Studio- oder Liveversion?

  • Mehr davon ist das einzige Lied (bzw. von denen die ich schon mal live gehört habe, sei es das ich selbst dabei war oder auf CD)von den Hosen bei dem mir die Studioaufnahme besser gefällt.
    Ich find' das Lied live zwar ganz in Ordnung, aber an die Studioaufnahme kommt es einfach nicht heran, bei ihr überkommt mich zehnmal mehr die Gänsehaut und das Lied zieht mich viel öfter in seinen Bann.


    Eigentlich find' ich das ganz interessant, den normalerweise bevorzuge ich die Liveaufnahmen den vom Studio (was nicht heißen soll das diese nicht gut sind), aber bei mehr davon ist es eben anderst.


    Ich kann es mir zwar nicht ganz vorstellen aber, gibt's unter euch auch Leute die von einem Lied lieber die Studioversion hören?

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • also grad Mehr davon find ich LIVE doch um einiges besser ... Aber ich mag auch generell Live-Aufnahmen. Die haben meistens mehr Power, sind schneller und nicht so "perfekt". Die Lieder kommen einfach besser rüber :D

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • Ja. Also, ich mag eigentlich auch lieber Live-Aufnahmen, nur bei den Hosen ist das komplett anders, denn da bevorzuge ich eigentlich bei fast jedem Lied die Studio-Version
    Und gerade bei "Mehr davon".. das ist so ein Lied, wenn er sich da dem Ende nähert kommt das bei der Studio-Version bedeutend besser als Live. Uh ja, wenn du das über Kopfhörer hörst, dann ist die Gänsehaut vorprogrammiert. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Juhu, es gibt jemanden der das genauso empfindet wie ich, ein Wunder. :)

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • jo kommt halt aufs lied an, aber in 90% der fälle eigentlich live! wie schon gesagt die sind einfach schneller und haben mehr power und so perfekte lieder mag ich eh nicht :D. da fallen mir beim mitspielen immer soviele fehler auf...

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Zitat

    Original von BzbE
    jo kommt halt aufs lied an, aber in 90% der fälle eigentlich live! wie schon gesagt die sind einfach schneller und haben mehr power und so perfekte lieder mag ich eh nicht :D. da fallen mir beim mitspielen immer soviele fehler auf...



    Ich mag Live auch Lieber und vor allem von Früher so sachen wie Halbschlapp
    oder bei ich halte deinen schwanz...
    der richtige Name fällt mir gerade nicht ein.
    Das ist auch das tolle an DÄ, die Lieder sind fast immer anders, doch leider werden sie momentan nicht mehr so besonders verändert finde ich.

  • Also ich schließe mich mal polsterzipfal und Agent1873 an: Ich bin zwar von Liedern wie "Hier kommt Alex" und allgemein von schnelleren Liedern live mehr begeistert, aber "Mehr davon" ist einfach so ein Song, den Campe für meinen Geschmack nicht so genial hinbekommt wie auf CD...live wird er meistens zu schnell gesungen und bei der Studioversion passt das langsame Tempo, das sich dann allmählich steigert, einfach tausendmal besser zum Inhalt. Da merkt man richtig, wie Campe mit leiser Stimme anfängt, also man kann sich besser in die "Sucht" reinversetzen, die beschrieben wird, deswegen liebe ich den Song auch so.

  • Also mir geht´s bei "Mehr davon" genau, wie bei allen andren Liedern: Live einfach unschlagbar
    Das Feeling kommt bei Liveaufnahmen für mich besser rüber als bei Studio-alben. Allerdings kenne ich noch nicht alle Stücke live.

    ...oder war es nur der Moment...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...