Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kauf MICH!

Fortgeschrittener

  • »Kauf MICH!« ist weiblich
  • »Kauf MICH!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. August 2005, 13:41

Submission, (I´m not your) Steppin Stone und Problems fins ich richtig richtig geil!!!
und die Klassiker wie eben Anarchy in the UK oder eben God save the queen rocken sowieso!

aber die Kiss this oder Nevermind... sind so CD`s die ich mir vollständig anhören kann ohne dass ich einen song scheiße finde und dann noch mal repeat! ;)


ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde, aber ich hab ein live-album von sid allein, das ist echt grottenschlecht :(
"I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

dth-jenny

*Beatfreak* + *Glückspiratin*

  • »dth-jenny« ist weiblich

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Juni 2005

Fan seit: 2000

Danksagungen: 17 / 47

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 5. September 2005, 19:16

ich hab mal noch ne frage: kann man in england inzwischen wieder platten von den pistols kaufen, weil es ja mal verboten war...
wäre aber dumm wenn die dass da nach so langer zeit immer noch net erlauben...
vielleicht krieg ich demnächst meine erste platte von denen, weil meine brüder jetzt in london sind...

(16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
;
09.08.13

Vomium

Fortgeschrittener

  • »Vomium« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

Fan seit: 1996

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Dezember 2005, 15:32

die pistols sind absolut geil!

mein lieblings song von denen is, glaub ich," bodies" und die klassiker, natürlich!


mal noch eine frage: wen findet ihr besser? sid vicious oder johnny rotten?

sid is ja kult (wie alle toten, sorry)

ich mag johnny rotten am meisten. aber der is ja auch irgendwie tot. jetzt gibt es ja nur noch john lydon. und für den hab ich überhaupt kein verständnis mehr. und PiL kann ich auch nichts abgewinnen (außer "this is not a love song" -ist ja noch erträglich)

so, ich hör jetzt mal auf, sonst hat das kein ende ;)
[IMG] http://billiejoearmstrong.org/images/codes/dbillie1.gif[/IMG]
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
domination.

Kauf MICH!

Fortgeschrittener

  • »Kauf MICH!« ist weiblich
  • »Kauf MICH!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:27

ja...das ist hier die frage, die mich selbst auch schon beschäftigt hat!

keine ahnung, ich finde beide ziemlich faszinierend.
anfangs war ich immer völlig auf sid fixiert. die anderen haben mich zu dem zeitpunkt auch nicht interessiert.
sid´s selbstmord, die beziehung zu nancy spungen, seine geistigen zustände, seine sucht und überhaupt sein ganzes verhalten macht/en ihn für mich einzigartig!
ich weiß nicht, einerseits hätte ich ihn gern gekannt, aber ich glaube dennoch dass ich ihn unterschätze, er war teilweise echt brutal. das macht mir immer angst.
eigentlich war er nicht wirlich besonders, ebenso wenig wie johnny rotten. jeder, der halbwegs nach punkrock aussah, hätte diesen job machen können. aber die beiden haben ihn eben wirklich gut gemacht. sie sind sozusagen musterbeispiele.

wer besser aussah, kann ich absolut nicht beurteilen. ich dachte immer sid, später johnny...aber wenn ich ehrlich bin, finde ich beide nicht mehr so überaus anziehend, nachdem ich the great rock´n´roll swindle gesehen hatte (vor allem sid sah da echt schlimm aus).

ich kann mich nicht entscheiden! ehrlich gesagt waren beide verrückt und ich mag solche charaktere. ich würde es aber nicht als sympathie bezeichnen, ich bin einfach wahnsinnig fasziniert von den sex pistols, weil das ein tolles/seltsames/trauriges phänomen war.

ich finde/fand paul cook übrigens auch sehr, sehr super! der hat auch echt was drauf gehabt.

dass ich malcom mclaren richtig, richtig mies finde, muss ich (denke ich) nicht erwähnen.

so, ich denke das war genug... :D

und

@vomium
toller avatar!!! ;)

"I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kauf MICH!« (21. Dezember 2005, 14:40)


chris

Profi

  • »chris« ist männlich

Beiträge: 758

Registrierungsdatum: 29. Juli 2005

Fan seit: 1996

Danksagungen: 3 / 6

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:43

Mit der Frage ob ich Sid Vicious oder Johnny Rotten besser finde, hab ich mich auch schon beschäftigt. Aber bis jetzt bin ich irgendwie noch zu keiner Antwort gekommen. Zuerst gefiel mir Johnny Rotten besser, aber zur Zeit ist es sehr ausgeglichen.

Komm' mit uns
Verschwende deine Zeit!

