Studio- oder Liveversion?

  • ich find die studioversion besser, weil ich bei der immer gänsehaut bekomme.....live krachts zwar mehr, aber dan ist diese stimmung, die das lied in der studioversion hat irgendwie nich da...

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • "Ich bin die Sehensucht in dir" ist zwar live net schlecht, aber diese emotionale Stimmlage schaffte er bisher auf keinem Konzert! Im Studio is das Lied einfach besser, wie ich finde.


    Live ist jedoch besser: Wünsch dir was.
    Klar, die Kinderstimmen sind auch ok, aber hat doch mehr power, wenn das das ganze Publikum singt.


    €dit: live isses besser...zumindest auf der CD "Im Auftrag des Herren", da kommt des einfach nur geil!

    -
    Und jeder Tag ist wie ein neues Wunder
    Und jeder Tag ist wie ein neuer Freund
    Und bleibt’s mal irgendwann für immer dunkel
    Der letzte Abend wird unser bester sein!

    Einmal editiert, zuletzt von offspring ()

  • Zitat

    Original von offspring
    €dit: live isses besser...zumindest auf der CD "Im Auftrag des Herren", da kommt des einfach nur geil!


    Hab ein Unentschieden herbeigeführt 11:11 :P


    Ich find's live total genial!
    Und auch auf der DVD "Im Auftrag des Herrn" kommt das Lied super intensiv rüber.
    Wie vor allem Campino und Andi sich in das Lied hineinsteigern und am Ende auf der Bühne zusammensacken. Da sieht man, was die für Emotionen mit dem Song verbinden.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • bäh bäh Live liegt vorn!!
    Weil ich auch son Opfer von der ansteckenden Krankeit des Live besserfindens bin^^


    Klingt dann irgendwie keine ahnung?!!?!?
    Mehr so wie es mir gefällt, genau!

  • Also allgemein finde ich live CDs sehr sehr geil! Besser als Studio Alben, weil es einfach "echter" ist (weiß jetzt net, wie ich es sonst ausdrücken soll...)


    Manchmal kommts aber natürlich auch aufs Lied an! ;)

  • Zitat

    Original von pry


    Hab ein Unentschieden herbeigeführt 11:11 :P


    Ich find's live total genial!
    Und auch auf der DVD "Im Auftrag des Herrn" kommt das Lied super intensiv rüber.
    Wie vor allem Campino und Andi sich in das Lied hineinsteigern und am Ende auf der Bühne zusammensacken. Da sieht man, was die für Emotionen mit dem Song verbinden.


    Nich nur er...alle liegen da, auch Andi und so.
    Sei dir aber mal nicht sooo sicher, dass es nicht vielleicht geplant war ;)

    -
    Und jeder Tag ist wie ein neues Wunder
    Und jeder Tag ist wie ein neuer Freund
    Und bleibt’s mal irgendwann für immer dunkel
    Der letzte Abend wird unser bester sein!

  • Zitat

    Original von Shadow
    Manchmal kommts aber natürlich auch aufs Lied an! ;)


    Und auf die Art des Konzertes. 8)


    "Die Behauptung" auf dem Album kann ich mir auf einem normalen Live-Konzert nicht vorstellen. Aber wartet mal bis Wien ab - da kommt es bestimmt.




    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ich könnts mir schon auf einem normalen Konzert vorstellen.. Fakt ist: ich hatte gerade tatsächlich Campino bildlich vor mir wie er ins Micro brüllt.
    Aber ich glaube, unplugged käme das auch ganz, ganz super rüber.. mal abwarten, evnetuell tun sie es ja tatsächlich. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von offspring


    Nich nur er...alle liegen da, auch Andi und so.
    Sei dir aber mal nicht sooo sicher, dass es nicht vielleicht geplant war ;)


    Hab ja gesagt Campino und Andi. Die anderen lagen nicht auf dem Boden. Meinst du auf der Setlist steht dann bei dem Lied als Anmerkung "dramatisch zu Boden sacken". :D Könnte sein...

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Wenn ich die früheren Liveversionen von "Mehr davon" sehe, dann muss ich schon sagen, dass mir das besser gefällt als die Originalversion, weil man da merkt, dass Campe sich (aufgrund von was auch immer :D) mehr in das Lied reinsteigert, als er entweder irgendwo "rumklettert" oder einfach nur "auf dem Boden rumliegt". Heute macht er das ja nicht mehr so "intensiv", deshalb gefällt mir die Originalversion (auf das "heute" bezogen) besser.

  • also mir gefallen die studio auf nahmen besser
    aber es war ne schwere entscheidung, weil wenn man ja vergleicht sind die live´s viel mehr tempo basiert und rockiger!
    aber studio find ich besser... hmmm weil es davon viel mehr gibt was man immer ören kann, es gibt nur wenige live alben. das neuste wovon ich weis sind die 5 bonustracks in der live in buenos aires dvd... wenn neuere gibt dann sag es!!!!!
    dann könnt ich meine meinung ja nochmal ändern....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...