• ich fand sid früher auch am besten, aber als ich johnny dann mal in bewegten bildern gesehen hab, war ich ziemlich fasziniert von ihm. warum genau kann ich jetzt nicht so genau sagen. vielleicht, weil er immer am mikro-ständer hing und in die gegend stierte...


    paul cook find ich auch noch in ordnung... aber steve jones.... naja...


    und mclaren ist echt das letzte!
    ich hab zu weihnachten aber ein dickes fettes buch über punk geschenkt bejkommen, da steht ne menge über ihn drinn. bisher wird er mir da etwas zusehr in den himmel gehoben... na mal sehen wie sich das noch entwickelt


    Zitat

    ich weiß nicht, einerseits hätte ich ihn gern gekannt, aber ich glaube dennoch dass ich ihn unterschätze, er war teilweise echt brutal. das macht mir immer angst.


    so ging mir das auch immer


    Zitat

    toller avatar!!! Augenzwinkern


    danke :D hab auch lange gesucht


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • Zitat

    Original von Vomium




    ich hab zu weihnachten aber ein dickes fettes buch über punk geschenkt bejkommen, da steht ne menge über ihn drinn. bisher wird er mir da etwas zusehr in den himmel gehoben... na mal sehen wie sich das noch entwickelt


    woah!!!
    das hast du?!? das habe ich mir auch gewünscht, aber war etwas zu teuer. da drin ist auch ein bild von sid´s sarg...und überhaupt viele, viele infos und fotos.


    toll

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • ich war 1978-80 total auf "sex pistols" eingestellt :D, damals in polen war sehr schwehr an die songs zu kommen, zum glück ich wohnte in stettin, viele meine freude hatten seemäner in der familie und die schmugelten für uns "sex pistolst"schalplatten, es war ein abenteurer wie spielten die schalplatten ab auf unsere tonbandträger und machten selbst die umschläge, eine von meinem, wo eine mischung von allem "pistols"lieder war, sah so aus (nachhier bitte ich jemanden um das bild hier einzufügen ich kann es leider noch nichjt ;) )
    auf jeden fall ich stand total aufSid Vicious ;)
    ab und zu (mindestens ein mall im monat) wen ich mir "the great rockn´roll swindle" anschaue frage ich mich immer, wenn die "pistols" unverseht bleiben würden, wie werden die jetzt spielen, welche musik, ob die weiter punk machen würden ? :think:   :think:   :think:
    weil ohne frage, die "sex pistols" sind für mich die gründer, die uhrväter, die punkmusik :D
    grüß :winker:
    und einen guten rutsch
    marga

  • Zitat

    das hast du?!? das habe ich mir auch gewünscht, aber war etwas zu teuer. da drin ist auch ein bild von sid´s sarg...und überhaupt viele, viele infos und fotos.


    bist du dir sicher, dass das gleiche ist? weil von sid´s sarg hab ch da noch nix gesehen. aber ich kann ja nochmal in ruhe gucken....
    also es heußt schlicht und ergreifend : "Punk."
    naja, jedenfalls isses toll! :]


    marga:


    also johnny rotten (nach seinem ausstiegvon den pistls nur noch john lydon :kotz:) machte dann ja mit public image limited so dico-artiges zeug. was er damit bezweckte weiß ich nicht so genau. auf reggea (wie wird das gleich nochmal geschrieben :think: ) und so zeug stand er ja auch... aber die pistols bestanden jaauch nicht nur aus johnny rotten...


