Zurück zum Glück

  • Also zu erst muss ich meine Meinung zu dem Album sagen: Ich finde, dass das nicht gerade zu den Besten Alben der Hosen gehört, also ehrlich gesagt war ich schon ein wenig enttäuscht als ich sie mir geholt habe. Mittlerweile hab ich mich aber schon dran gewöhnt. Trotzdem gibt es für die folgenden Songs + Punkte:


    + 1. Freunde
    + 2. Weisses Rauschen
    + 3. Wunder


    Freunde ist auf jeden fall der geilste song :)

    Hey Johnny, kannst Du uns grad seh'n?
    Wir vergessen dich nicht.
    Wir werden überall von dir erzählen,
    damit dein Name ewig weiterlebt!!!

  • Zitat

    Original von pry
    ich find diesen Testbericht zum Album ganz interessant und vor allem bemerkenswert, weil er von einem Lehrer kommt, der Texte der Hosen in seinem Ethik-Unterricht durchnimmt. :daumen:


    Hey, eine schön sachliche Bewertung, was ich da lese. Es hat sich jemand echt die Zeit genommen sich ausgiebig mit dem Album zu beschäftigen und es umfassend gewürdigt, ich find richtig, richtig nett!




    Nun ja, jetzt zu meiner Top 3 von "Zurück zum Glück":


    - Zurück zum Glück: Ich mag den musikalischen und textlichen Charakter hier am meisten. Es ist keine superschnelle Nummer, aber trotzdem pusht und treibt der Song in meinen Ohren ordentlich voran. Wenn ich ihn höre, fällt mir meistens ruhiges Sitzenbleiben schwer. Und die entschlossene Offenheit, mit dem sich das Lied ein wenig von den anderen auf dem Album abhebt, gefällt mir sehr.


    - Goldener Westen: Hier musikalisch wieder das gleiche Phänomen wie bei "Zurück zum Glück". Kein hartes Brett, aber trotzdem unglaublich kraftvoll. Da haben die Hosen meinem Geschmack nach die richtige Balance gefunden. Textlich kann ich viel mit dem Realismus anfangen. Aber er ist nicht einfach nur stocknüchtern, sondern hat darüber hinaus richtig Biss. Wunderbar, so muss es sein!


    - Ich bin die Sehnsucht in dir: Bewegt mich zutiefst. Ein Lied, das ganz tief in mir Schmerzen auslöst und mich aufwühlt. Musikalisch muss ich sagen, sorgt der Übergang in der Mitte des Liedes manchmal bei mir für feuchte Augen, obwohl es so zart, fast unscheinbar klingt. Oder gerade deswegen? Ich fühl mich jedes Mal so, als würde ich...sterben? Und was den Text angeht, hab ich mich mal gefragt, ob Campino sich darüber bewusst ist, dass er mit diesen einfachen Worten bei manchen Menschen den wunden Punkt total berührt hat. Es kommt mir fast schon gemein vor. Ich persönlich fühl mich auf jeden Fall mitten ins Herz getroffen. Sehnsucht - das ist mein Lebensgefühl. Nicht mehr und nicht weniger. Das Lied hat Sonderstatus bei mir.

  • Demolition Girl, deine Beschreibung von Ich bin die Sehnsucht in dir find ich total schön und ich kann das nur unterschreiben, weil es mir genauso geht. Und dabei hab ich das Lied am Anfang gar nicht so sehr bewegend gefunden.


    Zitat

    Original von Selenbrant
    Ich mochte "Zurück zum Glück" irgendwie nie so wirklich und jetzt würde ich dafür meine TOP 3 am liebsten ändern. Seltsam...ich hör das rauf und runter.


    Gings euch mit irgendeinem Lied der neuen Platte auch so?


    Ich frage mich echt, warum, ich fand das Video klasse, die Musik, den Text, aber irgendwas fehlte. Ich glaube, ich wollte mich einfach nicht darauf einlassen, weil es eben so sehr berührt und wie Demo schrieb "mitten ins Herz trifft", aber es eben auch diese Zerrissenheit ausdrückt.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von pry
    Ich frage mich echt, warum, ich fand das Video klasse, die Musik, den Text, aber irgendwas fehlte. Ich glaube, ich wollte mich einfach nicht darauf einlassen, weil es eben so sehr berührt und wie Demo schrieb "mitten ins Herz trifft", aber es eben auch diese Zerrissenheit ausdrückt.


    Ein bisschen Schutzmechanismus wird wohl immer dabei sein, wenn es um heikle Dinge geht. Bei mir war es so, bevor ich zu machen konnte, war es um mich geschehen. Es hat mich einfach überwältigt. Aber ich würde dann doch sagen, dass ich so reagiere, wie ich reagiere, liegt eindeutig an mir.
    Jepp, das Video ist klasse. Es unterstützt und trägt das Lied sehr gut.

  • schon verrückt!
    ich war von diesem Album immer derart entäuscht aber seit ca. 3 Monaten habe ich es plötzlich lieben gelernt!
    Also quasi Liebe auf dem 27. Blick!


    Meine Tops sind allerdings im allgemeinen Mittelfeld!
    1) Wunder (könnte doch auch wünsch dir was teil2 heißen, oder?!)
    2) Zurück zum Glück
    3) Wir sind der weg


    sicher noch ein paar mehr top´s aber trotz meiner verspäteten liebe komme, hätte ich auch leicht die Flop3 auflisten können!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • wunder: schneller rhytmus, schöne und auch lustige beispiele für wunder (besonders fortuna ;))


    freunde: einfach guter inhalt, sagt viel aus


    Herz brennt: schönes ruhiges lied, das gut die gefühle bei liebesschmerz beschreibt

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...