• richie ramone ist unterwegs und spielt alte hits der ramones zusammen mit ein paar neuen songs, die er geschrieben hat.


    bin ich heute zufällig drauf gestoßen. morgen in bamberg, das lass ich mir nicht entgehen. ob der das zeug gut spielt oder nicht ist mir da eher egal, das wird bestimmt ein spaß.


    richie war eine zeitlang drummer der ramones, eher in einer späten phase. last ramone alive (fast).


    hier #mce_temp_url# die tour dates, kommen noch ein paar gigs.


    hier ein neuer song

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Es war ein geiles kleines Club Konzert gestern Abend!


    Habe mich angesichts der Kälte ein wenig aufraffen müssen und mich auf meinen drahtesel geschwungen. Start war 19:30 angesetzt mit 2 Vorbands. Ich kam gegen 9, die zweite Band baute gerade auf. Name ist mir wieder entfallen. Eine seit längerer Zeit tourende Punk Band aus dem LA Raum, so hab ich das in Erinnerung. Songs wie "I like your pussy color" und "I hate my fucking job" waren im Programm. Spaßig. Gute Stimmung im Laden.


    Da man sich das Equipment teilte war kaum was umzubauen, Richie Ramones Band stellte die Instrumente ein und bald schon ging es los. Es war sehr laut aber der Sound war überraschend gut. Richie Ramone hat eine sehr coole Bühnenpräsenz, natürlich sieht man ihm seine >50 jahre an. Aber die Energie für die Show stimmte. Seine Stimme finde ich ziemlich gut, gefällt mir besser als auf den Ramones Originalaufnahmen wo er bekanntlich nicht der Sänger sondern nur für ein paar Jahre der Drummer war.


    Das Set war ein Mix aus Alt und Neu. Einiges Altbekanntes fehlte, so z.B. das von mir geliebte Rock'n'Roll Highschool, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Die Band war gut drauf und zeigte ordentlich Spielfreude und Power. Die bübsche Bassistin mit dem netten Namen Clare Misstake übernahm die legendären Einzähler und Back Vocals. Der Gitarrist machte ordentlich Krach und Richie tauschte manchmal mit dem zweiten Gitarristen den Drum-Platz und sang zeitweilig vorne. Unvermeidlich natürlich: Bei Blitzkrieg Bop rasten auch noch die letzten tanzwütigen Jungs vor und verwandelten den rau aber fair abgehenden moshpit in völliges Chaos 8o


    Was mir echt gefiel, keine Starallüren, kein überzogenes Coolness Gehabe. Spielfreude. Publikumsnah. War ein geiles Konzert und ich werde mir die CD der Truppe besorgen, was man da an wenigen Kommentaren finden kann wird der Power die da rüber kommt nicht gerecht. Bin immer noch euphorisiert.


    Ich hätte euch gerne einen Videoschnipsel präsentiert, aber der Ton ist dermaßen übersteuert, das kann man keinem antun. Leider scheitern meine Versuche in dieser Hinsicht etwas nachzueditieren. Wenn sich wer damit auskennt und helfen würde, wäre mir eine Freude!


    Edit: masters of the obvious (M.O.T.O.) hieß die Vorband vermutlich...
    Edit nochmal: Lester Greenowski hießen sie dann wirklich...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

    3 Mal editiert, zuletzt von VerschwendeDeineZeit ()

  • Endlich ist das Album angekommen!
    Entitled, 2013 aufgenommen. gleich mal gerippt für unterwegs :D
    vampyrella, wie war dein konzert?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • und ein neues wurde angekündigt.


    teaser - depeche mode cover....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Quelle: Ramones Museum Berlin


    Hat jemand zufällig noch die Ausgabe vom Musikexpress mit dem Interview oder eine Aufnahme von der erwähnten TV Show? Mich interessieren besonders die Orte im East Village, die dort gezeigt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...