Seit wann seit ihr Fan?

  • Also ich hab mit 7 Jahren auf ner Carnevals Fete bei uns die reich und Sexy 1
    gefunden und ausm regal geholt.
    Da meinte mein Vater dem die Platte gehörte ich solle doch mal lied 18 anmachen.
    Gesagt getan und ab dem moment war die scheibe beschlagnamt.
    [fals jetzt jemand auf die idee kommen sollte, nein das cover hat mich nicht angesprochen^^]
    So fing das alles vor 6 Jahren an.
    So 4 monate später habe ich mir dann die Unsterblich besorgt und so fing das an.
    Mitlerweile besitze ich so gut wie alle alben, zwei oder drei sind Ausgeliehene sicherheitskopien von nem Kumpel aber den rest hab ich mir selbs gekauft.
    Am 26.12.04 war dann auch mein erstes konzert und ich fans super!!!
    Nur die Bühne war Campi unfreundluich gegen über
    bzw. nach den Donots wurden alle klettermöglichkeiten entfehrnt.

  • Ich bin Fan seit dem Karnevalszug in Düsseldorf, wo die Hosen ihren eigenen Wagen hatten :)
    Welches Lied die da gespielt haben weiß ich nicht mehr so genau, müsste aber Hier kommt Alex gewesen sein.
    Joa und ab da an war ich dann Fan von den Hosen :)
    Dann hab ich mir halt Hosen Lieder auf Kasette aufgenommen :]
    Und dann ging das dann halt so weiter :D

  • Hmm bei mir wars ganz seltsam, mein Bruder hatn Freund gehabt (hat er auch noch), der total der Hosen-Freak war (hat auch schon einige Konzis aufm Buckel...20-25 oder so), von dem hat er einige Lieder von REich und Sexy 1 auf Kassette gespielt bekommen, das waren in der Reihenfolge: Hier kommt Alex, Alles wird gut, Alles aus Liebe, Wünsch dir was, Sascha, 1000 gute Gründe, Bommerlunder und Hip Hop Bommi BOp.
    1996 kam dann 10 kleine Jägermeister, was ich ganz toll fand, das hat mir mein Bruder dann auf die Rückseite der genannten Kassette getan.
    Das Lied hab ich dann 1000 Mal gehört, und dann auch die Rückseite. Hab gesagt ich finds toll, dann hat er mir Kaufmich zu Weihnachten geschenkt...


    Ja, also gings so in etwa 1996 los, da war ich 9, meine Lieblingsband waren sie shcon damals, aber ich hielt noch nciht viel allgemein von Musik. Als dann die MP3-Zeit kam, hab ich mir einige Mp3s runtergeladen *böse*


    ... mein nächstes Album war dann erst Auswärtsspiel, ab da gings dann so richtig los (nun hab ich schon alle ALben). Konzertmäßig war 2002 aber noch nix zu machen (kein Geld und niemand wollte mit mir mit).
    Mein erstes Konzert war also im Dezember in Bremen, am Ende der Tour war ich schon auf ganzen 4en =) (Bremen, Bielefeld, Eschwege, Düsseldorf).

    moep

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha5 ()

  • ich hör sie seit 97. meine erste maxi war die jägermeistermaxi. und dann gings mit der fanliebe ganz steil nach oben.


    aber es ist wahr, dass ich ERST die musik mochte, und mich erst DANN in campi verliebte :D haaach, waren das zeiten... ich weiß es noch ganz genau... zu weihnachten war es. ja ja... *schwelg*


    jetzt hat sich das mit dem verliebtsein größtenteils gelegt... die gefühle sind jetzt andere... eher so... naja, ich weiß eigentlich nicht wie ich es beschreiben soll... ich glaub leidenschaft trifft es wohl am ehesten... tja,irgendwann wird man eben erwachsen ;)

  • Ich war als 4-jähriger schon gezwungen DTH zu hören(mein Vater) war auch schon mit 5 auf nem Konzert, konnte aber nich wirklich was dafür,aber so mit 97 war ich auch begeisterter und seit 99 echter fan denk ich. :)

    ÜBER UNS LACHT DIE SONNE ÜBER DEN REST LACHEN WIR-SCHALKE SONST NIX

  • Zitat

    Original von andy


    Incl. BzbE-Flagge über dem Fernseher im Wohnzimmer. 8)


    andy


    Ich hab das BzbE an meine Wand gemalt... so kann mir das keiner so leicht wiedeer wegnehmen... ;) Das Ding hat nen Durchmesser von ca. 1,70 m... :)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • :D Leute ich hab grad' ein bisschen nachgedacht und mir ist echt was witziges eingefallen.
    Es gibt zwei Dinge bzw. Ereignisse von denen ich (zu 90%tiger Sicherheit) sagen kann das ich schon sehr früh wusste das es sie gibt bzw. das sie gesehen sind.
    Das sind halt so Sachen die man im Hinterkopf hat, sich ihrer Existenz bzw. ihres Geschehens bewusst ist, aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt bleiben sie halt eher unbedeutend.
    Unterschiedlicher könnten die zwei Sachen gar nicht sein.
    Zum einen wären da eben die toten Hosen (sie gibt es ja schon 4 Jahre länger als mich), irgendwie hörte ich imma was von ihnen im TV, Radio von Leuten die sich über sie das Maul zerissen etc. Der Name die toten Hosen drang halt immer wieder an meine Ohren.


    Zum zweiten wäre da Cordoba. Ihr wisst (sicher auch die nicht Fußball interessierten) was ich meine. Nach wie vor ist das halt für ÖsterreicherInnen sehr wichtig. :D

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • @ polsterzipfal, da gabs auch mal so ein super Fußballspiel gegen Spanien (hihi, wars 9:0 oder 9:1).


    Auf die Hosen gekommen bin ich im zarten alter von 11 oder 12 Jahren, mit der Kassette "Ein kleines bißchen Horrorshow" (die meine schwester mir anstatt Die drei ??? in den Walkmann gestopft hatte), da wusste ich zwar noch nicht was die da spielen fand es aber gut.
    1990 mit der Kreuzug ins Glück bin ich dann so richtig Fan geworden und bin über DTH dann auch an NOFX/ Bad Religion / The Ramones/ etc,
    so mit 14 habe ich mir dann angefangen die Haare zu färben etc, und trotz allem,
    Dank der Hosen bin ich halt auf den PUNK Trip gekommen der mich bis heute nicht mehr losgelassen hat.


    Ob das jetzt Punk , Lila oder sonstwas ist war mir eigentlich immer völlig wurscht da mann nicht an Bewegeungen vom Ende der 70er festhalten kann, und da war ich ja noch ziemlich klein.
    Hauptsache die geben ordentlich Gas, und was Live angeht gibts meiner meinung nach kaum eine Band die es mit den Hosen wirklich aufnehmen kann.

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehen, jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind
    ist uns das heute noch Scheißegal

  • ich bin auch sozusagen zum hosen fan erzogen worden!! meine schwester hat auf unserer schaukel draußen immer abwechselnd das vater unser und das altbierlied gesungen, wenn wir auto gefahrn sind liefen die hosen rauf und runter...

    Das Leben ist hart und ungerecht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...