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • ich finde ja auch das alles, oder zu mindest das meiste, am verlauf der pistols geschichte ganz schön hässlich ist.


    ich könnte mich ja immer noch stunden lang über mclaren und john lydon aufregen. aber ich lass es jetzt lieber ;)


    (so mal gucken, ob die beweglichen smilies wieder machen, was ich will, oder sich wieder in alle einzelteile zerlegen) :down:


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • sex pistols hör ich sehr gerne. ich finde aber eine sache komisch (keine ahnung ob es schon gesacht wurde) : einerseits haben sie gesagt "ja komerz ist scheise" und so und haben sich angeblich ihre instrumente geklaut und andererseits hatten sie doch leute die sie hin und wieder von oben bis unten gestylt haben. das ist sone sache wie : das billigste bier saufen aber um die haare zu färben muss es dann doch schwarzkopf sein. ;)




    und kuddelfan : sex pistols waren wirklich keine richtig guten musiker (sid sowieso nicht aber das weiß ja eh jeder oder?).
    aber ist doch auch scheis egal. das macht punk musik im prinzip doch unter anderem aus :
    3 akorde gitarre und bass einfaches schlagzeug und nen sänger.
    ich finds toll xD

    Never Mind The F*cking Bollocks!!

  • Ich hab "Kiss this" - das Album ist Klasse :daumen:
    Ich find Anarchy for the UK und God save the Queen am besten :)

  • das weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, weil Gott save the Queen war doch ironisch gemeint und meinte doch das Gegenteil, wenn man das so sagen darf.


    Edit: Ok jetzt weiß ichs! :D Die haben mal am Thronjubliäum ein Konzert auf nem Schiff auf der Themse gespielt, um die Gäste der Queen zu ärgern, falls das mit Trauerzug gemeint war, aber lest selbst:


    (...) unterschrieb die Band schließlich bei dem eigentlich verhassten Hippie-Label Virgin, wo am 27. Mai 1977 God Save The Queen noch rechtzeitig zum Thronjubiläum der Queen veröffentlicht wurde. Die Single wurde angeblich die Nummer 1 in den englischen Charts, tauchte aber in den offiziellen Listen nie auf, angeblich wegen royalistischer Loyalität der Verantwortlichen. Die Single erlangte auch eine Menge Aufsehen, als die Band sich zum Geburtstag der Queen 1977 ein Boot mietete (welches ausgerechnet Queen Elizabeth hieß), auf dem sie mitten auf der Themse vor Journalisten und geladenen Gästen in voller Lautstärke ein Konzert gab. Das Boot wurde von der Wasserschutzpolizei aufgebracht und die meisten der Passagiere verhaftet. Die Publicity rächte sich jedoch in den folgenden Wochen, als Mitglieder der Band von Royalisten überfallen wurden.

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Marborner ()

  • ne das hatte ich eigentlich nicht gemeint. ist noch gar nicht so lange her 1-3 jahre oder so. ich hab auch nicht verstanden was das sollte. Vielleicht haben die das Lied falsch verstanden ^^
    kann auch sein dass ich mich total irre, aber ich meine ich hätte mal sonen bericht im fernsehen gesehen und irgendson typ meinte dann "zu ehren der queen wurde sogar ein lied von den sex pistols gespielt". Und als sie bilder davon gezeigt haben hat man das Lied dann auch gehört...

    Never Mind The F*cking Bollocks!!

  • Zitat

    Original von dth_punk123
    ne das hatte ich eigentlich nicht gemeint. ist noch gar nicht so lange her 1-3 jahre oder so. ich hab auch nicht verstanden was das sollte. Vielleicht haben die das Lied falsch verstanden ^^
    kann auch sein dass ich mich total irre, aber ich meine ich hätte mal sonen bericht im fernsehen gesehen und irgendson typ meinte dann "zu ehren der queen wurde sogar ein lied von den sex pistols gespielt". Und als sie bilder davon gezeigt haben hat man das Lied dann auch gehört...


    Das mit "ein Lied von den Sex Pistols" war wohl ironisch gemeint. :wall: Die Nationalhymne des Uk heißt näml. "God save the Queen". Guckst du hier
    Dieser Trauerzug war die Beerdingung von Queen Mum 2002.


    edit: Nicht DIE haben das Lied falsch verstanden, sondern DU.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • man muss zwischen der nationalhymne und dem lied der sexpistols unterscheiden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...