Seit wann seit ihr Fan?

  • Würde mich mal interessieren: Seit wann seit ihr Fan, bzw. habt angefangen die Hosen zu
    hören? Und wie seit ihr mit dre Musik bzw. der Band in berührung gekommen?


    Also bewußt hör ich die Hosen seit Auswärtsspiel, da war auch mein erstes Konzert 8). Aber wirklich Fan bin ich erst später geworden. am anfang der FoS Zeit (nicht die Serie, sondern die Single). Bestimmten Auslöser gabs eigentlich nicht. hat sich so entwickelt. :)

    ...oder war es nur der Moment...


  • naja fand die 96 ganz gut wegen "10 kleine Jägermeister" (heute mag ich des lied gar net mehr *g*), es war aber des einzigste Lied was ich kannte. Irgendwie hat des meine Tante mitbekommen und zum 8. Geburtstag gab dann des Live Album,
    da hats dann richtig angefangen, keine Ahnung wovon die Texte handeln, aber immer voll auf die Ohren, war schon damals meine Musik zum Abreagieren *g*
    Naja und so entwicktelte sich das ganze... irgendwann will man zum ersten Konzerte (2000), dann geht man zum ersten (2002 *g*) und dann hat man genug Geld und ist Alt genug um auf viele Konzerte zu gehen (2005 *g*).
    Naja was jetzt noch kommt ist klar definiert: Nächsts mal Argentinien, ich bin dabei *g*



    mfg tobsen

  • na ich hab denen nie so richtig beachtung geschenkt, und mit Bayern waren sie bei mir erst mal unten durch (meine oma war bayern-fan und ich liebte meine oma über alles und ich hatte keine ahnung!!! ;)) heute gehört es zu meinen lieblingsliedern...


    ich kenne sie schon lange und fand sie schon immer ganz ok (immer=seit mein musikgeschmack einigermaßen selbst bestimmt was er mag)


    vor zwei jahren war ich im ferienlager und da lernte ich einen jungen kennen, zufällig hatte ich mir auswärtsspiel mitgenommen, er war hosen-fan und meine erste große liebe


    seitdem bin ich "richtiger" fan - also keine "Jägermeister"fan ;)



    wenn man das so betrachtet bin ich noch nicht so lange fan, aber was solls-dafür jetzt mit herz und verstand!

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Also meine erste Hosen CD war die Bayern Single... Da war ich 11 oder 12 und dann ging es eigentlich los... Anfangs noch etwas zögerlich aber dann immer besser! ;)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Das erste mal richtig Notiz genommen von den Hosen habe ich bei der TV-Show "Vier gegen Willi" - oder wie das hiess (kam damals im Westfernsehen :D - bin also Ossi). Ausschnitte davon sind ja auch auf dem Akkorde-Video zu sehen.


    Fand das damals einfach genial. :]


    Als die Fussball-WM 1990 in Italien stattfand hab ich mir auch gleich die Azzurro-LP geholt. Danach noch diverse Vinyl (stehen heute alle im Schrank). Heute hab ich alles wichtige was man von den Hosen so braucht.
    Incl. BzbE-Flagge über dem Fernseher im Wohnzimmer. 8)


    Konzertmässig gings aber erst mit der Unsterblich-Tour so richtig los.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • hab mit 10, also vor 4 jahren opium fürs volk bekommen und bin seitdem fan. mit den konzerten gings erst jetzt bei der FoS-Tour richtig los....
    andy: Cool, ich hab die flagge auch! :D

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Ich war noch ziemlich jung, als ich meine erste Platte auf empfehlung meines Vaters gekauft habe... seitdem sind die Hosen wie ne Religion für mich.
    Könnt ihr aber auch genauer auf meiner Homepage nachlesen ;) :D

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


  • Ich bilde mir echt ein das ich den Grund warum (und seit wann) ich Hosenfan bin schon mal irgendwo reingeschrieben hab', aber schaden kann es ja nicht, wenn ich das Ganze noch mal schreibe.


    1996 is mein Bruder mit der 10 kleine Jägermeister single angekommen, ich fand sie damals ganz witzig, hab' den Hosen aber weiterhin nicht viel Beachtung geschenckt.
    Irgendwann zwischen 2000 und 2002 hab' ich zufälligerweise wieda mal ein Lied von dien Hosen gehört (ich glaub es war alles aus Liebe), da es mir gefallen hat, begann ich weitere Lieder von ihnen zu suchen.
    Damit war der Grundstein meines "fanseins" gelegt.
    Mein erstes Konzert war zwar erst 2004, da ich vorher nie allein gehen wollte und eben niemanden kannte der mitgehen wollte. Seit dem Konzert habe ich mir die Textstelle: .... es wird keiner kommen um dich einmal zu holen, geh alleine los... zu Herzen genommen und bin nun so oft wie möglich live dabei. :)

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von polsterzipfal ()

  • Zitat

    Original von polsterzipfal
    Seit dem Konzert habe ich mir die Textstelle: .... es wird keiner kommen um dich einmal zu holen, geh alleine los... zu Herzen genommen und bin nun so oft wie möglich live dabei. :)


    Das finde ich jetzt mal richtig gut!! ;) ;) ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ja, ich freu mich auch sehr darüber, das ich endlich dazu in der Lage bin.
    Jetzt könnt' ich es mir garnicht mehr anders vorstellen, da es auch meine Lebensqualität stark beeinträchtigen würde wenn ich alle Sachen die ich halt alleine mache aufgebe.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...