Vomium

Fortgeschrittener

  • »Vomium« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

Fan seit: 1996

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:05

ich fand sid früher auch am besten, aber als ich johnny dann mal in bewegten bildern gesehen hab, war ich ziemlich fasziniert von ihm. warum genau kann ich jetzt nicht so genau sagen. vielleicht, weil er immer am mikro-ständer hing und in die gegend stierte...

paul cook find ich auch noch in ordnung... aber steve jones.... naja...

und mclaren ist echt das letzte!
ich hab zu weihnachten aber ein dickes fettes buch über punk geschenkt bejkommen, da steht ne menge über ihn drinn. bisher wird er mir da etwas zusehr in den himmel gehoben... na mal sehen wie sich das noch entwickelt

Zitat

ich weiß nicht, einerseits hätte ich ihn gern gekannt, aber ich glaube dennoch dass ich ihn unterschätze, er war teilweise echt brutal. das macht mir immer angst.


so ging mir das auch immer

Zitat

toller avatar!!! Augenzwinkern


danke :D hab auch lange gesucht
[IMG] http://billiejoearmstrong.org/images/codes/dbillie1.gif[/IMG]
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
domination.

Kauf MICH!

Fortgeschrittener

  • »Kauf MICH!« ist weiblich
  • »Kauf MICH!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 31. Dezember 2005, 14:00

Zitat

Original von Vomium



ich hab zu weihnachten aber ein dickes fettes buch über punk geschenkt bejkommen, da steht ne menge über ihn drinn. bisher wird er mir da etwas zusehr in den himmel gehoben... na mal sehen wie sich das noch entwickelt



woah!!!
das hast du?!? das habe ich mir auch gewünscht, aber war etwas zu teuer. da drin ist auch ein bild von sid´s sarg...und überhaupt viele, viele infos und fotos.

toll
"I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

marga

Anfänger

  • »marga« ist weiblich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 10. September 2005

Fan seit: 1986

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 31. Dezember 2005, 16:14

ich war 1978-80 total auf "sex pistols" eingestellt :D, damals in polen war sehr schwehr an die songs zu kommen, zum glück ich wohnte in stettin, viele meine freude hatten seemäner in der familie und die schmugelten für uns "sex pistolst"schalplatten, es war ein abenteurer wie spielten die schalplatten ab auf unsere tonbandträger und machten selbst die umschläge, eine von meinem, wo eine mischung von allem "pistols"lieder war, sah so aus (nachhier bitte ich jemanden um das bild hier einzufügen ich kann es leider noch nichjt ;) )
auf jeden fall ich stand total aufSid Vicious ;)
ab und zu (mindestens ein mall im monat) wen ich mir "the great rockn´roll swindle" anschaue frage ich mich immer, wenn die "pistols" unverseht bleiben würden, wie werden die jetzt spielen, welche musik, ob die weiter punk machen würden ? :think::think::think:
weil ohne frage, die "sex pistols" sind für mich die gründer, die uhrväter, die punkmusik :D
grüß :winker:
und einen guten rutsch
marga

»marga« hat folgende Datei angehängt:
  • sex pistols.jpg (40,24 kB - 137 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Mai 2015, 08:57)
Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen - Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »busfahrer« (31. Dezember 2005, 17:51)


Vomium

Fortgeschrittener

  • »Vomium« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

Fan seit: 1996

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Januar 2006, 12:27

Zitat

das hast du?!? das habe ich mir auch gewünscht, aber war etwas zu teuer. da drin ist auch ein bild von sid´s sarg...und überhaupt viele, viele infos und fotos.


bist du dir sicher, dass das gleiche ist? weil von sid´s sarg hab ch da noch nix gesehen. aber ich kann ja nochmal in ruhe gucken....
also es heußt schlicht und ergreifend : "Punk."
naja, jedenfalls isses toll! :]

@marga:

also johnny rotten (nach seinem ausstiegvon den pistls nur noch john lydon :kotz:) machte dann ja mit public image limited so dico-artiges zeug. was er damit bezweckte weiß ich nicht so genau. auf reggea (wie wird das gleich nochmal geschrieben :think:) und so zeug stand er ja auch... aber die pistols bestanden jaauch nicht nur aus johnny rotten...
[IMG] http://billiejoearmstrong.org/images/codes/dbillie1.gif[/IMG]
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
domination.

marga

Anfänger

  • »marga« ist weiblich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 10. September 2005

Fan seit: 1986

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:00

die geschichte kenne ich :kotz:
die pistols sin mit Sid zusammen gestorben, leider :down:

Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen - Johann Wolfgang von Goethe

Social Bookmarks