Seit wann seit ihr Fan?

  • Hab im zarten Alter von 11 Jahren von meinem Onkel die Opelgang bekommen- das Kind muss ja was gescheites hören und nicht Take That... Danach kam dann gleich KAUF MICH und Reich und Sexy I die konnte ich dann gleich auswändig. Muss aber zugeben, dass ich dann von 18- 22 so ein bischen den Kontakt zu den Hosen verloren hab. Hab zwar ab und an was gehört aber war nicht mehr so dran interessiert. Bis meine beste Freundin und ich entschieden wegen der alten Zeiten nach FFm aufs Konzert zu gehen und da merkte ich nach den ersten Tönen von ALex: Einmal Punk, immer Punk- so sehr ich versuchte es los zu wrden...ganz tief in meinem Herzen war es noch..
    Nur mal so eine privateFrage- wie alt seid ihr so?

  • Es gibt auf der linken Seite ein Menü und irgendwo eine Statistik (u.a. auch zum Alter der Forumuser).
    Was mich betrifft, ich bin zarte 18 Jahre jung.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von polsterzipfal ()

  • also ich muss sagen ich fand jägermeister schon immer geil :D


    das war auch glaub das erste was ich von denen gehört habe, dann hatn freund meiner schwester opium fürs volk gehabt und das hab ich dann auch ma gehört


    fan war ich da aber noch net


    den richtigen auslöser gab mir eig. die live übertragung von rock am ring 2004 bei MTV


    danach war ich spätestens hin und weg von denen, hatte zuvor aber schon reich und sexy 2 hoch und runter gehört


    nasja nun guck ich das ich so oft hin kann wies nur geht :D

    30.01.09 madsen | 31.01.09 the subways | 12.05.09 Die Toten Hosen | 06.06.09 peter fox, farin urlaub, thomas d. | 21.08.09 Highfield Festival


  • also dass erste mal bewusst gehört hab ich die hosen mit 10 (das war mit 10 kleine jägermeister...)
    mit 12 hatte ich meinen ersten lieblingssong (alles aus liebe)
    und mit 14 bin ich richtig zum fan geworden, weil meine schwestern mir ne cd und nen t-shirt zum geburtstag geschenkt haben....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    Einmal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • die hosen waren mir die meiste zeit gleich.. ich kannte "bayern" und "10 kleine jägermeister"
    dann hab ich gesehen, dass ihr RaR 2004 auftritt live übertragen wird.. da ein paar wochen später das aerodrome war, dacht ich mir "schauste die dir mal an, die werdn schon nich schlecht sein", RaR aufgenommen, angeschaut, gemocht, immer wieder angeschaut..
    dann am aerodrome live gesehn.. HAMMER
    sofort karten fürs gasometer im dezember bestellt.
    enstweilen auch das ein oder andre album besorgt..
    und irgendwie ist DTH jetzt einfach nur eine meiner absoluten lieblingsbands (= ich mag alle oder fast alle songs)
    in der arena hab ich sie nochmal live gesehen, ich hab mir nach und nach auch die gesamte diskographie zugelegt und.. joah.. ich könnt sie nicht mehr aus meinem leben wegdenken ^^

  • Ich bin durch meine Schwester drauf gekommen die zuhören, denn die hat schon sehr früh angefangen die Hosen zuhören und sich die Platten zu kaufen. Also habe ich mir ab und zu mal eine ausgeliehen, aber so richtig war es noch nicht meine Musik.


    So richtig hat es erst mit der FoS tour angefangen. Meine schwester hat gesagt, wenn die irgendwann mal Live auf treten will ich da hin, gesagt getan, am 18.12.04 warwn wir dann in Leipzig und es war einfach der Hammer.


    Dann habe ich mir Zurück zum Glück gekauft, später dann noch Opium fürs Volk und die restlichen habe ich mir alle von meinem kumpel brennen lassen, aber ein Paar fehlen mir trotzdem noch. :D

    Ich will Mehr.

  • Richtig Fan bin ich eigtl erst seit dem Bizzare Festival 2002. Eine Freundin konnte umsonst an die Bändchen kommen und da dacht ich mir, dass man sich das ja mal angucken könnte...*gg*
    Ich fand zwar vorher schon immer die Singles der Hosen gut und kannte auch deren Texte, aber das war eher alles unbewusst...Das Bizzare hat mir dann die Augen geöffnet, denn ich war restlos begeistert, sodass ich mir danach erstmal "Auswärtsspiel" und "Reich und Sexy" zugelegt habe und auch unbedingt mal auf ein "richtiges" Konzert der Hosen wollte, dass dann im Dezember in Oberhausen folgte....

    Wir sind Helden, wir sind Diebe
    wir nehmen´s so, wie es grad kommt.
    Und wenn ihr an etwas glauben wollt,
    glaubt an euch selbst und nicht an uns!!!!!!

  • ich erst seit 2 jahren:)
    war eigenlich totaler zufall weil ich eigenlich einen film aufnemmen wollte und dann ein konzert von den hosen aufgenommen hab *g* dann hab ichs mir angeschaut weil mir eh langweilg war und danchte mir so schlecht sind se garnicht mal ;)

  • Oag, das kann man ja schon fast Schicksal (und nicht Zufall) nennen. :)

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Ich kenn die Hosen schon seit dem ich geboren bin.
    Mein Vater hat sich schon immer die Musik angehört!


    Mein erstes Konzert war das bei Rock am Ring 1996.
    Da war ich vier Jahre alt!!!!!!!!!

    Es ist der Tod, der wie ein Stern
    unverhofft vom Himmel fällt
    und irgendwo am Horizont
    lautlos im Meer versinkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...