Warum die Zahl 69 ?

  • Ich will ja nicht den Klugscheisser spielen aber die Pistols wurden so viel ich weiss 69 nicht gegründet und mit Punkbewegung war in dem Jahr wohl eher auch nix.


    glaub ned das sich die Hosen sich für so ein Trikot deswegen diese Zahl aussuchen. Genau genommen denke ich das die Hosen sich die Zahl gar ned ausgedacht sondern jemand der halt die Aufgabe hat die Shirts zu machen und der hat hat die 69 genommen weil sie ihm so gut gefällt.

  • Hm, auch das wär' eine Möglichkeit. ;)

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Ooops, völlig untergegangen.. ich sag immer noch, dass Herr Tobsen sehr nahe dran war:


    "Begonnen hat alles 1969 in England, es waren Jugendliche aus der Arbeiterklasse, die anfingen einen eigenen Stil an Kleidung, Haarschnitt und Musik zu entwickeln um sich von den zumeist aus wohlhabenderen Schichten stammenden „Hippies“ abzugrenzen und um die eigene Identität als Arbeiter stärker zu betonen. Stabile Schuhe, kurzer Haarschnitt, enganliegende Kleidung und die Musik der EinwanderInnen – Soul und SKA – gehörten schon in den Anfangstagen dazu. In der britischen Presse tauchte das Wort „Skinhead“ dann auch 1969 zum ersten Mal auf...... In der zweiten Hälfte der 70er Jahre kam in England der Punk auf, der entscheidenden Einfluss auf die Musikkultur der Skins hatte. Die Skinheads entwickelten den Punk weiter – er wurde schneller und härter."

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...