Zurück zum Glück

  • Die "Zurück zum Glück" ist für mich eine Platte, die komplett untegreht. Es sind ein paar echt gute Sachen drauf, die leider im Set quasi nie vorkommen (Ich bin die Sehnsucht in dir, Herz brennt, Wunder) und dann noch der Konzert-Klassiker Freunde - der Rest ist aber einfach belanglos für mich. Da ist nichts, wozu ich eine emotionale Bindung habe, was irgendwie hängen geblieben ist. Für mich ist das mit der Ballast eines der schwächeren Hosen-Alben.

  • "Freunde" gehört in den Belanglos-Kanon auch absolut mit rein, das ist musikalisch einfach dermaßen öde, dass kein Text der Welt das Ding retten könnte...


    "Weißes Rauschen", "Alles wird vorübergehen" und "How do you feel?" sind auch gute Songs, "Die Behauptung" finde ich auch sehr interessant, fällt aber natürlich aus dem klassischen Soundgewand total raus.

    Ich hab irgendwo weiter oben das Album glaube ich schonmal ausführlich besprochen... das Fazit am Schluss ist und bleibt jedenfalls: trotz einiger wirklich guter Songs, ist die Scheibe eigentlich am Stück nicht wirklich zu ertragen. Dafür geht sie schon zu schwach los und das entsetzliche Walkampf ist da auch noch dabei...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • andy

    Hat das Label Album hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...