* :D


    soweit ich das seh bewerben sich städte darum und dann wird das ausgwählt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • gabu....nur weil es nicht DEINE überzeugung ist, musst du uns nicht jeeeeedeeeeeeesmaaaaaaaaal mti deinen kommentaren beglücken über ach so heuchlerische welt....es soll tatsächlich noch leute geben, die wirklich MEINEN, was sie sagen....

    Fortuna und Wismut ! Auf die Freundschaft !

    Einmal editiert, zuletzt von ToniTurek ()

  • Schaut euch mal das [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID3994782,00.html]hier[/URL] an. Das ist der Klaus der Woche aus dem Satire-Magazin extra 3 vom NDR, eine Art "Die Sendung mit der Maus" für große Kinder wie mich. Das Thema: Was ist los in Heiligendamm?


    Man beachte die aufgeschlossenen Rentner und das Protestanten-Verbot. :D
    Ich find's lustig.

  • Es geht weiter: [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID4011876,00.html]Klick[/URL]


    Ein Artikel von der dpa. Da ich freundlich bin und ihr nicht gern lest, hier die Passagen mit Andi. ;)


    Zitat

    Original von dpa


    Fast 20 Bands und Künstler haben je einen Song zum Anfang Mai erschienenen Sampler beigesteuert: Blumfeld und Tocotronic, die Toten Hosen und auch der Hip-Hopper Afrob. Dabei »geht es zunächst einmal um finanzielle Unterstützung«, erklärt Andreas Meurer, Bassist der Toten Hosen, die mit einer Live-Aufnahmen von »Pushed Again« vertreten sind. Die Erlöse aus dem Verkauf des Samplers sollen dem Kulturprogramm von »Move Against G8« zu Gute kommen.


    Gerade in Deutschland hätten es Pop- und Rockmusiker allerdings schwer, mit politischen Initiativen bei Fans und Kritikern anzukommen, sagt Meurer von den Toten Hosen. »Ich kann das nicht nachvollziehen. Warum sollte man sich nicht für eine Sache einsetzen, hinter der man hundertprozentig steht? In anderen Ländern wird so etwas ganz anders wahrgenommen.« Im Übrigen seien die Hosen aber keine »Zeigefingerband«. »Wir freuen uns natürlich über alle, die im Juni an die Ostsee reisen, um ihren Protest kundzutun. Wir werden aber sicherlich nicht gewerkschaftsmäßig dazu aufrufen.«

    2 Mal editiert, zuletzt von Selenbrant ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...